Warum hat Gott neben der Erde das ganze Sonnensystem und die Galaxie erschaffen?

21 Antworten

Deine Frage ist sehr kindisch. Wir Menschen sind nicht die einzige Spezies im Universum. Es gibt so viele Rassen im Universum, welche auch in der Lage sind durch das Universum zu reisen und zu erkunden. Es gibt so viel faszinierendes im Universum! Das Universum ist selbst Gott. Es gibt nichts außerhalb von Gott. Alles ist Gott. Auch wir sind Gott. Wir wollten es so. Wir haben das Universum kreiert. Es ist unser Geist der dahinter steckt!

Fanta421
Fragesteller

Glaube ist für dich kindisch. Na dann.

realsausi2  01.06.2018, 00:44
Deine Frage ist sehr kindisch.

Deine Antwort ist sehr kindisch. Unbelegte Behauptungen, absurde Vermutungen, unsinnige Annahmen. Absolut nutzlos.

realboy95  01.06.2018, 13:59
@realsausi2

Die Wahrheit ist eine Erkenntnis. Eine Erkenntnis wer und was du bist. Dafür brauchst du keine "belege" Du musst nur erkennen und verstehen. Verstehe dein wahres Wesen. Nicht dein Verstand. Verstehe dein Herz, deine Empfindungen, folge der Intuition.

Nichts kann ohne Bewusstsein und Geist entstehen. Kein Urknall wie ihr ihn nennt, Garnichts! Denn etwas muss sich bewusst sein das es ist und existiert, ist es sich nicht Bewusst, existiert nichts. Die Physische Welt ist nicht die einzige die existiert. Es ist nur eine Ebene. Eine von vielen Ebenen und Dimensionen.

Jetzt kommst du wahrscheinlich wieder mit: Schön, wo sind die Belege? Leeres Gelaber ohne beweise...

Euer Fehler ist alles immer mit dem Kopf und Verstand verstehen zu wollen. Der Kopf und Verstand gehört aber nicht zu eurem Wesen! Es ist ein Gedanke, ein Konstrukt in dem ihr euch auffaltet und die Wahrheit somit nicht erkennen und verstehen könnt. Ihr wollt die Welt immer mit dem Kopf verstehen...Das wird nichts! Lebe dein wahres Wesen aus, gehe in die Intuition, denk nicht so viel nach, handel intuitiv, dann wirst du mit der Zeit erkennen was die Wahrheit ist. Auf ruhige, entspannte art und Weise und nicht in so einem Druck und Stress, zu welchem ihr immer tendiert.

realboy95  01.06.2018, 14:16
@realsausi2

Es gibt aber auch noch überprüfbare Beweise, welche beweisen das unsere Gedanken Schwingungen sind die alles um uns herum beeinflussen.

Stell zwei Gläser mit Wasser auf, befülle beide. Das eine Glas beschimpfst du, dass andere sprichst du mit Liebe und Dankbarkeit zu. Frierst beide ein. Das Glas, das du beschimpft hast, hat eine andere Struktur, als das, welches du mit Liebe zugesprochen hast. Man konnte eine schönere Struktur bei dem Glas feststellen, welches mit Liebe zugesprochen wurde. Das gleiche funktioniert auch mit Reis. Das beschimpfte Reis schimmelt schneller!

So einfach ist es Beweise aufzubringen.

realsausi2  01.06.2018, 18:40
@realboy95
Nichts kann ohne Bewusstsein und Geist entstehen. Kein Urknall wie ihr ihn nennt, Garnichts! Denn etwas muss sich bewusst sein das es ist und existiert, ist es sich nicht Bewusst, existiert nichts.

Merkst Du nicht, dass Du hier einen unauflösbaren Widerspruch beschreibst?

Wenn nichts ohne Bewußtsein und Geist entstanden sein kann, wie ist dann Geist und Bewußtsein entstanden, das einen Urknall hätte anstoßen können?

Aus der Nummer kommst Du nicht raus. Wenn Du mir jetzt damit kommst, dass dieser Geist schon immer da war, kontere ich damit, dass der Urknall schon immer da war.

1:1 unentschieden.

