Kann man in der heutigen Zeit so eine Weltuntergangs Bombe Bauen?
Die stärkste bombe die jee angezündet wurde war die zar bombe in der damaligen Sowjetunion und die war zu heftig! Das ist aber schon lange her... Kann man in der heutigen Zeit mit dem Wissen eine ultimative killer Bombe Bauen, die den gesamten planten auslöschen würde?
2 Antworten
Theoretisch ja, doch einige meiner Vorschläge sind Zukunftsmusik und derzeit nicht umsetzbar.
- Möglichkeit 1: Wir bauen eine Antimateriebombe. Diese wäre Milliarden Mal stärker als die Explosion aller Atombomben auf der Welt gleichzeitig. In weiterer Folge könntest du sie dann durch Bohren tief ins Erdinnere platzieren. Durch die Zündung im inneren wird der Planet weggesprengt, und zwar in tausende Einzelteile.
- Möglichkeit 2: Du benutzt Atombomben, um Asteroiden absichtlich auf Kollisionskurs mit der Erde zu bringen. Am besten würde sich der Zwergplanet Ceres dafür eignen. Er hat fast 1000km Durchmesser und ist der größte Asteroid im Sonnensystem.
- Möglichkeit 3: Ein absichtlicher Atomkrieg mit Millionen Atomsprengköpfen, welche in jedem Winkel der Erde explodieren. Die Erde würde dadurch unbewohnbar, doch nicht zerstört.
- Möglichkeit 4: Die Antimateriebombe wird im Weltall in Erdnähe gezündet, sodass durch die Druckwelle die Erde in die Sonne katapultiert wird und verglüht.
Viel Spaß beim umsetzen 😄
LG 👍
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer & Schachspieler
Definitiv könnte man das mit den passenden Ressourcen, was meiner Meinung nach aber die größten Problem darstellt, bauen