Stärkere Waffen als Atombomben?

3 Antworten

Vielleicht feuert man mit Antimaterie, die sich dann mit Materie zu Strahlungsenergie vereinigt. Oder man schleudert vom Weltall aus Asteroiden auf feindliche Planeten oder gleich Schwarze Löcher. Gelänge es, ein elektrisch geladenes Schwarzes Loch zu erzeugen, so könnte man es auch bewegen, was bei einem nichtgeladenen Schwarzen Loch nur schwer vorstellbar ist. So stellle ich mir den Endkampf vor, wenn zuerst künstliche Intelligenz die Macht übernommen und die Menschheit umgebracht hat und anschließend mehrere verfeindete Roboterarmeen gegeneinander mit High-Tech-Waffen kämpfen.

Wie definierst du "Stärke"? Nach wie vor sterben mehr Menschen durch Schusswaffen als durch Atombomben. Die Einsetzbarkeit ist (zum Glück!) sehr eingeschränkt.

Ein Virus, das so ansteckend ist wie Corona und so tödlich wie Ebola würde Atombomben in den Schatten stellen.

Die üblichen Schnupfenviren sollten für Außerirdische bereits tödlich genug sein, denn ihr Immunsystem konnte sich nicht darauf einstellen. In einem Liter Wasser aus der Nordsee findet man eine Milliarde Bakterien und zehn Milliarden Viren. Dass wird trotzdem unbeschadet darin schwimmen können, liegt daran, dass wir an das irdische Leben gewöhnt sind. Die Aliens sollten sich aber vor mit Meerwasser gefüllten Luftballons zu tode fürchten! Auch die Redewendung "ich werde dir etwas husten!" bekommt da einen ganz anderen Sinn.

PeterSchmidt88
Fragesteller

Ich meine eigentlich Energiewaffen (wenn man die so nennt) also Waffen die Energie freisetzten und so Zerstörung verbreiten. Ich denke, wenn Aliens auf die Erde kommen würden, dann würden sie die Meerwasserballons ziemlich leicht abwehren können, da diese selber ja keinen Schaden in dem Sinne anrichten, dass sie zum Beispiel ihre Raumschiffe zerstören könnten. Man könnte die Frage also auch so formulieren: Könnte es einen noch stärkeren Weg als Atomwaffen gegeben, sehr große Energie in kurzer Zeit freizusetzen. Vielleicht ja auch mit einer neuen Art von Energie?

mjutu  08.12.2022, 20:50
@PeterSchmidt88

Bei der Energiefreisetzung Anti-Materie optimal, wenn man schwarze Löcher mal als schwer handhabbar ausschließt.