Kennt ihr epilepsie warnhunde Züchter?

3 Antworten

Es gibt keine Züchter, da die Fähigkeit zur Erkennung von Epilepsie nicht erlernt werden kann. Entweder wissen die Hunde, was sie tun, oder nicht.

Daher sind derartige Tiere auch recht selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Den Verein Patronus sollten man wohl eher meiden dieser ist in letzter Zeit so oft negative aufgefallen einfach mal googel bemühen es gab sogar eine Tv Berichterstattung über genau diesen Verein und seine zustände.