Ich bin mir ziemlich sicher, dass intelligentes Leben auf dem Mars gegeben hat aber....?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NASA - und auch manche Regierungen - halten solche Ereignisse oft geheim, um keine Panik zu verbreiten, aber auch um im Geheimen u.U. mögl. davon zu profitieren.

Die NASA dürfte sich wohl als eine eigenständige, forschende Raumfahrt-Institution verstehen, unterliegt aber -d.h. wenn es hinsichtlich der öffentlichen Berichterstattung "außerirdisch-konkret-interessant" bzw. "brisant-eng" wird- direkt der US-Regierung.

Wie Du es zum Mars schon andeutest, es gibt mittlerweile sehr viele Hinweise für außerirdische Besucher, auf der Erde, auf dem Mond, auf dem Mars und sonstwo im hiesigen Sonnensystem und anhand von vielen seriösen Beobachtungen darüber hinaus. Einige davon besitzen unzweifelhaft stichhaltigen, ja "handfesten" Beweis-Charakter. Manche Sichtungen werden von Regierungsseiten aus als "echt" bestätigt, wobei die betreffenden Regierungen sich "offizielle" Erklärungen dafür vorbehalten.

Es spricht bekanntlich z.B. Stichhaltiges dafür, dass "unser" Erd-Mond ein künstlich erzeugtes Objekt ist (was die von NASA-Apollo-Flug-Seite experimentell eindeutig so bewiesene Hohlheit aufzeigt), welche eine natürliche Mondentstehung widerlegt ! Bei jedem auf natürliche Weise entstehendem Himmelskörper verdichtet sich die sich ansammelnde Masse aber im Verlauf von außen nach innen, bis hin zum Zentrum. Das ist auch bei einer annehmbaren Planeten-Kolission so der natürliche Verlauf !

Die NASA-Wissenschaftler haben ihre Feststellung im Nachhinein (vermutlich auf Druck von Regierungsseite) fadenscheinig damit korrigiert, dass die nachweislich unnatürlichen Schwingungen des Mondes - also direkt nach diesem Experiment - angeblich auf das Nicht-vorhanden-sein von Wasser unter der Mondoberfläche zurückzuführen wäre, was im "Normal-Fall" die Schwingungen abdämpfen würde. Was nur bedingt stimmt ! Die Erde schwingt bei solchen Experimenten nicht nach, d.h. auch in den Bereichen, wo kein Wasser unter der Oberfläche ist (z.B. in Wüsten).

Manche You-Tube-Berichte und dergleichen dürften nur Fake sein (u.U. womöglich mitunter bewirkt von Regierungsseiten, das lässt sich theoret. nicht ausschließen), manche aber eben nicht und diese lassen sich nun mal nicht von der Hand weisen !

Wenn allerdings jemand etwas absolut nicht wahrhaben will, dann kannst Du jemand dieses "etwas" mitten ins Gesicht halten und dieser jemand glaubt es trotzdem nicht !

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  12.01.2023, 00:15

Die möchtegern Astronomen kannst du 100 Beweise hinblättern, die kommen dir immer wieder mit Lichtreflektion an oder mit Logisches denken. Wir lachen uns hier gerade über die Kommentare halb tod. Das so eine normale Frage so hohe Wellen schlagen tut, hätten wir nicht gedacht. Deine Antwort gefällt mir extrem gut und hat es verdient, als beste beste Antwort gewählt zu werden.

Sobald das von irgendwelchen Youtubern aufbereitet wurde, taugt es nicht mehr als Beweis für irgendwas.

Leben war es auf dem Mars schon gegeben haben, ob es intelligent war, das ist eher fraglich. Und von Gebäuden und Ruinen habe ich da bisher noch nichts auf irgendwelchen Bildern gesehen. Allerdings gibt es irgendwelche geologischen Strukturen, die sich wohl auch die NASA nicht erklären kann.

Wir sind sicher nicht allein im Universum, aber ich denke nicht, dass uns schon jemand besucht hat.

Und sollten mal welche hier gewesen sein, dann sind die mit Sicherheit schnell wieder abgehauen.

verreisterNutzer  11.01.2023, 12:45

Naja die Presse hat auch fett darüber berichtet. Nicht nur die Influencer Welt.

