Zwerghamsterzüchter im Kreisraum MYK-KO gesucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Reinrassige Dsungaren gibt es fast nicht. Die meisten ,,Dsungaren" sind diabetesgefährdete Hybriden (Kreuzung aus Campbell und Dsungare). 

Hier gibt es die einzigen reinrassigen Dsungaren:

http://www.dsungare.de/

Weis jetzt nicht, ob die Züchter für dich erreichbar sind, aber kannst ja mal schauen. Weil alles was sonst als Dsungare verkauft wird ist eine andere Gattung.

Ich würde dir trotzdem empfehlen einen Hamster von der Hamsterhilfe zu holen. Die vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit. Dort gibt es extrem viele Hamster die ein neues Zuhause suchen, verteilt auf Pflegestellen in ganz Deutschland. Schau doch mal bei denen vorbei:)

Ansonsten kannst du natürlich auch bei Ebay nach ,,Unfällen" schauen und ein ,,Unfallbaby" bei dir aufnehmen. Da musst du nur drauf achten, dass es kein Vermehrer ist, der Hamster in seinem Hinterzimmer züchtet (worauf du eigentlich bei allen ,Züchtern' achten musst!)

Wo auch immer du ihn hernimmst, viel Spaß mit deinem Hamster! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sariiichen
07.11.2015, 14:01

http://www.unique-hamsters.de/

Hier ist der zweite Dsungaren-Züchter. Ich kann leider nur einen Link einfügen, sonst wird das als Spam interpretiert...

1
Kommentar von IManuI
07.11.2015, 14:08

Danke. Und wie kann ich ruhigens Gewissens sicher sein das einer artgerecht züchtet?

1

Was möchtest Du wissen?