Glaubt ihr, dass die NASA Beweise für außerirdische Raumschiffe versteckt hält?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es gibt keine außerirdischen Raumschiffe in unserem Sonnensystem 57%
Nein, die NASA weiß nicht mehr als sie veröffentlicht. 26%
Ja, glaube ich. 9%
alle Antwortmöglichkeiten falsch, sondern ... 9%
das sind menschliche Zeitreisende 0%
das sind Djinns oder Dämonen 0%
das ist ein Wetterphänomen 0%

10 Antworten

alle Antwortmöglichkeiten falsch, sondern ...

erstens sind solche Meldungen reinstes Clickbaiting; zweitens gehe ich davon aus, dass, wer clever genug ist, um zwischen den Sternen zu reisen, auch clever genug sein wird, um sich dabei von Bewohnern des besuchten Sonnensystems nicht beobachten zu lassen oder ihnen gar in die Hände zu fallen; drittens: wären es menschliche Zeitreisende, kämen sie nicht aus unserer eigenen Zukunft - weil Zeitreisen in die eigene Vergangenheit unmöglich sind (Zeitparadoxa!) und viertens - warum muss es ausgerechnet immer die NASA sein? Warum nicht die ESA, die Japaner, die Chinesen oder die Russen? Die "Journalisten", die sowas verzapfen (vermutlich US-Amerikaner) sollen bitte mal von ihrem hohen Ross runterkommen - die USA sind nicht synonym mit dem Planeten Erde!

FabianPavian
Fragesteller

Ich bezog mich auf den Bericht. Die NASA wurde ja nun wirklich gehackt und die USA haben ja nun wirklich einen Auslieferungsantrag gestellt.

Es gibt keine außerirdischen Raumschiffe in unserem Sonnensystem

Jo.

Irgendwelche Aliens fliegen 50 Billionen Kilometer durchs Weltall, was auch mal eben mit Lichtgeschwindigkeit 50 Jahre dauert und parken vor unserem hübschen blauen Planeten.

Ab und zu wird ein Hillbilly aus Kentucky entführt, der gerade 13 Bier gezischt hat.

Aber ich gebe zu, ich sehe mir auch gern die Spielfilme an.

Bild zum Beitrag

https://markknightbooks.files.wordpress.com/2013/03/alien1_jpg.jpg

 - (Esoterik, Weltraum, Aliens)
Nein, die NASA weiß nicht mehr als sie veröffentlicht.

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eine Alien-Spezies, die so weit entwickelt ist, das sie den großen Abgrund überwinden kann, (wie auch immer!), kommt hier nicht angeflogen und stürzt dutzendweise ab! Was sollten wir von solchen Knallern lernen? Wenn sie da wären, hätten sie auch zu verhindern gewusst, das uns Teile ihrer Technologie in die Hände fallen. Und wenn es so wäre, und die Technologie der Fremden ist so weit entwickelt, das wir nix damit anfangen können, müssten wir sie schlicht und einfach einlagern und warten, bis wir sie im Ansatz begreifen und reproduzieren könnten. Hätte die USA Alientechnologie, wären sie dem Rest der Welt schon so hoch überlegen, das sie wahrscheinlich für herkömmliche Rüstung, die Ausgaben schon lange eingestellt hätten. Wo sind also die Super-Jäger, Super-Kampfschiffe, Weltraumjäger, extrem überlegene Waffensysteme, denen der Rest der Welt nichts entgegensetzen könnte? Die USA hätten sich das schon zunutze gemacht und ihre Erzfeinde ausradiert und sich zum Herrscher der Welt aufgeschwungen.

Ich denke also, das daran nichts ist. Wir gehen dabei von unserem Neandertalerdenken aus, das man diese fremde Technologie sofort in Waffensysteme umsetzen muss. Mit solchen Schlagzeilen lässt sich aber toll Kohle machen, also wird man die ausserirdische Sau noch oft durch den Ort treiben.

SturerEsel  21.04.2023, 19:11

Wenn man bedenkt, dass vielleicht 3 Milliarden Menschen mit einer Kamera in der Tasche herumlaufen und es immer noch nur unscharfe Fotos und verwackelte Videos gibt, spricht das nicht unbedingt für außerirdische Besucher.

geheim007b  21.04.2023, 19:50
@SturerEsel

dieses Argument... ich kann es nicht mehr hören. Der Grund warum es nur solche Aufnahmen geben kann ist physikalischer Natur. Mini sensor, digitaler Zoom. So toll Handys inzwischen auch sind, die Naturgesetze überwinden können sie nicht. Jedes Flugzeug das in der Dämmerung fotografiert wird aus mehreren KM Entfernung sieht genau so aus (und in der tat... meistens dürfte es auch so sein)

SturerEsel  21.04.2023, 20:26
@geheim007b

Dein Gegenargument lasse ich nicht gelten.

Nehmen wir mal an, ein Alien UFO fliegt über New York. Tausende Handys werden darauf gerichtet. Sogar Profis sind dabei.

Mit entsprechender Bildverarbeitung kann man fast jedes Foto scharf bekommen, erst recht, wenn hunderte davon vorliegen.

Aber du sagst ja selbst, es ist unwahrscheinlich.

geheim007b  21.04.2023, 20:36
@SturerEsel

nein, da müssten sie schon in vieleicht 100meter höhe fliegen. Teste es selbst aus... warte bis zur Dämmerung, such das nächstbeste Flugzeug am himmel und mach ein Foto davon. Eine Bildverarbeitung kann keine Daten restaurieren die nicht da sind, und KI Filter können zwar scheinbare Wunder bewirken inzwischen, aber auch nur bei Dingen die sie bereits kennen und auf die sie trainiert wurden. Es ist dann aber eine künstlerische darstellung, kein Foto. Und da man keine KI mit hochauflösenden UFO Bildern trainieren kann könnte sie da auch nichts restaurieren :)).

Es ist wie gesagt ein optisches Problem, jeder der sich mit Fotografie beschäftigt, wird dir das so bestätigen können. Um ein gutes Bild eines Ufos in sagen wir mal 5km entfernung in der dämmerung zu machen bräuchte man ein gutes Teleobjektiv, ein stativ und am besten eine automatische nachführung mit automatischer fokusierung. Das wäre echtes Profiequipment, und in der Form hat das am ehesten das Militär oder Astrofotografen, letztere allerdings mit keiner automatischen Nachführung für fliegende Objekte in der Atmosphäre was es extrem schwer machen würde das Objekt in den Sucher zu bekommen (zumindest wenn es sich bewegt).

Ich lege mich gern auf Fakten fest und vergleiche Wahrscheinlichkeiten. Seit einigen Jahren ist meine Meinung jedoch zerrüttet und ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass außerirdische Objekte in unserem Luftraum operieren (einfach aufgrund von Wahrscheinlichkeiten und Fakten). Einen Absturz mit Gefangennahme und Untersuchung ala Area51 würde ich schon aus rein logischen Gesichtspunkten komplett ausschließen.

SturerEsel  21.04.2023, 20:53
@geheim007b

Deine "Wahrscheinlichkeiten und Fakten" kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber du klärst mich sicher auf.

Zwischendurch verweise ich auf das Fermi Paradoxon. Welches ja falsifiziert wäre, wenn es Fotos, Videos oder einfach nur Fakten gäbe.

FabianPavian
Fragesteller
@SturerEsel

Angeblich hat die NASA tausende gute Fotos von diesem speziellen Raumschiff weit draußen im Orbit. Shit happens, warum sollte nicht mal bei den Aliens die Tarnung defekt sein, ohne dass sie es merken?

SturerEsel  21.04.2023, 21:17
@FabianPavian

Ja, angeblich. Angeblich wurden auch regelmäßige Strukturen auf dem Mond gefunden und Alien Artefakte im Amazonas.

Täglich blicken 1 Million (!) Hobby Astronomen in den Sternenhimmel und haben nichts dergleichen gesehen.