LCARS  11.01.2023, 12:58
@verreisterNutzer

Musst eben lernen die Qualität von Informationen zu kennen. Ich kann dir ruckzuck ganz viel "Presse" zeigen, die behauptet:

- Deutschland ist eine US-GmbH

- Merkel ist ein Reptiloid

- Olaf Scholz ist Hitlers Enkel

- Flieger sprühen Chemtrails

- Mondlandung 1969 war Fake

- Hillary Clinton isst Kinder

- Impfen ist Chipseinpflanzung

Und... alles Fakten, was? Oh nein... das glaubst du auch, oder? Na dann.

verreisterNutzer  11.01.2023, 12:59
@LCARS

Fangen wir dochmal mit der Weltpresse an, denkt den die Weltpresse wie CNN oder BBC auch so? Merkst du selber ne?

Eisenschlumpf  11.01.2023, 13:02
@verreisterNutzer
Naja die Presse hat auch fett darüber berichtet.

Über etwas, das geheimgehalten wird?

Welche Presse: Lügenpresse oder Aufwachschaf-Wahrheitspresse?

LCARS  11.01.2023, 13:03
@verreisterNutzer

Man muss in deinem Fragenkatalos nur zurück blättern. Paranomale Erfahrungen. Dann wissen wir alle aus welcher Ecke der Wind weht.

Eisenschlumpf  11.01.2023, 13:04
@verreisterNutzer
Wurde es ja nicht.

Wieso dann

Aber wieso hält die NASA ständig diese Tatsache geheim?

?

Entweder es wird geheimgehalten und dann stimmt das nicht, oder es wird nicht geheimgehalten und dann stimmt das nicht.

verreisterNutzer  11.01.2023, 13:11
@LCARS Paranormale Erscheinungen sind von Parapsychologen auch wissenschaftlich bestätigt. Ich glaube auch an Jesus und Gott, willst du dafür auch Belege haben 🤣
Eisenschlumpf  12.01.2023, 07:46
@verreisterNutzer
Ich glaube auch an Jesus und Gott, willst du dafür auch Belege haben

Aussagen zu persönlichen Ansichten sind nicht belegpflichtig.

Was für ein Blödsinn. Jeder deiner Sätze zeugt nur davon, das du einem Verschwörungsschwurbel anhängst. Leben auf dem Mars ist niemals, wenn überhaupt, über ein Mikrobenstadium hinaus gekommen. Das rührt schon daher, dass der Mars kein Magnetfeld hat, dünne Atmosphäre, die nicht vor kosmischer Strahlung schützt und viel zu geringe Gravitation. Aber hey, wozu denn Fakten, wenn man sich aufgrund von Internetgeschwätzes seine eigene "Meinung" bildet, am besten mal wieder ganz ohne Fakten.

Intelligentes Leben braucht so irrsinnig viele ideale Bedingungen, das ist in einem Planetensystem zweimal geradezu unmöglich, da immer nur ein Planet diese idealen Umstände durch seinen Orbit haben kann, und das noch über Jahrmilliarden.

Informiere dich lieber seriös statt irgendwelchen unwissenschaftlichen Unsinn zu behaupten.

Offenbar ist dir auch unbekannt, dass an der Marsforschung nicht nur die USA beteilligt sind und die Wissenschaft sich weltweit immer weiter entwickelt und auch kontrolliert und korrigiert. Da haben Lügen keine lange Lebensdauer.

Aber. Fakten scheinen dich ja nicht zu interessieren. Na, dann, glaub weiter an raketenbauende Einhörner auf dem Mars. Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber ein freundliches Lächeln kriegst du dafür immer *breitgrins*

PS: wir müssen nur etwas zurückblättern bei deinen Fragen.... paranormale Erscheinungen. Da wissen wir aus welcher Ecke der Wind weht. Bist du schon mal beim Psychologen gewesen mit deinen Ängsten und Vermutungen? Das würde ich dringend empfehlen, zu Deinem Besten. Wer sich nämlich weiter und tiefer in paranoiden Wahnvorstellungen verstrickt, verschlimmert seinen Zustand immer weiter. Und irgendwann sind alle um dich herum kinderfressende Aliens vom Mars. Wird den Notanker. Heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kann lesen. Hat Ausbildung. Hat Job. Ist unterwegs. Denkt.
verreisterNutzer  11.01.2023, 12:57

