Wie findet ihr die Städte in Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Trier) zum Leben?

8 Antworten

Seit zehn Jahren wohne ich in Mainz und fühle mich hier sehr wohl. Mit den Menschen kommt man leicht ins Gespräch, es gibt ein gutes Kulturangebot bis hin zum Studienangebot 50plus an der Universität (nur in die Oper gehe ich lieber in Wiesbaden).

Wie Trier ist Mainz eine römische Gründung und über 2000 Jahre alt; ich wohne dort, wo die Römer ihr Castrum aufbauten. Vom Balkon schaue ich auf die Reste eines römischen Tors und auf einen mittelalterlichen Turm.

Geboren bin ich in der Nähe von Koblenz, wo ich auch Anfang der 70er-Jahre studiert habe, dann habe ich viele Jahre im Taunus, nahe Wiesbaden gelebt.

Nach Trier fahre ich auch hin und wieder (mindestens einmal im Jahr), auch dort ist es sehr schön.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Ich kann nur für Trier sprechen. Empfinde die Stadt als sehr schön und habe mich da immer sehr wohlgefühlt.

Natürlich muss einem klar sein, dass Trier nicht Berlin oder Hamburg ist. Ein paar mal im Jahr gibt es ein paar nette Feste, die es in sich haben, aber ansonsten ist Trier eher ein ruhiger Ort.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Komme aus der pfalz! in der pfalz sind alle städt schön. Besonders trier! baden Württemberg ist aber auch sehr empfehlenswert zum leben und arbeiten.
Gute und freundliche menschen gibt es überall.. Genauso wie konservative.
Liebe grüße

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Also ich kann natürlich nur für Koblenz reden also die Stadt ist sehr schön .Wie schon gesagt Koblenz ist nicht Berlin oder Hamburg Und man muss auch sagen dass es manchmal für Jugendliche langweilig ist Weil es möchte eine sehr große stadt ist und man nicht natürlich alles machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung