NASA warnt vor internetausfall?

9 Antworten

"Es geht gerade überall rum dass die NASA" - Ach komm, benutze dein Hirn.

"überall rum" - wo denn? Auf keiner seriösen Seite ist das so zu lesen.

"dass die NASA" - was hat die Raumfahrtagentur primär mit Internet zu tun?

"Monate oder Jahre down gehen könnte" - Aha und warum und wie hoch ist das Risiko?

Zur Aufklärung: Es geht einfach nur um die ordinären Sonnenwinde die völlig normal sind aber bekanntermaßen z.B. Satelliten oder Infrastruktur beschädigen können. Das ist seit Jahrzehnten bekannt und nichts neues, passiert sogar immer wieder mal. Die hat man mit einer Sonde vermessen um sie besser zu verstehen und das Risiko zukünftig weiter minimeren zu können. Alles darüber hinaus ist wieder mal unseriöses Aufmerksamkeits-gegeiere.

isstdochso  13.01.2024, 04:43

Dann googel nochmal dir Frankfurt schreibt darüber

Theoretisch besteht das Risiko immer. Ein starker Sonnenwind, und unsere ganze Infrastruktur ist lahmgelegt.

Aber mach dir da mal kein Sorgen - das sind wahrscheinlich nur Fake News.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

wenn irgendwas "rumgeht", dann auf dem Wetterbericht https://spaceweather.com und der sagt gerade nichts besonderes voraus.

Überall...? Nein. Es steht nicht auf den NASA News. Dort aber publiziert die NASA spannende Technik News, zumeist, aber nicht nur zu Raumfahrt. Na, was sagt uns das?

Na hörst du die Ente quaken

Ich glaube, beim Bevölkerungsschutztag wurden entsprechende Sticker verteilt ...

Woher ich das weiß:Recherche