Warum eigentlich?

6 Antworten

,,Warum leben wir überhaupt'' (den grund kann dir eig. keiner sagen-außer wenn der grund die existierende Sonne/Mond/Erde/Atmosphäre/Luft/Wasser- Ökosystem der Erde halt oder wir leben für uns selber oder für andere.Den sinn des Lebens muss du selber bestimmen, ist bei jedem anders und man muss halt danach suchen-oder gott, wenn du an gott glaubst)

ist halt so, kann man nichts dagegen machen. aber zmd haben wir hier ein Leben,uns selbst, luft, erde, essen Freunde Familie

denk lieber nicht weiter nach, das macht einen nur depri/verzweifelter/mehr Angst und das bringt ja nicht viel. man lebt einfach damit (mit dem Wissen) und lebt einfach im Hier und Jetzt so lebe ich zmd. und man kann ja trotzdem glücklich leben (oder man entscheidet sich unglücklich zu leben, was ich nicht besonders empfehle weil wieso sollte ich... wenn man beispielsweise kostenlos Achterbahn fährt oder irgendwas anderes(Fallschirm springe, reisen gehen,... was auch immer man machen will), kann man Spaß haben und glücklich sein, oder man denkt daran wie gefährlich es ist, weil es so hoch ist und schnell fährt(bzw. allg. weil es gefährlich ist, keinen Sinn macht oder Angst hat) und genießt es nicht.

jeder mensch sollte lieber Spaß haben und glücklich sein(dazu gehört auch Freunde, Familie, Beziehung haben und so aber ist bei jedem unterschiedlich/individuell), aber die Wahl trifft jeder für sich selber.

Genau deswegen. Nur weil das Universum so ist, gibt es uns. Riesige Sterne leben nur kurz, kleine Sterne leben ewig. Das Universum scheint unendlich und alt, deswegen ist es so kalt. Nur das erlaubt Leben.

vielleicht stimmen diese Fakten und Bilder nicht mal. Ist nur eine von vielen Theorien.. Nur so als Denkansatz

Woher ich das weiß:Recherche

und wieder einer für den Total Perspective Vortex

https://youtu.be/QM0K4VODk8Q?si=42qhWWWkiSvmpZum

Dass man glaubt, das eigene Leben habe nur Sinn, wenn man der Größte ist, deutet auf eine ernsthafte Erkrankung hin.