Kaninchen auf den Balkon stellen wieviel Grad hällt es aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Hasen ganzjährig draussen halten, sie brauchen einen Stall mit regendichtem Dach und mögl. Stroh. Wichtig ist, dass Du sie auch tagsüber draussen lässt, also nicht rein und raus nimmst, sonst sind die Unterschiede (Temp.) zu groß.

Du solltest wie Moonie schon sagte dieses Jahr dein Tier nicht mehr nach draußen verlagern, denn es hatte nicht die Möglichkeit sich ein Winterfell zuzulegen und würde sich daher jetzt bei der Kälte wahrscheinlich den Tod holen....

0

Kaninchen kann man gut auch über Winter draußen halten, aber dieses Jahr nicht mehr! Es ist schon zu kalt dafür.

Kaninchen sollten auch niemals allein gehalten werden, schon gar nicht in einem Außenstall, denn Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die am liebsten immer in der Nähe ihrer Artgenossen sind. Für diese Tiere ist die Einzelhaft draußen eine echte Qualhaltung! Außerdem sollte man bedenken, dass gerade bei Außenhaltung zwei Kaninchen sich gegenseitig wärmen und mit ihrer doppelten Körperwärme das Schutzhaus (das sie brauchen) besser aufheizen können.

also meine kaninchen haben es letzten Winter bei bis zu -15°C ausgehalten!! Auf der Terrasse und mit Decken auf dem Stall!

HILFE!! Kaninchen draußen im Februar?

Hallo ich brauche eure Hilfe! Unzwar geht es um meine 2 zwergkaninchen wir haben sie jetzt seit Mittwoch und die vorherige Besitzerin hat sie immer im Sommer draußen gehabt und im Winter drinne jetzt ist meine Frage kann ich die beiden jetzt nach draußen stellen? (Wir haben einen großen Balkon und einen 2 stöckigen Käfig und dann noch einen isolierten Stall der da auch draußen ist und ein paar Häuschen wo sie zusammen rein können) also kann ich die nach draußen stellen oder ist es denen zu kalt oder werden sie krank oder so???? P.s sie hätten denn ganzen Balkon dann für sich allein und könnten frei rumhoppeln und der Käfig würde auch dann draußen stehen(bitte keine bösen antworten oder wie wir unseren Balkon absichern können oder so das haben wir nähmlich schon gemacht)

...zur Frage

Auf wieviel Grad sollte man die Heizung im Winter stellen wenn man 3 Wochen im Urlaub ist?

...zur Frage

Kaninchen auf dem Balkon draussen halten?

Hey Leute! 🐰 Ich bin's Schmusi707. Ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Kaninchen. Also ich habe einen Balkon der ca. 3m x 2m ist. Ich hatte zuerst gedacht er ist kleiner, aber egal. Also ich wollte fragen ob man die Kaninchen auf dem Balkon halten kann und ob das gut für sie ist. Im Sommer wird es ja relativ warm bzw. heiß und im Winter recht kalt. Ich möchte die Kaninchen das ganze Jahr draussen halten. Wie kann ich isolieren und habt ihr noch andere Kriterien oder Ideen/Vorstellungen? Eine Pro und Kontra Liste wäre echt praktisch. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

hat mein langhaar kaninchen im winter zu kalt?

hallo, ich wollte euch fragen ob mein langhaar zwergwidder zukalt hat im winter? (sie leben auf dem balkon) wäre es jetzt zuspät ihn bzw. sie (sind 2) reinzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?