Wer ist/war die schlechteste Führungspersönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Putin 39%
Selenskyj 22%
Trump 22%
Kim Jong Un 11%
Stalin 5%
Mao 2%
Viktor Orban 0%
Kalabog  28.03.2024, 12:04

Wo sind Olaf Scholz und Joe Biden? Wären das nicht aktuellere Möglichkeiten als Stalin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selenskyj

Mit Abstand. Kriegt nichts hin, lügt wo er kann und verlangt dann von anderen Ländern Hilfe und fordert, beleidigt und bedroht seine "Freude". Mit der Ukraine gab es nie ein Bündnis, mmn. Hätte sämtliche Kommunikation von Anfang an nicht stattfinden dürfen.

Keineahnung457  28.03.2024, 16:28

Und die anderen sind besser oder was🤡

filmfan69  28.03.2024, 21:06

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass er seine Freude bedroht. Meinst du seine Lebensfreude? Wo liest du, dass er sie bedroht? Und was bedeutet es, die eigene Lebensfreude zu bedrohen?

Kessie1  28.03.2024, 21:13

Er führt sein Volk gegen einen russischen Aggressor, dem daran liegt die Ukraine auszulöschen. Und es ist wohl logisch, dass er dafür Hilfe einfordert um das Land verteidigen zu können. Sollte er sich lieber ins Ausland absetzen und seine Landsleute der Willkür des russischen Regimes überlassen?

Und er bedroht seine Freunde? So wie Putin der uns permanent mit Atomwaffen bedroht oder bedrohen lässt?

Du möchtest also die Ukrainer über die Klinge springen lassen? Und die Russen dort fröhlich morden, plündern, foltern und vergewaltigen lassen und Selenskyj sollte es zu lassen?

Ralph9  28.03.2024, 21:32
 Mit der Ukraine gab es nie ein Bündnis
🧐🤨🤦‍♂️

Wenn Du derart keine Ahnung hast, dann solltest Du Dich erst grundlegend informieren, bevor Du Dich hier so dermaßen blamierst ...

Ralph9  29.03.2024, 09:45
@DerPsychopath48
Welches Bündnis gab es denn? Informiere uns bitte

...naja ... immerhin fragst Du nach und es steht zu hoffen, dass es sich um tatsächliches sachliches Interesse handelt ... :

Zwischen der NATO und der Ukraine gibt es bereits seit weit über 25 Jahren (!) die NATO-Ukraine-Charta, die insbesondere klare Vereinbarungen für den Fall eines Angriffs, welcher die Souveränität der Ukraine bedrohen würde, enthält und die die NATO-Staaten nun erfüllen, siehe https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_25457.htm?selectedLocale=de

(...)  2. Die NATO und die Ukraine richten ihre Beziehungen an den Grundsätzen und Verpflichtungen nach dem Völkerrecht und aus internationalen Übereinkünften einschließlich der Charta der Vereinten Nationen, der Schlußakte von Helsinki und der nachfolgenden OSZE-Dokumente aus.
(...)  6. Die Konsultationen zwischen der NATO und der Ukraine werden Fragen von gemeinsamem Interesse betreffen, darunter:
politische und sicherheitspolitische Themen, insbesondere die Entwicklung der euro-atlantischen Sicherheit und Stabilität, einschließlich der Sicherheit der Ukraine;
Operationen zur Konfliktverhütung, Krisenbewältigung, Friedensunterstützung, Konfliktbeilegung und humanitäre Operationen unter Berücksichtigung der Rolle der Vereinten Nationen und der OSZE in diesem Bereich;
(...)  14 Die NATO-Verbündeten werden weiterhin die Souveränität und Unabhängigkeit, die territoriale Unversehrtheit, die demokratische Entwicklung und den wirtschaftlichen Wohlstand der Ukraine, ihren Status als Nichtkernwaffenstaat sowie den Grundsatz der Unverletzlichkeit von Grenzen als Schlüsselfaktoren für Stabilität und Sicherheit in Mittel- und Osteuropa und auf dem gesamten Kontinent unterstützen.
15 Die NATO und die Ukraine werden einen Konsultationsmechanismus für Krisenfälle entwickeln, um sich gemeinsam zu beraten, wenn die Ukraine eine direkte Bedrohung ihrer territorialen Unversehrtheit, ihrer politischen Unabhängigkeit oder ihrer Sicherheit feststellt.

Auch das verbrecherische russische Terror-Regime weiß ganz genau, dass es dieses Abkommen gibt, denn genauso gibt es auch die NATO-Russland-Grundakte mit festen Vereinbarungen zwischen der NATO und Russland (auch wenn das verbrecherische russische Terror-Regime all diese Dinge längst gewissen- und skrupellos mit Füßen tritt und jegliche Vertragstreue völlig aufgegeben hat).

