Wie stark kann man eine Wasserstoffbombe bauen?

4 Antworten

Das Problem ist doch leicht zu lösen.

  • man verschießt den Sprengkopf mit einer Rakete
  • Das Flugzeug zündet den Nachbrenner
  • Der Pilot setzt sich vorher ab und das Flugzeug fliegt unbemannt
  • Man nimmt gleich ein UAV
  • Man hängt die Bombe an einen Fallschirm
DerAugschburger
Fragesteller

Das ist heute möglich, aber als die Zar-Bombe gezündet wurde gab es noch keine ferngesteuerten Flugzeuge.

DerAugschburger
Fragesteller
@atm77

Wurden auch benutzt, selbst so war es knapp, dass die Besatzung des Bombers überlebt hat.

Diese ganze aktuelle Atompanik geht auf Putin-Trolls und dergleichen zurück, die solche Ängste vorsätzlich schüren - um den Westen zu schwächen oder einfach aus Voyeurismus. Ändert nichts am Ergebnis.

Man muss sich da aber mal vor Augen halten, dass Putin in seiner Hybris glaubt, er wird diese ganze Nummer überleben. Und dann braucht er ja die ganzen Schäfchen, die er im Westen in "Sicherheit" gebracht hat. Der Typ hat sich auf die korrupteste Art und Weise unfassbar bereichert und würde mit Atomangriffen seinen kompletten Reichtum pulverisieren.

Um ein Putin-Forentroll zu sein, reicht es, sich wie einer zu verhalten. Irgendwelche tatsächlichen Zahlungen aus St Petersburg sind nicht notwendig.

https://youtu.be/fBaoljTnYro?t=280

Soweit ich weiss gibt es da keine Grenze. Aber falls doch baut man halt einfach mehrere und steckt sie zusammen in ein Gehäuse.

Klar könnte man das noch deutlich hochskalieren. Die Frage ist aber, ob eine 'Überbombe' wirklich so effektiv ist, oder ob man nicht lieber mehrere kleinere Einheiten in der Fläche verteilt, um eine stärkere Gesamtwirkung zu erzielen.