Euer Fehler ist alles immer mit dem Kopf und Verstand verstehen zu wollen.

Was anderes haben wir aber nicht.

, denk nicht so viel nach

Ja sicher. So wie Du? Nee, lass mal. Mir ist Wahrheit viel zu wichtig, als das ich anders als mit dem Verstand danach auf die Suche gehen würde. Denn dann geriete man in völlige Beliebigkeit, würde sich auf den Pfaden des Märchenlandes verirren und damit letztlich das beschmutzen, was wir als vielleicht einzige Spezies besitzen... unseren Verstand.

Ich habe dabei überhaupt keinen Druck oder gar Stress. Das geht alles völlig entspannt. Solltest Du dringend auch mal versuchen.

realboy95  01.06.2018, 22:10
@realsausi2
Wenn nichts ohne Bewußtsein und Geist entstanden sein kann, wie ist dann Geist und Bewußtsein entstanden, das einen Urknall hätte anstoßen können?

Dazu musst du wissen, dass Zeit nicht existiert. Es ist eine von uns geschaffene Illusion. Es gibt nur einen ewigen Augenblick. Einen Moment in dem wir uns befinden. Zeit vergeht nicht. Sie steht still. Es ändern sich lediglich nur Umstände und Dinge. Mit Zeit hat das aber nichts zu tun. Wir waren schon immer da und existieren auch ewig. Wir sind ewige Wesen. Ich zB. erinnere mich an frühere Existenzen. Erstmal: Ein Urknall hat es nie gegeben. Alles hier, die ganze Physische Welt ist eine von uns geschaffene Illusion. Eine reale Illusion. Wie stellst du dir das vor? Vor 13 Milliarden hat kein Bewusstsein existiert. Kein Geist, keine Energie. Nichts. Was ist dann Materie und wie kam sie zustande? Warum willst nicht annehmen das dahinter eine Schöpferkraft und Bewusstsein stecken? Ohne das geht nichts! So wie wir die Welt wahrnehmen und sehen...Es ist nur ein Konstrukt welches sich das Gehirn zusammenbastelt damit wir einigermaßen in der Physischen Welt zurechtkommen. Es heißt nicht, dass wir die Realität sehen. Wir sehen nur einen kleinen Bruchteil der Realität. Das was die Wissenschaft erforscht und belegt, belegt nur das wir gewisse Dinge eben so wahrnehmen und meinen es sei ein beweis das es so ist. ES IST SO. Das kann und darf die Wissenschaft nie sagen. Sie haben nur ihr Gehirn als Mittel Dinge zu verstehen. Das Gehirn ist aber derzeit nicht in der Lage dir die Realität zu zeigen so wie sie wirklich ist! Das Gehirn ist nur ein Filter. Ein Computer. Wie kann sich die Wissenschaft jetzt sicher sein, dass vor 13 Milliarden Jahren etwas so statt gefunden hat wie sie es mit ihren Augen und Gehirn auch wahrgenommen hätten? Niemand hat es damals beobachtet. Es gab nicht und niemand.

Die Wissenschaft ist echt dumm zu behaupten die Realität spielt sich immer so ab wie ein Mensch das auch beobachten und wahrnahmen würde. Das stimmt aber nicht.

Euer Fehler ist alles immer mit dem Kopf und Verstand verstehen zu wollen.
Was anderes haben wir aber nicht.

Natürlich. Das Herz und die Intuition. Die Wahrheit steckt in jedem von uns. Du musst sie nur fühlen. Und wenn du es ablockst und meinst dein Herz kann nichts wissen, du brauchst deinen "toten" Verstand, dann bitte!

Wir sind Energetische Wesen und mit allem Verbunden. Alles ist eins. In der Welt der Dualität erscheint uns nur alles getrennt. Aber in Wahrheit ist alles eins. Das Herz kann Schwingungen wahrnehmen. Es nimmt das ganze Universum war und alles was existiert. Es ist mit allem verbunden. Höre auf diese Innere Stimme, auf dein klarstes Gefühl das in dir ist. So kannst du die Wahrheit fühlen und erkennen. Der Verstand trennt dich vom Herzen und der Verbindung zu allem. Denn der Verstand ist nur eine Projektion. Ein Gedanke. Es ist nichts wahrhaftiges. Das Herz aber weiß Dinge die der Verstand nicht begreifen kann. Der Verstand trügt uns.

Verbinde dich mit dem Herzen. Mit deiner Wahrnehmung. Mit deinen Gefühlen! Das bist du! Und nichts anderes. Sei intuitiv, denke intuitiv, handel intuitiv und lebe dein wahres Wesen aus. Lebe aus was in dir steckt. Mehr brauchst du gar nicht. Du musst die Welt NICHT verstehen. Du verstehst sie bereits! Du weißt bereits wer du bist und was du bist seid du geboren wurdest. Die einzige Aufgabe ist es, das zu tun und auszuleben das in uns steckt. Wünsche zu erfüllen usw.. Und das Leben in Freude und Liebe zu gehen. Dafür sind wir hier. Alles andere ist trug. Täuschung. Manipulation. Erkenne dich als Spirituelles Göttliches Wesen. Lasse deinen Verstand beiseite. Er tötet dein wahres Wesen.

Letztendlich musst du es aber selber erkennen! Niemand ist dazu in der Lage jemanden anderes etwas anzudrehen. Du musst selbst wach werden und Erkenntnis erlangen.

realsausi2  01.06.2018, 23:57
@realboy95

Wenn ich so ein hirnloses Geseiere lese frage ich mich immer, was wohl schiefgelaufen sein mag in so einem Leben, das sich weigert, in der Realität anzukommen. Ich sehe, dass Du einen dicken Haufen ScheiBe auf das setzt, was Dein einziges Leben ist und dieses Glück mit Füßen trittst. Das ist echt traurig.

Du bist ein verlorener Mensch, der intellektuellen Suizid begangen hat. Der sich in eine Märchenwelt geflüchtet hat, weil er mit dem wahren Leben wohl nicht klar kommt.

Ich wünsche Dir aufrichtig gute Besserung.

realboy95  02.06.2018, 14:21
@realsausi2

Das sind keine Märchen. Alles ist Energie und Schwingung. Und wir senden durch unsere Gedanken Schwingungen aus, welche eine neue Realität erschaffen. Es gibt mehr als nur tote Materie. Wir sind mehr als nur ein Körper und ein Gehirn. Das ist doch ganz eindeutig. Aber wenn du dich von Schulen und deinem Studium so dermaßen betrügen lässt kann ich auch nichts dafür. Lese die Bücher von Neal Donald Walsch-Gespräche mit Gott. Selbst ATHEISTEN! konnten es verstehen! Da wird dir die Realität erklärt. Wir sind nicht durch Zufall hier! Wir sind Geist wesen die Erfahrungen machen. Jeder durchläuft seinen eigenen Entwicklungsstadium hier auf der Erde. Eure Realität ist unlogisch und ein Märchen. Sie lautet so: Es gibt keine Energie die mit allem verbunden ist, alles ist getrennt und tot/ohne Bewusstsein. Es gibt keine Schwingungen die um uns sind und alles beeinflussen. (Das Glas mit dem Wasser/Reis ist ein beweis!) Alles ensteht irgendwie durch Zufall. Physische Gesetze sind Zufall, wir sind zufällig entstanden. Unser Leben ist in Wahrheit unbedeutend. Es gibt keine Kraft hinter allem. Keine Intuition. Nur LEERE LEERE. Das mein lieber ist keine Realität! Die Realität sieht anders aus. Jeder Mensch hat einen inneren Kompass der einen durchs Leben führt. Der eine MUSS Sänger werden um glücklich zu sein, der andere dies und das... Wir sind hier alle mit Lebenslust und Wünschen die wir uns erfüllen wollen. Währe alles Zufall, dann wären wir nicht so besonders und glänzend, kreativ und ect.. Nach eurem Weltbild passt die Realität gar nicht in eure hinein. Warum fragen sich Menschen nach dem Sinn des Lebens? Warum fühlt so gut wie jeder das da etwas höheres ist, außer der Physischen Welt? Wenn doch da nichts ist? Etwas erschafft sich doch nicht selbst um dann zu fragen, warum es hier ist, was der Sinn ist und vieles mehr.