Die freien demokratischen Staaten halten sich an Recht und Ordnung sowie an ihre geschlossenen Abkommen, Bündnisse und Verträge.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hingegen bricht seit etlichen Jahren eine ganze Fülle von diesen, obwohl Russland sich ausdrücklich dazu bekannt hat; und zwar selbst völlig zentrale wie das "Budapester Memorandum" von 1994, die "Partnerschaft für den Frieden" von 1994, die "Charta von Paris" von 1990, die "Helsinki-Schlussakte" von 1975 sowie das Internationale Völkerrecht der "Vereinten Nationen", dessen Gründungsmitglied die ehemalige Sowjetunion war und in deren Rechtsnachfolge Russland ausdrücklich eingetreten ist.

Das ist eine große Frage, denn es gibt viele mögliche Antworten. Es ist schwierig, die schlechteste Führungspersönlichkeit aller Zeiten zu benennen. Es gibt jedoch einige Führer, die in ihrer Art, Menschen zu führen, besonders problematisch waren. Zum Beispiel Adolf Hitler, der eine harte, autoritäre Führung hatte, die Millionen von Menschen in seinen Krieg und seine Gewalt trieb

Trump

Bei der Auswahl wohl Trump, er spaltet sein Land wie kein anderer.

Andere, bzw. Diktatoren lassen diese Spaltung erst gar nicht aufkommen, was sie nicht besser macht, aber ihre Stärke (durch Unterdrückung) beweist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Trump

Meiner Ansicht nach sind oder waren die alle schlechte Führungspersönlichkeiten - mit Ausnahme von Wolodymyr Selenskyj. Der tut Alles, um sein Land gegen den Aggressor Putin zu verteidigen. Ob das reicht, werden wir vielleicht bald erfahren!?

Und Donald Trump hat im inneren seines Landes einen "Krieg" entfacht! Durch seine Behauptung, die Wahl sei ihm "gestohlen" worden, hat er seine Anhänger zu Protesten "aufgewiegelt". Dafür gibt es bis heute noch keinen hieb- und stichfesten Beweis!

DerPsychopath48
Fragesteller

Ukraine wird fallen

tevau  28.03.2024, 12:23
@DerPsychopath48

Quatsch! Der einzige, der das gerne heraufbeschwören will, ist Putin. Herzlichen Glückwunsch für Deine Verbrüderung mit dem.

DerPsychopath48
Fragesteller
@tevau

Verbrüderung? Also wenn ich meine eigene Meinung kundtue und sie dir nicht gefällt, bin ich direkt ein Freund von Putin? Tut mir leid aber dein Verständnis für Meinungsfreiheit ist eingeschränkt..

tevau  28.03.2024, 13:17
@DerPsychopath48
Also wenn ich meine eigene Meinung kundtue und sie dir nicht gefällt, bin ich direkt ein Freund von Putin?

Wenn Deine Meinung die von Putin ist und sein Ziel fördert: Ja klar, dann ist das eine Verbrüderung im Geiste, und um die ging es hier - was denn sonst?

Tut mir leid aber dein Verständnis für Meinungsfreiheit ist eingeschränkt..

Wie bitte? Deine Meinung siehst Du nur dann als frei äußerbar, wenn Dir alle zustimmen oder die Klappe halten? DAS ist das Umgang mit abweichender Meinung von Diktatoren wie Putin.

DerPsychopath48
Fragesteller
@tevau

Wenn Deine Meinung die von Putin ist und sein Ziel fördert:

Das ist deine subjektive Wahrnehmung Boomer. Wenn das so wäre, dass verbreitet der Spiegel, das ZDF etc... auch Russenpropaganda, denn sie berichten auch über die Erfolge von Putin.

"oder die Klappe halten"

Habe ich das behauptet Boomer? Nein... das was du sagst ist keine Meinung, sondern eine bewusste Unterstellung...

tevau  02.04.2024, 10:15
@DerPsychopath48
denn sie berichten auch über die Erfolge von Putin

Zwischen dem Berichten von Fakten und Deiner aus den Fingern gesogenen Prognose ist ein gewaltiger Unterschied.

Boomer

Was soll das? Hochgradig albern. Aber wenn Du argumentativ nicht weiterkommst, bitte...

AppleFan1202  30.03.2024, 06:55

Hitler war auch eine schlechte Führungspersönlichkeit. Er hatte zwar einen "Führungsstab", mit Militärs, die ihn sicher auch beraten haben - aber er war halt der "Führer", und hatte "das letzte Wort". Er traf viele dumme und falsche Entscheidungen, die letzten Endes dazu führten, dass Nazi-Deutschland den Krieg verloren hat. Und das ist auch gut so! Wie sähe die "europäische Landkarte" heute wohl aus, wenn dieser Wahnsinnige den Krieg gewonnen hätte!?

Kim Jong Un

Der natürlich.

Der hat das Amt schließlich nur geerbt. Aber er soll mehr wie sein Opa sein. Sein Vater war noch schlechter.