Denkt ihr kann in 100 Jahren jede Privatperson eine Massenvernichtungswaffe herstellen ....?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

JA das wäre möglich 67%
Nein auch in 100 Jahren nicht möglich 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar heute bereits möglich.

Nein auch in 100 Jahren nicht möglich

Technisch gesehen kannst Du mittlerweile eine Pistole, abgesehen vom gezogenen Lauf, schon mit dem 3D-Drucker herstellen.

Also die Teile bis auf den Lauf.

Die hält zwar nicht lange, aber für einen Amoklauf oder terroristischen Anschlag würde es reichen.

Was meinst Du warum Du sowas trotzdem nicht ausdrucken kannst bzw. nach kurzer Zeit das SEK Deine Wohnung stürmt?

Eben!

Und die Überwachung des Staates wird in 100 Jahren noch viel krasser sein.

Bargeld gibt es vermutlich schon in 30 Jahren nicht mehr.

usw.

xXHushXx  15.01.2024, 00:53

Falsch es lässt sich wesentlich mehr 3D Drucken. Die FGC eine deutsche Erfindung von Jstark1809 (Jacob Duygu) ist eine der am einfachsten selbst herzustellenden Waffen die ihren Zweck erfüllen. Im Myanmar Konflikt wird diese Waffe von der Prodemokratischen PDF benutzt. Selbst vollautomatische Sturmgewehre wie die "Orca" sind möglich. Auf yt ist der beste Kanal Print Shoot Repeat

JA das wäre möglich

Ein Amerikaner hat es schon geschafft eine funktionsfähige Atombombe zu bauen (dies nur mit öffentlichen Mitteln), diese wurde allerdings vom amerikanischen Geheimdienst beschlagnahmt. Es wäre also sehr gut möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
JA das wäre möglich

Ist auch jetzt schon möglich kommt halt darauf an was du mit Masservernichtung meinst. Theoretisch kannst du dir jetzt schon jegliche Stoffe wie thermit, annm, anfo oder c4 selber synthetisieren. Wie Elon Musk schon gesagt hat lässt sich sowas in Kombination mit billigen Drohnen (und einer Gesichtserkennungs Software) umsetzen. Aber falls du eine Atombombe meinst, eher unwahrscheinlich die Ressourcen sind zu rar und vor allem ist der Markt völlig reguliert.

vanOoijen  15.01.2024, 00:10

Ich sag nur Rizin in Köln-Chorweiler.

Du bestellst nicht einmal Rhizinus ohne dass weltweit Geheimdienste das mitbekommen.

xXHushXx  15.01.2024, 00:48
@vanOoijen

dann? Dann wird man festgenommen weil man legal eine coole pflanze im Schrebergarten anbaut? Kirschbäume werden doch auch nicht verboten obwohl man aus Kirschkernen amygdalin gewinnen könnte welches erst im Körper zu Blausäure (aka Zyklon B oder Cyankali) wird.

vanOoijen  15.01.2024, 00:53
@xXHushXx

So lückenlos ist das noch nicht.

Aber wenn Du im Internet Substanzen bestellst die überwacht werden und bestimmte andere Infos dazu passen...

Das passiert auch ganz ohne Terrorverdacht.

Probier mal GBL in größeren Mengen zu bestellen.

Du wirst Dich wundern.

xXHushXx  15.01.2024, 00:55
@vanOoijen

Weiß nicht wie jemand das mitbekommen sollte wenn ich es über den tor browser mit nem burner laptop und nem proxy in nem öffentlichen wlan kaufe. Ich müsste schon unter general verdacht stehen um herausfinden zu können wer es erworben hat

vanOoijen  15.01.2024, 01:38
@xXHushXx

Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn es 100% sicher wäre gäbe es kein VPN, TOR etc.

Die NSA kann bestimmt mehr als alle wissen.

xXHushXx  15.01.2024, 01:54
@vanOoijen

Nein die Methode ist sicher. Du kaufst mit Maske und Bargeld einen Laptop und bringst ihn nie in die Nähe deines Hauses du fährst direkt zu einem öffentlichen Wlan und kaufst dort über Tor während du in einem Proxy verbunden bist. Es gibt keine Anhaltspunkte die auf dich hinweisen. Natürlich wird auch die Webcam zerstört. Der ganze Kamera kram ist nur notwendig wenn du wirklich schon von jemandem gesucht wirst.

vanOoijen  15.01.2024, 02:08
@xXHushXx

Zerstören muss man die ja gar nicht. Stück Isoband drüber reicht ja.

Aber klingt sicher. Ja.

xXHushXx  15.01.2024, 02:10
@vanOoijen

sicher ist sicher. Wünsche dir viel spaß mit den Tipps

Nein auch in 100 Jahren nicht möglich

Können vielleicht schon, aber man wird alles dran setzen, dass es nicht durchführbar ist.