Abwehr gegen Atomwaffen?

8 Antworten

Davor gibt es leider keinen Schutz.

Zum entvölkern lohnt sich's immer, egal ob das Ziel Atomwaffen hat oder nicht.

Eisenmann1802  04.10.2022, 00:19

Wer hat vor, ein Land zu entvölkern? Na gut, evtl macht das Russland gerade in der Ukraine.

Die Abwehrsysteme werden zwar in den Siebten Himmel gelobt ABER solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, man will uns einen "leichten Sieg" suggerieren (so taten sie es immer schon). Während die Abwehrsysteme so "totsicher" dann bräuchte man sie nicht so Nahe am Feind (Russen, wer sonst ?)  aufzustellen. Das soll bewirken die Raketen kurz nach dem Start abzufangen um den Angreifer mit den eigeneen Waffen zu verstrahlen, aber auch um mehr Zeit zu haben. Auch kann man mit dem Radar den Flugverkehr im Land auspähen. Ich glaube daran dass die bisherigen Systeme nur einen marginalen Schutz gewähren denn wenn der Gegener sein gesamtes Potenzial einsetzt dann ist das nicht aufzuhalten.  Ausserdem gibt es sehr wohl ein Grund Deutschland anzugreifen wegen der Amerikanischen Militärbasen in Deutschland verteilt, nicht nur Rammstein aber auch sind Atomwaffen in der BRD gelagert, die gehören zwar den Amis aber sollen demnach von Deutschen Tornados abgeworfen werden. Daher wäre Deutschland nicht nur potenzielles Ziel sondern würde im Verteidigungsfall auch ein Bedrohungsfaktor darstellen der eleminiert werden müsste.

Eisenmann1802  04.10.2022, 00:17

Logisch, die Nato reagiert wie ein Land. Ist ja ein Waffenbündnis.

Ja, solche Abwehrsysteme haben min. 3 Gross-Nationen. nur wehren diese Systeme nur die direkten Angriffe ab, nicht aber die weltweit denkbaren Folgen auf Elektronik-Systeme.

kurtsilvino  04.06.2023, 01:08

sie wehren auch keine direkten Angriffe ab - wenn der Gegner nur zwei Raketen schickt dann ja. Bei einem Full Scale Angriff würde man nur ungefähr 10 % eliminieren können. Jede Seite (Russland, USA und Chna) haben jeweils gennug Trägerraketen und Sprengköpfe um das Abwehrsystem jedes Landes zu überfordern. einige AbwehrSysteme werden auch Fehlfunktionen aufweisen, genauso wie einige Raketen nicht einsatzbereit seinwerden oder versagen. Aber das macht bei der Menge keinen Unterschied mehr. Ausser dem von dir erwähnten Effekt auf die Eletronischen System (EMP) käme es ja auch zum Fallout und Verstrahlung, Radioaktive Wolken und ein denkbarar drastischer Klimawandel (Extrem Heiss oder Extrem Kalt ! ). Es käme zu Flüchtlingsströmen und Hungerkatastrophen, weltweit würden die meisten überlebenden zuerst verhungern und wer dann noch lebt bekommt 10 Jahre Später Krebs. so nach 100 Jahren leben dann noch ungefähr 1 % der ursprünglichen Weltbevölkerung bevor es dann langsam wieder aufwärts geht ! ( Ausserdem hast Du die U-Boote vergessen - die können nicht abgewehrt werden - die tauchen an irgendeiner Küste vor einem Land auf und entladen ihre tödliche Fracht ohnen dass man da noch viel gegen tun könnte )

"Welches Land greift schon ein Land mit Atombomben an das keine besitzt!?"

Die USA natürlich (Japan). Wer sonst hat denn überhaupt schon mal Atombomben geschmissen?

Bei einem Atomkrieg gibt es keinen Schutz. Das angegriffenen Land drückt seinerseits auch noch schnell auf den entsprechenden Knopf (wenn es denn Atomwaffen hat) und dann ist es das gewesen und der Krieg wieder vorbei. Und mit dem Leben das wir kennen ist es dann auch vorbei.

KairuThe0nly0ne  18.10.2014, 02:00

So ein Müll, hör auf solche blöden "Gerüchte" zu verbreiten & informier dich lieber, bevor du hier derartig falsches schreibst! -.-

Eisenmann1802  04.10.2022, 00:15

Natürlich gibt es Raketenabwehrsysteme, die auch für Atomraketen funktionieren. Allerdings sind die oft fehlerbehaftet. man schätzt die Chance, dass die gegnerische (Atom)Rakete getroffen wird, mit ca 50% ein.