Und im Amazonas wäre schon längst ein skrupelloser Geschäftsmann, der diese Artefakte versilbert hätte.

Leute, es gibt keine Aliens in unserem Sonnensystem. Wir müssen selbst unsere Probleme lösen!

FabianPavian
Fragesteller
@SturerEsel
Täglich blicken 1 Million (!) Hobby Astronomen in den Sternenhimmel und haben nichts dergleichen gesehen.

Die kann man von der Erdoberfläche aus nicht sehen, selbst wenn bei denen mal die Tarnung ausgefallen ist.

Und im Amazonas wäre schon längst ein skrupelloser Geschäftsmann, der diese Artefakte versilbert hätte.

Da stimme ich dir zu.

SturerEsel  21.04.2023, 22:10
@FabianPavian

WAS kann man nicht sehen? Ein Alien Raumschiff oder Strukturen auf dem Mond?

Und die Profis auch nicht mit ihren 20 Meter Teleskopen? Den Radioastronomen ist auch nichts aufgefallen, die Quasare in 5 Milliarden Lichtjahren Entfernung untersuchen?

Was ist hier Wunsch und Wirklichkeit?

FabianPavian
Fragesteller
@SturerEsel
WAS kann man nicht sehen? Ein Alien Raumschiff oder Strukturen auf dem Mond?Und die Profis auch nicht mit ihren 20 Meter Teleskopen?

So ist es. Die Größe der maßgeblichen Strukturen auf dem Mond sind zu klein, um sie vom Erdboden aus sehen zu können. Es sind ja auch keine zurückgebliebenen Teile der Mondlandungen vom Erdboden aus zu erkennen. Und ein Alienraumschiff könnte man erst recht nicht sehen.

Den Radioastronomen ist auch nichts aufgefallen, die Quasare in 5 Milliarden Lichtjahren Entfernung untersuchen? Was ist hier Wunsch und Wirklichkeit?

Die Teile auf dem Mond sind einfach zu klein, um sie von der Erdoberfläche aus sehen zu können. Quasare sind riesig und extrem leuchtstark. Aber Strukturen sind meines Wissens dort auch nicht zu erkennen.

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/quasare/11915

https://www.spektrum.de/lexika/images/physik/fff11331_w.jpg

FabianPavian
Fragesteller
@SturerEsel

Das war wohl ein Missverständnis. Ich hatte geschrieben, dass man diese Objekte nicht vom Erdboden aus sehen kann. Wenn man nah daran vorbei fliegt, natürlich doch. Ich halte es auch für bewiesen, dass die NASA tatsächlich Menschen auf den Mond gebracht hat.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/apollo-auf-dem-mond-so-sehen-die-landestellen-aus-fotostrecke-169020.html

Die US-Sonde "Lunar Reconnaissance Orbiter" hat alle Landestellen der "Apollo"-Missionen fotografiert. Zu sehen sind neben den zurückgelassenen Resten der Landefähre sogar die Spuren der Astronauten im Mondstaub.
geheim007b  22.04.2023, 08:23
@SturerEsel

klar.

Geht man nicht von einer großen verschwörung der US Regierung aus und nimmt man an dass mehrere hochpräzise US Militärsysteme (Radar, IR, Kamera) von mehreren Standorten (Jäger, Flottenverbund) es schaffen vernünftige Messungen hin zu bekommen haben wir Objekte im Luftraum die 100G beschleunigungen hin bekommen, einen direkten Übergang von Luft ins Wasser hin bekommen ohne Verzögerung und ohne Antriebssignatur (insb. chemisch was bei Hyperschallwaffen deutlichst sichtbar ist) fliegen. Da gibt es jetzt noch weitere Quellen, aber den US Berichten gebe ich jetzt einfach mal den höchsten Trustwert.