Eure Welt ist ein Märchen!

realboy95  02.06.2018, 14:37
@realsausi2

Noch ein Nachtrag: In deiner Welt dürften auch keine Astralreisen funktionieren. Komisch. Das funktioniert aber! Du verlässt deinen Körper und befindest dich in einer Astralen Welt. Viele tun das. Eingeschlossen mich! Ich habe sogar gestest ob das real ist und habe zwei Poker karten versteckt ohne zu wissen welche es sind. Eine Astralreise gemacht, die Karten gesehen, gemerkt bin zurück in meinen Körper gegangen, nachgeschaut ob die Karten stimmen. Und ja, sie stimmten! Das bedeutet ich befand mich außerhalb meines Körpers! Viele berichten davon und jeder kann es lernen! Manche können sogar auf andere Planeten reisen, sich in einen Körper manifestieren usw.. Viele erzählen davon. Gibt auch Bücher. Also, du solltest anfangen der wahren Realität ins Auge zu blicken!

realsausi2  02.06.2018, 15:00
@realboy95
wir senden durch unsere Gedanken Schwingungen aus, welche eine neue Realität erschaffen.

Das ist einfach absoluter Bullshit, der physikalisch nicht zu belelgen ist.

Wir sind nicht durch Zufall hier!

Richtig. Genau das ist die Darstellung der Wissenschaft. Zufall spielt da keine nennenswerte Rolle. Du hast offenbar nicht den Hauch einer Ahnung, wie die Wissenschaft die Welt erklärt. Zufall finden wir primär in göttlichen Schöpfungsmythen.

Du verlässt deinen Körper und befindest dich in einer Astralen Welt.

Bullshit. Natürlich kann man die Wahrnehmung des Gehirn in die Irre führen. Mit Drogen aber auch mit Autosuggestion. Mit Realität hat das gar nichts zu tun.

Leute wie Du sind so tief in ihrem Wolkenkuckucksheim versunken, dass sie völlig den Kontakt zur Welt verloren haben.

Das ruft allenfalls Mitleid hervor.

realboy95  04.06.2018, 00:38
@realsausi2
Das ist einfach absoluter Bullshit, der physikalisch nicht zu belelgen ist.

Doch: https://www.youtube.com/watch?v=sRs4pQCu9EQ

Bullshit. Natürlich kann man die Wahrnehmung des Gehirn in die Irre führen. Mit Drogen aber auch mit Autosuggestion. Mit Realität hat das gar nichts zu tun.

Wo findet es dann statt? Außerhalb der Realität? Alles was wir wahrnehmen ist Realität! Hast du schon mal eine Astral reise gemacht? Weißt du wie es sich anfühlt? Woher nimmst du deine Gewissheit das es Blödsinn ist? Blödsinn der Real ist? Du meinst etwa du kannst die Welt mit deinem popeligen Alter verstehen? Nimmst alles als wahr an weil es dir so beigebracht wird? Gehe selber auf die Suche nach Wissen, überzeuge dich selbst und lasse dich nicht von anderen und von Außen formen. Eine Astral reise ist REAL. Denn dieser Moment ist einfach unbeschreiblich. Du fühlst dich voller Liebe und Verbundenheit. Triffst andere Geist wesen. Wer selber so etwas nicht erlebt hat, hat nicht nicht das Recht es als humbug abzustempeln, nur weil andere Leute und die Schule dir sagt "Nein, so etwas ist quatsch!"

Ich höre nicht auf andere. Ich überzeuge mich selber, fühle in mich rein was stimmig ist und was nicht. Anderen blind zu vertrauen ist das Gefährlichste überhaupt.

So Menschen wie du sollten sich darauf vorbereiten das ihr Weltbild dem Untergang geweiht ist. Merkst du nicht auch, wie die Zeit still steht? Das die alten Weltstruktuten sich langsam auflösen?

