War die Venus unser Paradies?

8 Antworten

Nein, die Venus war immer schon ein Höllenplanet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Halt ich für ausgeschlossen, der Planet ist extrem lebensfeindlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann in der Vergangenheit mal anders gewesen sein soll. Basic Astrology is ganz gut, weißt du. Harald Lesch ist da ganz toll, kannst den ja mal auf Youtube in die Suchleiste eingeben. Wenn der was erzählt, verstehen das sogar die unmotiviertesten Schüler.

In der Bibel steht viel, wenn der Tag lang ist.

Die Bibel haben Menschen geschrieben. Und Menschen machen Fehler und erzählen Quatsch. Hör auf dein Herz und deinen Verstand und hinterfrage alles, dann bist du gewappnet für den ganzen Stuss in dieser Welt.

Woher ich das weiß:Hobby
nematode  03.02.2023, 10:11
In der Bibel steht viel, wenn der Tag lang ist.

Wenn das andere doch auch so sehen würden. Die vielen verschwurbelten religiös angehauchten Antworten hier nerven.

Die Venus ist eher im wortwörtlichen die Hölle. Sie gilt nicht ohnehin als der heißeste Planet im Sonnensystem. Dort herrschen Temperaturen von 465°C und die Oberfläche ist von Lava dominiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Fehler in der Argumentation beginnt damit, dass in der Schöpfungsgeschichte kein Apfel auftaucht, sondern nur von einer Frucht die rede ist.

tunik123  02.02.2023, 13:36

Das erinnert mich an die "heiligen drei Könige".

Die waren nicht heilig, es waren keine drei und sie waren keine Könige. Aber sonst stimmt alles ;-)

tunik123  02.02.2023, 13:50
@aussie397

... und zu drei Königen aucch. Es hat sich sogar jemand Namen für die drei ausgedacht.

In der Bibel steht davon jedenfalls nichts, da muss man schon im Vatikan nachfragen.

Warum die Venus? Abgesehen davon dass die Venus ein Lebensfeindlicher Planet ist, und das schon lange bevor es Menschen gab, dann ist es viel. naheliegender dass das "Paradis", wenn es einen solchen Ort wirklich gab, irgendwo auf der Erde zu finden war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik