Das Geheimnis der NASA?

Mork77  22.11.2023, 08:42

quelle?

ZockerFuchs64
Fragesteller

Gesprächsthema im Freundeskreis

sukka2007  22.11.2023, 11:07

und welche Quelle hat der Freundeskreis?

ZockerFuchs64
Fragesteller

Hab ihn nicht speziell nachgefragt 😅

8 Antworten

warum die NASA aufgehört hat die Meere zu erforschen?

Sehr einfach:

Es ist nicht deren Kerngebiet und wenn einem die Gelder gekürzt werden, muss man sich eben von dem einen oder anderen Nebenschauplatz zurückziehen, um sich weiter auf sein Kerngebiet konzentrieren zu können.

Deine restlichen Fragen solltest du eher einem Aluhut-Träger stellen.

wenn man die abkürzung NASA in langschrift umsetzt, erkennt man die bedeutungen der buchstaben A + S (aeronautic & space = luftfahrt und weltraum)

ansonsten müsse sie NOA heißen, wenn sie sich um die erforschung der ozeane kümmern würde.

offenbar kennt heute kaum noch jemand die bedeutung dieser abkürzungen, z.b. so wie FBI, CIA oder NSA

ZockerFuchs64
Fragesteller

National Aeronautics and Space Administration

Jonathan727  08.01.2024, 22:39

Jeder kennt die Abkürzungen FBI, CIA und NSA

anderen Planeten suchen

die NASA forscht im Wesentlichen gar nicht. Forschung ist Sache akademischer Intitute, die NASA liefert nur Geräte und Fahrzeuge und kassiert das Geld für deren Benutzung von den Forschern.

Geheimnisse zu haben können sich Forscher gar nicht leisten. Ohne Publikationen kein Geld. Dass Lieschen Müller davon nichts mitbekommt, liegt daran, dass sie sich mehrere tausend Dollar Jahresabonnement für diese Publikationen (kleine Auflage für die Institute) nicht leistet.

So so, die NASA hat also aufgehört die Meere zu erforschen? Komisch, dass das bei des NASA ganz anders aussieht:

https://earth.gsfc.nasa.gov/ocean

https://science.nasa.gov/earth-science/focus-areas/climate-variability-and-change/ocean-physics/

Und die NASA hat auch nichts entdeckt, dass die jetzt zum Beispiel mit dem JWST auch Exoplaneten ins Visier nimmt. Das war schon 1996 bei den ersten Planungen das Ziel und es ist ganz logisch, dass die Forscher gerne auch mehr über Exoplaneten erfahren möchten.

Die Nasa kann nur das leisten was ihre Finanzierung her gibt. Irgendwelche ominösen Gefahren herbeiphantasieren, das ist lediglich dumpfer Verschwörungsschwurbel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.