Was hier gerade auf der Erde passiert ist ein Bewusstseinswandel! Er findet seid 2012 statt und steht kurz vor der Vollendung. Seid Jahren werden wir von Intercosmischen Einflüssen durchflutet. Die alte Zeitlinie der Trennung, des Hasses, der Gier, Selbstsucht, Ignoranz hat sich aufgelöst. Das spürt so gut wie jeder. Etwas ist anders. Die Zeit steht still oder scheint sich zu beschleunigen. Ja, genau das passiert! Es strömen jede Menge hochfrequente Energie auf die Erde um uns zu transformieren. Dies ist sogar Messbar! Und von der NASA bestätigt. Das aus dem Zentrum der Galaxie ein Synchronisation strahl direkt auf die Erde gerichtet ist, welches uns mit Licht Energie flutet. Nur so. Wir durchlaufen gerade einem riesen Umbruch! Alles ist momentan im Chaos und in Unruhen. Das gehört dazu. Das Chaos wird seinen Höhepunkt erreichen, sich legen und dann wird eine neue Welt entstehen. So Menschen wie du werden dann die Wahrheit verkraften müssen. Die Welt ist nicht mehr wie früher. Seid Jahrtausenden hat Gier, Macht, Hass und Krieg die Welt bestimmt. Diese Zeiten nehmen ein Ende! Wir kehren in ein neues Zeitalter ein. Eins des Friedens, der Wahrheit, der Göttlichkeit. Du wirst schon sehen. Es dauert nicht mehr lange. Höchstens noch 3-4 Jahre! Dann heißt es Good Bye Alte Welt ;-)

realsausi2  04.06.2018, 00:50
@realboy95
Höchstens noch 3-4 Jahre!

Und dann was?

Du willst dann nach Amerika auswandern?

realboy95  04.06.2018, 11:58
@realsausi2

Ne ist egal. Ich wünsche dir für dich und dein Leben alles gute! Mögest du in Freude und fülle dein Leben genießen!

realsausi2  05.06.2018, 00:05
@realboy95

Ja, schon klar. Wenn´s mal darum geht Butter bei die Fische zu packen, wird sich schleunigst verpisst.

Also... was soll da passieren in 3-4 Jahren?

Um uns einen kleinen Einblick in Gottes Weisheit, Größe und Allmacht zu geben.

In Psalm 147,7 steht: "Er zählt die Zahl der Sterne und nennt sie alle mit Namen." Wenn man sich vorstellt, wie riesig das Universum ist und wie viele Sterne es gibt...

Der Apostel Paulus schreibt im Römerbrief: "Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, dass er von Gott nichts gewusst hat. Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen." (Römer 1,20-21)

Die Erde ist nur einer von vielen misslungenen Versuchen. Eigentlich wollte Gott friedliche, hochintelligente Pflanzen schaffen, die sich gegenseitig im Wachstum unterstützen. Hat aber bisher noch in keinem Sternensystem und keiner Galaxis geklappt, aber er versucht es weiter. Sobald er es geschafft hat, mac ht er alle bisherigen Versuche kaputt, damit die nicht länger leiden müssen.

Fanta421
Fragesteller

Aha, die Erde als Versuchslabor für Pflanzen. Das habe ich auch noch nicht gehört.

VariousArtist  31.05.2018, 23:00

Wo wird das gesagt? Scheint mir nämlich eher so, als würdest du Gott einen Willen aufzwingen wollen.

Maarduck  31.05.2018, 23:03
@VariousArtist

Ich weiß das, weil Gott es mir selbst so erklärt hat. Und außerdem weiß ich sonst auch immer alles.

VariousArtist  01.06.2018, 00:55
@realsausi2

Wow. Ich dachte, du hättest du nur aus Spaß gesagt. Jetzt finde ich deinen Kommentar irgendwie traurig.

Jedenfalls auf einfach: Ich wollte einen Beweis dafür, dass das, was er oben behauptet, auch in der heiligen Schrift einer annäherungsweise ernst zunehmenden monotheistischen Religion nachzulesen ist.

da deine Frage erst beantwortet werden kann, wenn man das Ende der Galaxie erreicht, denke ich, sollten wir uns erst einmal diese wichtigen Frage hier stellen:

Wer ist Gott?

Wie sieht er aus?

Was kann er wirklich?

Ist die Bibel ein irdischer Schwindel?