Weißt du was dein problem ist, du beziehst dich zu sehr auf auf das logische Spektrum. Ich könnte mit all deine Punkte die du da aufgelistet hast mies kontern, tue ich aber nicht. Ich meine wer bist du den schon, vergleichsweise zu Top Wissenschaftlern, die wenigstens zugeben, dass nicht alles Wissenschaftlich erklärbar ist.

LCARS  11.01.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Sorry. Du bringst leider nicht das nötige Wissen und Format mit um als Diskussionspartner qualifiziert genug zu sein. Wie du schreibst, ist die Logik nicht dein Ding. Aha. Schwurbeln und Blödsinn raunen ist besser? Grüße vom Marsmännnchen (aber nicht weiter sagen, ich hab mich als Mensch verkleidet und will nicht erkannt werden).

verreisterNutzer  11.01.2023, 13:08
@LCARS

Deine Ausbildung kommt gegen mein IQ nicht mal ansatzweise ran. Ich habe ein durchschnitts IQ von 131 ( Februar 2019 )

Silicium58  12.01.2023, 22:47
@verreisterNutzer
Ich habe ein durchschnitts IQ von 131 ( Februar 2019 )

Betreffend der Selbstauskünfte von gutefrage-Nutzern gehörst du hier damit zum untersten Viertel.

DieMelanie222  11.01.2023, 13:00

Das ist verlorene Liebesmühe. Leute wie der Fragesteller sind vollkommen faktenresistent.

verreisterNutzer  12.01.2023, 00:24
Paranormale Erscheinungen sind von Parapsychologen auch wissenschaftlich bestätigt. Ich glaube auch an Jesus und Gott, willst du dafür auch Belege haben? ^^
Wahrheitshai  12.01.2023, 05:49
Intelligentes Leben braucht so irrsinnig viele ideale Bedingungen

Typisch wissenschaftlich rumgeschwurbelt ! Auch der Rest überzeugt nicht wirklich, sondern knabbert nur hier und da ein bisschen auf der Oberfläche von scheinbarer Erkenntnis herum, vorurteilt, klagt an oder beleidigt den Fragesteller sogar persönlich.

Wie willst Du eine Wahrscheinlichkeit von Lebens-Voraussetzungen ermitteln, wenn Du weder das "große Ganze" kennst noch um Zusammenhänge weißt, welche sich mit dem "Hintergrund", der geistigen Matrix von Allem verbindet.

Bewusstsein - das Feld des Geistes - braucht keine Bedingungen, sondern es ist anfangslos-unendlich da. Das Leben "hier" in der Existenz ist nur eine (endliche) Ausdruckform dessen. Das Universum bildet davon nur eine Ebene unter vielen.

Deine persönlichen Vorurteile und Beleidigungen primär im letzten Absatz benötigen eigentlich der Meldung. Das überlasse ich ggfs. dem Fragesteller. Er hätte allen Grund dazu...

Eisenschlumpf  12.01.2023, 07:41
@Wahrheitshai
Typisch wissenschaftlich rumgeschwurbelt !

:D

Man könnte auch unwissenschaftlich herumschwurbeln. Wie weit kommt man damit? In ein Bumsblättchen, in dem man schreiben kann, was man will. Revolverzeitungen und Klatschpresse, bei der es wichtiger ist, dass etwas drin steht, als was die Information ist.

Wie willst Du eine Wahrscheinlichkeit von Lebens-Voraussetzungen ermitteln, wenn Du weder das "große Ganze" kennst noch um Zusammenhänge weißt, welche sich mit dem "Hintergrund", der geistigen Matrix von Allem verbindet.

wissenschaftlich.

Bewusstsein - das Feld des Geistes - braucht keine Bedingungen, sondern es ist anfangslos-unendlich da. Das Leben "hier" in der Existenz ist nur eine (endliche) Ausdruckform dessen. Das Universum bildet davon nur eine Ebene unter vielen.

