Weltuntergang im Jahr 2031: Düstere Bibel-Prophezeiung!?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

| Nein. Das wird nicht passieren. 80%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 15%
| Ja. Das wird passieren. 5%

23 Antworten

| Nein. Das wird nicht passieren.

Es gab in den letzten Jahrzehnten sehr viele Ankündigungen von Weltuntergängen, keine dieser Prophezeiungen ist eingetreten. So wird es auch bei der von dir genannten sein. Aber irgendwie müssen diese "Experten" ja auf sich aufmerksam machen.

Nein wird absolut nicht geschehen. wenn man sich die Nachrichten anschaut und auch das Internet ist eins auffällig , es wird nur Panik verbreitet um die Menschen zu ängstigen einzuschüchtern und klein zu halten.

Ängstliche Menschen lassen sich leichter beeinflussen und kontrollieren.

Das ist es was gewollt ist die Menschen sollen verängstigt und kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen
| Nein. Das wird nicht passieren.

Die Welt sollte schon hunderte male untergehen. Nie ist etwas passiert. Sowieso sind Prophezeiungen Schwachsinn. Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Sie ist meiner Meinung nach nicht vorhebestimmt sofern sie überhaupt schon existiert.

Und Behauptungen wie nur gläubige werden irgendwie belohnt ist nicht als eine politische Maßnahme um die Massen zu kontrollieren und sie mehr unterdrücken zu können.

| Nein. Das wird nicht passieren.

Die Zeiten, als Kometen überraschend auftraten, sind lange vorbei. Man kennt längst die Bahnen und Perioden der gängigen Kometen in unserem Sonnensystem und wüsste daher ziemlich genau, welcher langperiodische Komet dafür in Frage käme. Bezeichnenderweise wird aber kein Name genannt und ausgerechnet der bekannteste kurzperiodische Komet "Halley" wird nicht erwähnt, der alle ~76 Jahre wiederkehrt. Stattdessen wird ein ominöser Komet mit einer Periode von 54 Jahren genannt - auch wieder ohne Namen. Und es gibt keinen solchen Kometen. Am nächsten kommt dem 166P/NEAT bzw. P/2001 T4 mit 51,74 Jahren Umlaufzeit.

Kometen mit etwa 2000 Jahren Umlaufzeit wären z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby
| Nein. Das wird nicht passieren.
laut Bibel-Forscher David Hareen.

Ist völliger Blödsinn. Nach meinen Berechnungen findet der Untergang am 28. März 2032 statt.