Wieviele Zar-Bommben bräuchte man um einen Nuklearen Winter zu erschaffen?

Sprengkraft Vergleich.  - (Politik, Mathematik, Krieg)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann keiner genau sagen. Einzigster Bezugspunkt sind vllt. Supervulkane. Beim Toba-Ausbruch vor etwa 70000Jahren spircht von einer Gigatonne. Ist natürlich grob geschätzt. Keiner weiss es so genau. Aber damals hat es definitv für einen Vukan-Winter was ja das gleiche ist wie der nukleare Winter ausgereicht.

VivaAMD
Fragesteller

Danke für die gute Antwort.

Gruß

Das kommt darauf an , wo Du dies zur Explosion bringen würdest. Würde dies in einem Vulkan abgeworfen würden vielleicht schon 2 od. 4 ausreichen wenn man dies und großen Vulkanen rund um die Erde platzieren würde.