Weltuntergang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 2 möglichkeiten... Impact oder Gravitationstraktor. Beim einen wird eine möglichst hohe Masse in den Asteroiden gelenkt, beim anderen wird durch die Anziehungskraft die Bahn abgelenkt. Beides zielt darauf aus damit der Asteroid vorbei fliegt und bedingt genügend Vorlaufzeit.

Theoretisch könnten wir alle nach dem WE tot sein.

Im Moment wären wir wahrscheinlich noch ziemlich hilflos; aber in 200 oder 300 Jahren? Immer unter der Voraussetzung, dass die Menschheit sich zwischenzeitlich nicht selbst zerstört, kann es durchaus sein, dass es dann Möglichkeiten gibt, um Asteroiden abzuwehren (ihn z.B. mit weißer oder schwarzer Farbe anzumalen, und den Sonnenwind den Rest erledigen zu lassen. Oder ihn durch die Platzierung eines Raumschiffs in seinem Kurs allmählich gravitativ abzulenken. Oder was auch immer). Wichtig wäre aber in jedem Fall eine möglichst zeitige Entdeckung des potentiellen Menschheits-Killers (MK) und die zeitnahe Startbereitschaft eines bemannten Raumschiffs, welches schnell genug ist, um tatsächlich möglichst weit von der Sonne entfernt mit den Maßnahmen gegen den MK, für die man sich entschieden hat, anzufangen. Bemannt müsste es deshalb sein, weil durch die gewaltigen Entfernungen selbst innerhalb des Sonnensystems die Signallaufzeit eine entscheidende Rolle spielt und man möglicherweise bei einer automatischen Mission nicht mehr rechtzeitig auf Meldungen eines Robotschiffs zu auftretenden Problemen reagieren könnte.

Nein, das wird wohl nichts.

das weisse kein was die ganz staat von uns verstecken z,b die russen und amerika haben viel stark und geheime waffen aber davon weisse auch kein genaues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung