wie heißt die stärkste bombe der welt die jemals gezündet wurde wieviel tnt war in der bombe?

2 Antworten

Die GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast (Abkürzung MOAB, zu deutsch etwa: Mächtige Luft-Explosions-Waffe, auch bekannt als Mother of All Bombs[3]) der United States Air Force ist die sprengkraftstärkste konventionelle Fliegerbombe im Arsenal der US-Streitkräfte. Sie enthält 8,48 Tonnen Sprengstoff[4] und entwickelt eine nominelle Sprengkraft von 11 Tonnen TNT-Äquivalent und einen Sprengradius von 150 Meter.

https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast

Das war die Zar Bombe, sie wurde von Sowjetunion gezündet, eine Wasserstoffbombe und sie hatte eine Sprengkraft von ca 50 Millionen Tonnen TNT, sie wurde am 30. Oktober 1961 im Norden der Sowjetunion gezündet .

Woher ich das weiß:Recherche