Da diese Fragen ebenfalls wohl nie beantwortet werden können, sollten wir aufhören zu mutmaßen und uns eher darum bemühen, unsere irdische Lebenszeit so zu gestalten, dass es ein Miteinander bleibt und kein Gegeneinander oder nebeneinander her.

Meine Meinung:

Gott ist eine Erfindung von Menschen, für Menschen, um den Menschen die vorübergehende Ruhe zu geben, die es benötigt um all die Fragen für sich selbst zu beantworten, zu lösen, die es im ersten/schwersten Moment nicht beantworten/lösen kann. Hierfür benötigt man Zeit und einen irdischen Leitfaden. In unserem Fall ist es die Bibel.

Des Weiteren wurde schon früh in der Entstehung unserer menschlichen Prinzipien versucht, dem Unerklärlichen, dem Mysteriösen, dem nicht Verstandenen einen Namen zu geben.

Ein Gefühl, ein Vertrautes. Oft, eigentlich immer, gehören hierzu Zwei. Entweder der Glaubende und Gott, oder sich zwei Vertraute die sich gegenseitig stützen und aufbauen.

Erklärung: Um eine Lösung für ein nicht verstehendes Problem zu haben, erfand der Mensch den Glauben.

Eigentlich ist das Glauben an etwas Überirdisches nur eine Notlösung. Bis man selbst auf Etwas gekommen ist, um das Unmögliche zu schaffen benötigt man Zeit.

Der Mensch will und sucht immer wieder einen Weg um das Unmögliche zu schaffen. Hierbei nimmt er sich gerne die Hilfe von ganz oben zur Seite. Wenn man dann doch mal nicht erfolgreich war kann man notfalls noch die Notlüge, die Ausrede nutzen: Ich habe wohl nicht fest genug daran, an Gott geglaubt, sonst wäre es ja in Erfüllung gegangen.

Gott ist also eine Art vorübergehende Notlösung, um Zeit zu gewinnen für eine eigene irdische Lösung. <--- persönliche Meinung :)

Ich bitte um Entschuldigung wenn dies einige ein wenig aufstößt. Ich selbst bin Atheist und glaube nur an das was ich selbst zu schaffen vermag. Sollte es einmal vorkommen, das ich nicht das erreiche was ich mir vornahm, dann werde ich mit Sicherheit der Letzte sein, der nicht die Hilfe von Außen sucht und annimmt :)

Auffällig ist an dieser ungeheuren Großveranstaltung - hier die winzige Erde, da das ungeheuer ausgedehnte Universum -  ist das Bemühen, den Planet Erde in eine ungeheure Einsamkeit zu platzieren. Dieser Standort einer totalen Vereinzelung wird einem vor allem dann bewusst, wenn man die Erde – aus der Perspektive einer Raumkapsel, die zum Jupiter fliegt -  als winzigen Lichtpunkt in der Schwärze des Alls sieht. Um die Erde herum erkennt man nicht nur das ungeheure leere Weltall, sondern auch noch die ungeheuer dimensionierten Galaxien, zu denen das Licht in vielen Fällen sogar Millionen Jahre benötigt, um dorthin zu gelangen.  Man könnte – in Abwandlung eines Schopenhauersatzes sagen: wir sollen so vereinzelt, so einsam sein, und wir sind’s!

Warum wir so vereinzelt sein sollen – das muss jeder für sich selbst beantworten.

Der eine sagt sicher: blinder Zufall! Der andere: Gott, über die Nichtswürdigkeit der Menschen empört, lässt die meisten noch zusätzlich leiden, indem er permanent sein Weltgericht tagen lässt (so in etwa die Lösung Schopenhauers).

Ähnlich auch die Antwort des Christentums: die Sündhaftigkeit des Menschen zeigt sich an seiner Verstoßung in die Wüste der Einsamkeit. Nur durch Anrufung Gottes und Bitte um Vergebung kann er aus der gewaltigen Einsamkeit erlöst werden.

Die Frage ist nur, was hat der einzelne Mensch verbrochen, dass er in eine derartige Wüstenei (wie sie der Standort Erde im Universum darstellt) verstoßen wird?