Warum hat die Nasa aufgehört die Tiefsee zu erforschen?

7 Antworten

Weil die NASA in erster Linie eine Weltraumbehörde ist. Die Erforschung der Tiefsee fällt hier eher in den Zuständigkeitsbereich von NOAA oder WHOI. Die NASA hatte zwar auch in der Erforschung der Tiefsee eine "gewisse" Rolle, dies diente aber z.B. auch der Entwicklung von Technologien, welche dann später in der Raumfahrt eingesetzt wurden, oder umgekehrt.

Siehe z.B.: NEEMO - Wikipedia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Die NASA hat nicht aufgehört, die Tiefsee zu erforschen. Die NASA ist eine Raumfahrtbehörde und konzentriert sich hauptsächlich auf die Erforschung des Weltraums. Die Tiefseeforschung wird von anderen Organisationen durchgeführt, wie zum Beispiel dem National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) oder dem Woods Hole Oceanographic Institution.

Evtl. geht es hierum.

Dass sie wg. Tiefseeforschung gegründet wurde, ist m.W. eine Fehlinterpretatation.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die NASA schlicht und einfach für den Weltraum und alles andere da draussen zuständig ist.

Die NASA ist eine Raumfahrtbehörde. Warum soll sie die Tiefsee erforschen? Im übrigen hat sie das auch gar nicht getan. Die Tiefsee diente bestenfalls als Trainingsgebiet für Astronauten und Raumkapseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halosprung
Fragesteller

Hab das so mitbekommen das die wegen der Tiefsee gegründet wurden eigentlich

Velbert2  17.04.2023, 14:05
@Halosprung

Die NASA stellt Gelder für Erforschung der Erde und vor allem des Klimas bereit. Das heisst aber nicht, dass sie selber daran beteiligt ist.