Wenn es Geistebenen gibt, sind die nicht wissenschaftlich erforschbar. Daher kann es der Wissenschaft egal sein, ob es sie gibt, weil sie auch ohne Geistebenen funktioniert. Wären sie wissenschaftlich relevant, wären sie erforschbar.

Wahrheitshai  12.01.2023, 21:11
@Eisenschlumpf

Manche Wissenschaftszweige neigen dazu, gewisse Phänomene oder verdeckte Zusammenhänge, welche sie nicht wissenschaftlich "auseinandernehmen" kann und/oder nicht anhand dessen erklären kann zu ignorieren oder auszuschließen. Das "egal sein" ist ein Ausdruck von Arroganz und der fehlenden Bereitschaft, ein hilfreiches und selbstkritisches Umdenken hinsichtlich der mittlerweile tlw. sogar überholten physik-wissenschaftlichen Physik-Grundlagen in Betracht zu ziehen.

Dabei liegt der wohl größte Fehler der Physik-Wissenschaft darin, Geist und Materie zu trennen. Alle Materie existiert nur aufgrund der projezierenden Abbildung im Bewusstsein.

Auch der scheinbar physikalische Raum "um uns herum" ist in Wahrheit nicht von physikalischer Natur, sondern von geistiger. Aller scheinbar äußere Raum gehört mit zum Feld vom Bewusstsein, welches im Gehirn "aufgespannt" wird.

Es dürfte andere Intelligenzen in anderen Bewusstseinseben geben, welche uns irdischen Winzlingen diesbezüglich Tausende oder Millionen Jahre voraus sind. Welche uns unbewussten Zugriff z.B. über das Gehirn eines Menschen finden.

Die irdische Astronomie oder auch Astrophysik dagegen blickt nur in einen aberwinzigen Teil eines scheinbar physikalischen Weltraums, um folglich irgendwelche unnützen wilden "halbgaren" Theorien aufzustellen, um sich anschließend aufgrund von selbst ernanntem Erfolg gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Vergleichsweise wie spielende Kinder im Sandkasten, welche sich über ihre per Hand geformten, instabilen Sandburgen begeistern.

Dabei ist die kindliche Begeisterung wenigstens eine natürliche, ehrliche. Die wissenschaftliche dient oftmals nur dem egobezogenem Erfolgsdenken und sehnt sich nach Ruhm und Anerkennung von außen, ohne damit jemals in die Tiefe von wahrer Erkenntnis zu gelangen. Dafür benötigt es wesentlich mehr.

Eisenschlumpf  13.01.2023, 08:09
@Wahrheitshai
Das "egal sein" ist ein Ausdruck von Arroganz und der fehlenden Bereitschaft, ein hilfreiches und selbstkritisches Umdenken hinsichtlich der mittlerweile tlw. sogar überholten physik-wissenschaftlichen Physik-Grundlagen in Betracht zu ziehen.

Nein. Das "egal sein" ist ein Ausdruck von Wissenschaft.

Dabei liegt der wohl größte Fehler der Physik-Wissenschaft darin, Geist und Materie zu trennen.

Das ist seit Jeher getrennt. Von Natur aus.

Alle Materie existiert nur aufgrund der projezierenden Abbildung im Bewusstsein.

Also bilde ich mir meinen Computer nur ein und ich schreibe gar nicht.

Auch der scheinbar physikalische Raum "um uns herum" ist in Wahrheit nicht von physikalischer Natur, sondern von geistiger.

Dann haben wir alle den gleichen Geist.

Aller scheinbar äußere Raum gehört mit zum Feld vom Bewusstsein, welches im Gehirn "aufgespannt" wird.

Und auch das Universum ist nur eingebildet.

Bitte hör auf, noch weiter zu schreiben, du schreibst mit einem Nutzer, den du dir selbst in deinen Gehirngeist oder dein Geistgehirn projizierst.

Wahrheitshai  13.01.2023, 19:18
@Eisenschlumpf

Das hat nichts mit negativ ausgelegter Einbildung oder dergleichen zu tun.

Es mangelt Dir an Information und folglicher Erkenntnis. Das ist aber normal.

