Traumdeutung Islam?

4 Antworten

Vielleicht wollte Allah dich persönlich daran erinnern, dass auf dieser Welt alles vergänglich ist, damit du nicht den Fokus auf das Jenseits verlierst.

Lebe hier ein gutes Leben, jedoch ist es bei weitem wichtiger im Jenseits zu den Erfolgreichen zu gehören.

NinaNatakani
Fragesteller

Ist das was positives?

northland1  16.09.2022, 21:25
@NinaNatakani

Auf jeden Fall. Dein Glaube wird dadurch aufgefrischt und gestärkt. Allah möchte Gutes für dich.

Der Islam ist die letzte Menschengruppe, die noch an Traumdeutung glaubt. Alle anderen haben sich davon überzeugt, dass Träume nur Hirngespinste sind und das solltest du auch einsehen.

Tja, der Gedanke an das Ende der Welt, Armageddon oder wie auch immer Du das nenne willst, der beschäftigt Dich halt!

... mehr ist da nicht.

Träume haben keinerlei Bedeutung. Ansonsten würde das in deinem Fall ja bedeuten, dass du gottgleich die Zukunft aller Menschen beeinflussen könntest mit dem was in deinem Kopf vorgeht.