Und nimmt man das als gegen an muss man überlegen was das sein könnte, und alles was es nicht sein kann streichen.... und ganz ehrlich, da bleibt nicht viel und egal wie sehr ich mir den Kopf zerbreche, für mich gibt es physikalisch nur eine funktionierende Erklärung welche dann allerdings auch Aliens möglich machen würde (Entfernungsproblem). Eine Warp-Blase könnte sämtliche effekte erklären, denn es wären dann keine 100G beschleunigungen, kein direkter Übergang von Luft in Wasser mit hohen Geschwindigkeiten etc., es würde nur so aussehen für den außenstehenden Betrachter. Und sollte es eine Warp-Technologie sein stellt sich gar nicht die Frage ob es irgend ein Land sein könnte (dem stehen auch weitere logische Faktoren entgegen, aber rein technisch wäre das schon undenkbar).

Aber ich lade jeden gern ein alternative Erklärungen zu versuchen die die Flugeigenschaften erklären können, oder die Warpblase aus dem Spiel nehmen. Ich suche schon länger eine und wäre dankbar dafür :-).

Zu dem Thema gibt es noch deutlich mehr zu sagen, aber das ist jetzt einfach mal auf die Faktenlage im Bezug auf die Pentagon Dinger reduziert (auch offizielle US veröffentlichungen, oder das höchstinteressante paper der ukrainer (nicht Selenski... astronomen im kiew) die allerdings noch nicht durchs peer-review sind und daher mit vorsicht betrachtet werden müssen.

Das Hauptproblem sehe ich auch dass jetzt wieder Leute blöd reagieren werden, anstatt wissenschaftlich probieren einen Ansatz zu finden (hab mich schon damit abgefunden dass extrem viele nicht sachlich bleiben können).

mightydubman  24.11.2023, 00:49
@SturerEsel
Menschen mit einer Kamera in der Tasche herumlaufen und es immer noch nur unscharfe Fotos und verwackelte Videos gibt, spricht das nicht unbedingt für außerirdische Besucher.

Wenn du selber mal versuchst etwas kleines,weit entferntes (z.b.einen stern) mit dem Handy wackelfrei aufzunehmen,dann wirst du sehen, das es nicht so einfach ist. Dazu kommt,dass Ufos je nach höhe ihrer Schwingungs,-Vibrationsfrequenz nur unscharf von einer digital Kamera aufgenommen werden können. Aber es gibt ja auch ne Menge unverwackelte. Doch auch das beste HQ Video wäre kein Beweis dafür,dass es sich auch um Ausserirdische insassen handelt. Sie könnten auch von Menschen gebaut sein.

geheim007b  21.04.2023, 19:53
Wenn sie da wären, hätten sie auch zu verhindern gewusst, das uns Teile ihrer Technologie in die Hände fallen

und erst recht ihr Personal.... und damit löst sich jede Verschwörungstheorie aka area51 in luft auf. Es könnte sein, dass die Schiffe auch mal abstürzen.... dass da nicht sauber gemacht wird bzw. gefangene befreit wird ist dann doch extrem Unwahrscheinlich.

FabianPavian
Fragesteller

In dem Link steht, die NASA hätte zahlreiche Fotos von einem außerirdischen Raumschiff weit draußen im Orbit. Das mit der Technologie von abgestürzten UFOs ist eine andere Geschichte und bezieht sich auf Area 51.

Ja, glaube ich.

Sie sind hier auf der flachen Erde gelandet, um dieses unglaubliche Phänomen genauer zu untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FabianPavian
Fragesteller

OK du kriegst ein Danke für deinen Humor :-)

Es gibt keine außerirdischen Raumschiffe in unserem Sonnensystem

und aus anderen Sonnensystemen müssten sie mit der uns bekannten Technik 10000 Jahre oder so unterwegs sein. Das geht gar nicht. Also wenn da welche kämen, dann sicher nicht in sowas das wir als Raumschiffe warhnehmen, sondern eher in einer ganz anderen Dimension. Z.B. Geister.

... und warum sollte einer der die Technik hat in Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und 50 Jahre im Raumschiff zu überleben, dann mit so "billig" Raumschiffen kommen, die eher an Sonderentwicklungen der Erdtechnik erinnern.