Würdet ihr gerne bei der NASA arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 69PeterGriffin,

ja, sehr gerne. Allerdings gibt es auch coole Jobs in Deutschland oder eben spezifisch bei der ESA, beim DLR usw. Zudem gibt es auch StartUps und andere Unternehmen, die richtig cool sind.

Und auch bei solchen Firmen sind fast alle Berufe vertreten. Also muss man nicht zwingend "studiert" haben, um nur bei der NASA angestellt zu sein. Dort arbeiten auch Reinigungskräfte. Also hat die Tatsache, dass man bei der NASA arbeitet, gar keine Aussagekraft^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn dann bei der ESA. Ich fände es cool da als eine art Firmenhistoriker zu arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Als Schüler war es mein sehnlichster Traum, Wissenschaftler bei der NASA zu werden. Ich wollte an Weltraumprojekten mitarbeiten und vielleicht selbst ins All fliegen um zu forschen. Na, ja, aber auch dort arbeiten nur Menschen und es werden Fehler gemacht. Als die Challenger explodierte und die Hintergründe rauskamen, hab ich gedacht, mein Gott, das wäre zu verhindern gewesen.

Ja, aber wenn dann als Ingenieur, was ich aber nicht bin.

Ist ansich sehr interessant aber würde mich nicht täglich 8 Stunden damit beschäftigen wollen.

Wäre eher ein Hobby für mich aber keine Berufung.