Gehen die Christen eigentlich davon aus das eine neue Erde erschaffen wird und tote auferstehen oder das man nach dem Tod im Paradies / Hölle kommt?

9 Antworten

Hallo das meiste ist ja schon beantwortet worden, Die Hölle das Wort ist eine Freideiutung und es kommt so nicht in der Bibel vor. Bei der Übersetzung von Dr. Martin Luther wurde das Wort was eine Wortneuschöpfung ist eingesetzt da er den Begriff für die damalige Zeit nicht erst erklären musste, denn das war nicht möglich da man ihn ja nach dem Leben Trachtete. Es steht an den Stellen für Grab und Algemeines Grab der Menschheit. Der Ursprung entsprang einer Müllkippe wo mit Feuer /Schwefel der Müll verbrannt wurde in Jerusalem. Dies griff Jesus als Beispiel als ein Sinnbild auf für die Ewige Vernichtung. Doch wer wird vernichtet? Ist auch schon beantwortet worden. Das ist der Tot, das Grab (Gehena) und Satan und seine Dämonen was Abgefallener Engel bedeutet. Diese werden in den Feuersee geschleudert. Die ist aber nicht zu Beginn wie einige es verstehen! Sondern am Ende. Den es heißt dass Satan aus dem Tatarus kommt was Abgrund /Gefängnis bedeutet. Und da sind die 1000 Jahr um den der Gerichtstag ein Tag bei Gott sind 1000 Jahr bei dem Menschen. Er hat also 1000 Jahre Zeit die Maßstäbe Gottes zu kennen und zu Halte. Da SATA was versucher bedeutet losgelassen wird. Reist er alle Menschen in den Tot die sich nicht an Das Gesetz gehalten haben, zu diesem Zeitpunkt sind die Menschen Vollkommen aber nicht unfehlbar. Die Schriftrollen Bücher neuere Übersetzung werden geöffnet und nach ihren Sünden geurteilt...schlechten verleiten konnte und sie werden vernichten dies bedeutet den Zweiten Tot. Was auch schon gesagt wurde.

Nun noch der Hinweis auf die Neue Erde. Es wird keinen neuen Planeten geben... Die Bibel spricht Poetische worte und da steht Wildes Wasser z.Bsp. für die Menschen. Wir nutzen auch solche Sinnbilder es ist uns oft nicht bewusst, z.Bsp. Blumenmeer, oder Tränenmeer, es kommen Worte vor wie Menschenfischer wo noch deutlicher zu sehen ist das hier Sprachbilder benutz werden. Hier mit neuer Erde sind die Menschen gemeint und mit neuen Himmel die Regierung. Da es keine Menschliche Regierung mehr gibt sonder das Zepter Jesus Christus für die 1000 Jahre hat bis das Paradies wieder hergestellt wurde. Und danach übergibt er das Zepter seinem Vater zurück. Am besten Du liest die Bibel selbst und als klein Tipp um schneller und besser zu verstehen was gemeint ist oder was eine andere Bedeutung haben könnte. Fang nicht bei 1 Mose Kapitel eins an. Ohne Lehrer gehst du ein da wie die Bibel sagt des vieles Bücher.....ermüdet das Fleisch. Fang bei Matthäus an und ließ bist Offenbarung. Danach verstehst du das Alte Testament viel leichter. Und es ist auch nicht mehr sooo ermüdend. Zu fast jeden Text gibt es Fußnoten (Querverweise) wenn du etwas nicht verstehst! Das steht ein kleiner schwacher Buchstabe oder ein Sonderzeichen hochgestellt was die Querverweise sind diese stehen dann entweder in der Mitte (Mittelstreifen) oder unter als Hinweis. 2 Seiten Pro Tag und Du bist in einem Jahr fertig.

Woher ich das weiß:Hobby

Erklären wäre viel zu umfangreich. Lies doch einfach selber nach, was darüber in der Bibel steht - hier ein paar Anregungen dafür:

Neue Erde: „Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden;“

‭‭Jesaja‬ ‭65:17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.65.17.SCH2000

Paradies, Auferstehung der Gläubigen:

Jesus sagt: „Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6:40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.40.SCH2000

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern das ewige Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern damit die Welt durch ihn errettet werde. Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorcht, der wird kein Leben schauen; sondern Gottes Zorn lastet immerfort auf ihm.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17, 36‬ ‭GANTP‬‬ https://bible.com/bible/65/jhn.3.36.GANTP

Auferstehung der Gottlosen zum Gericht und die Hölle:

„Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20:11-14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.11-14.SCH2000

Gemäss Nachtoderfahrungen: im Himmel ist eine Empfangszone, danach ein Wartebereich und die Wartenden warten dort auf ihre Aburteilung durch Gott. Innerhalb des Wartebereiches kann man andere Verstorbene treffen die man zu Lebzeiten kannte.

Woher ich das weiß:Recherche