Wo ich Dir zustimme, das ist der gleiche - genauer gesagt - identische Geist. Wenn das scheinbare "ICH" mit dem (scheinbar) getrennten "DU" spricht, so spricht ES (der einheitliche Geist) in hintergründiger Wahrheit immer mit sich selbst. Die vordergründige Getrenntheit im Bewusstsein dient der vielfältig erweiterten, perspektivischen Erfahrung und vermutlich auch dem Ausdruck von positiven Gefühlen (wie Liebe) innerhalb von (scheinbarer) Zweisamkeit. Leider bzw. sogar mit Absicht wird bzw. wurde das EGO-typsche Verhalten mit eingeboren, welches es gilt zu durchschauen und dabei vor allem das eigene, welches sich im Verhalten des (scheinbaren) Gegenüber wiederspiegeln kann.

Ein anderes Beispiel zum äußeren, scheinbar getrennt-physikalischen Raum:

Nimm einen Fernseher, welcher vor Dir im Raum steht. Du schaust Dir einen Film an. Nach 6 Monaten schaust Du Dir denselben Film nochmal an und es werden Inhalte tlw. wieder bewusst. Man nennt das bekanntlich "Erinnerung".

Nun bitte folgende Fragestellungen dazu:

Wo befandest "Du" Dich - als ich sag mal geistiges Individuum - währendessen ?

Wo befand sich "Dein" Körper inkl. dem Gehirn währenddessen ?

Wo befand sich der Fernseher als materielle Ausdrucksform ?

Wo befanden sich die filmischen Inhalte, d.h. beim 1. Anschauen...?

und wo beim 2. Anschauen ?

Worin, warum bzw. wodurch genau werden die Filminhalte in "Dir" erinnert ?

Nur wenn Du magst, so gib mir zu den Fragestellungen bitte ein Feedback.

Bis evtl. dann !

Eisenschlumpf  14.01.2023, 13:34
@Wahrheitshai
Es mangelt Dir an Information und folglicher Erkenntnis. Das ist aber normal.

Diese Informationen und Erkenntnisse benötige ich nicht.

Erinnerung. Das ist ein spezieller Bereich.

Wo befand sich der Fernseher als materielle Ausdrucksform ?

Bei einem Freund.

Mein Gott selbst wenn es dort irgend eine Art von Lebewesen gibt. Wieso müssen wir uns da einmischen? Lassen wir sie doch dort in Frieden leben? Hast du Avatar geschaut? Dort wird gut gezeigt, dass sowas nicht funktioniert

Aber wieso hält die NASA ständig diese Tatsache geheim?

Die halten das nicht geheim, sonst gäbe es keine Nachweise.

Als Beispiel, die NASA streamt mit einem Webcam auf deren Homepage 24-Stunden lang. [...] Diese Szenen wurden von Youtubern aufgezeichnet, geschnitten und hundertfach auf Youtube hochgeladen!

Wenn die Aufnahmen geheimgehalten würden, gäbe es keine geschnittenen Youtube-Beweise.

Solche Videos gibt es als Beweis für nicht Menschliche-Technologie.

Wieso?

Auf dem Mars gab es Millionen von Jahren nachweisbare Ozeane und Flüsse, das gibt selbst die NASA zu. Selbst alte Ruinen, die extrem Symmetrisch nebeneinander stehen wurden Fotografiert. Aus irgendeinem Grund hat die Ozonschicht auf dem Mars sein Geist aufgegeben. Droht das selbe die Erde irgendwann, bestimmt!

Ob die Marsatmosphäre Ozon hatte, ist noch nicht klar.

Jeder Stern da draußen sind Sonnen, die unsere Sonne ähnelt.

Es gibt zahlreiche Sternklassen. Die Sonne ist zwar ein gewöhnlicher durchschnittlicher Hauptreihenstern, aber lange nicht jeder ist ähnlich.

Wir haben Millarden von Sonnen um uns und wir sollen alleine sein?

Wie kommst Du darauf?

Was denkt Ihr darüber

Wahrscheinlich verstehst Du etwas falsch oder interpretierst etwas, das so nicht stimmt.

das die Regierung oder die NASA diese Tatsache geheim hält?

Weder noch.