SpaceX oder Nasa?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

SpaceX 77%
Nasa 15%
Esa 8%
Blue origin 0%

7 Antworten

SpaceX

denk da fehlten ein paar Punkt in der Fragestellung....!
Alle genannten sind sehr erfolgreich in dem was sie tun, da wäre wohl auch Roskosmos, die Chinese, die Japaner und auch noch einige andere zu nennen.

Die haben alle unterschiedliche Aufgaben- und Zielbereiche, direkt vergleichbar sind die nicht, auch nicht ihre Missionen.

Der Begriff "Enttäuschung" ist hier fehl am Platz.

Z.B. die NASA stell das Deep Space Network zu Verfügung, fast alle die was in den Weltraum schicken brauchen das zur Kommunikation, auch SpaceX würde ohne das nichts in den Orbit bekommen und schon gar nicht wieder zurück....

Woher ich das weiß:Hobby
n2112
Fragesteller

Frage Stellung wen magst mehr

ManFromEarth  17.05.2023, 18:27
@n2112

da hab ich keinen Favoriten, finde die Missionen aller Teilnehmer spannend,
allerdings hat SpaceX den kompakteren Entwicklungszyklus, das finde ich gegenüber der NASA schon recht innovativ wie ich meine....

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die Aufgabe der NASA und der ESA ist die Erforschung, SpaceX bietet Raketenstarts an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
n2112
Fragesteller

Forschen tut spaceX genauso gut

Reinkanation  21.04.2023, 14:58
@n2112

Nur an der eigenen Technologie. Die NASA führ in erster Linie wissenschaftliche Missionen durch

n2112
Fragesteller
@Reinkanation

Das stimmt SpaceX will aber auch eine Mars Basis bauen

Nasa

Ich mag beide aber die Nasa finde ich noch ein bisschen besser, weil sie Artemis machen, aber Space X ist auch richtig geil

SpaceX

Die NASA könnte noch eine Chance haben die Venus mit dem HAVOC Programm zu kolonisieren aber das war’s auch schon mit deren Vorsprung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren in dieser bubble
SpaceX

Die NASA soll mal wiederverwendbare Raketen machen…

Musk hat gezeigt, dass es geht, aber denen ist das wohl zu kompliziert.

n2112
Fragesteller

Ja wobei die das auch probieren und die Nasa kauft eigentlich nur Musk Raketen

Reinkanation  21.04.2023, 14:47
@n2112

Nein, die haben auch die von ULA genutzt. Die Atlas 5 und Vulcan sind gennerel besser für den Start von Raumsonden geeignet als die Falcon Raketen

Reinkanation  21.04.2023, 14:45

Das ist nicht ihre Aufgabe, die NASA ist kein Start anbieter