Warum denkt ihr das Nasa Aufgehort hat den Ozean zu erforschen?

6 Antworten

z. Info: die NASA ist keine Forschungseinrichtung, sondern stellt für Forscher Raumfahrzeuge bereit, die Sonden und Teleskope ins Weltall bringen. Die meiste Forschung wird immer noch mit erdgebundenen Großteleskopen gemacht.

Und mit dem Ozean hatte die NASA noch nie etwas zu tun, außer ihre Raumkapseln dort zu landen.

National Aeronautics and Space Administration

Die NASA ist eine Luft- und Raumfahrtbehörde und hat nichts mit den Ozeanen zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie und Raumfahrt als Hobby

das liegt schlicht und einfach am namen, der sich auf luft- und raumfahrt bezieht.

und nicht auf tiefseeforschung

die bundesbahn hat schließlich auch keine flugzeuge, um der lufthansa konkurrenz zu machen.

,,, die NASA erforscht die Ozeane auch aktiv, stellt aber auch Einrichtungen zu Verfügung, diese liefern präzise Daten über Meerestemperaturen, Salzgehalt, Meeresströmungen und den Zustand der Meereisdecke.
Diese Instrumente ermöglichen es der NASA, globale Phänomene zu überwachen und zu analysieren, um den Klimawandel besser zu verstehen und seine Auswirkungen auf die Ozeane zu erfassen. Zusätzlich zu Satelliten nutzt die NASA auch Flugzeuge und Drohnen für detailliertere Untersuchungen bestimmter Meeresregionen.

Eine kleine Übersicht der aktiven Systeme:

Die NASA nutzt eine Vielzahl von Satelliten, wie den Jason-3, um Meeresoberflächenhöhen, Wellen und Strömungen zu messen. Satelliten wie Aquarius sind speziell darauf ausgerichtet, den Salzgehalt der Ozeane zu messen.

Spezialflugzeuge werden eingesetzt, um Meeres- und Atmosphärenforschung aus der Luft zu betreiben. Diese Flugzeuge tragen Instrumente zur Erfassung von Daten über Ozeanoberflächen, Luftqualität und andere relevante Parameter.

Drohnen und unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs): Sie werden für die Datensammlung in schwer zugänglichen oder gefährlichen Meeresgebieten eingesetzt.

Forschungsschiffe: Obwohl die NASA primär für ihre Arbeit im Weltraum bekannt ist, unterstützt sie auch Forschungsmissionen auf dem Meer, oft in Partnerschaft mit anderen Organisationen.

Unterwasserfahrzeuge: Zu Demonstrations- und Forschungszwecken kann die NASA auch autonom operierende Unterwasserfahrzeuge (AUVs) und ferngesteuerte Fahrzeuge (ROVs) einsetzen, um unterseeische Daten zu sammeln und die Meeresbodenbeschaffenheit zu untersuchen.

Mit diesen Aktivitäten sind zwischen 850 und 1.700 NASA-Mitarbeiter in irgend einer Form an der Erforschung der Ozeane beteiligt.

Also nicht aufgehört, eher verstärkt, ist auch dringend nötig, unserer Biosphäre geht es nicht gut....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Janaki bestätigt

die Nasa forscht schon immer, allerdings nicht vom Boden aus. Die ganzen Forschungssateliten werden von der nasa betrieben. Für die Ozeanforschung an sich ist die NOAA da

https://www.noaa.gov/