Steht in der Bibel das man nach dem Tod in den Himmel kommt?
Steht in der Bibel das man nach dem Tod in den Himmel kommt, oder wie die Zeugen Jehovas glauben das dass Paradies auf Erden ist und man auf der Erde bleibt?
7 Antworten
Es sind mehrere Dinge möglich. Der eine Mann, der neben Jesus am Kreuz hing zu dem sagte er, du wist noch heute mit mir im Paradies sein. In der Offenbarung steht anderes. Und dann sind da noch so aussagen wie, man soll sein wie die Kinder, denn diese sind es die das Himmelreich erben werden, oder so ähnlich... Letztlich ist es egal ob es das Paradies ist oder der Himmel, denn es wird so oder so perfekt sein da es von Gott kommt.
Der eine Mann, der neben Jesus am Kreuz hing zu dem sagte er, du wirst noch heute mit mir im Paradies sein.
Sehr passende Aussage! wirst noch heute mit Jesus im Paradies sein.
Weil er erkannt hat, dass er sein Schicksal verdient hat und weil Jesus sein Mitgefühl also Liebe geschenkt hat, weil er wußte das Jesus unverdient gelitten hat.
Diese mir geschieht Geerechtigkeit hat soich auch im Alltag als " Zauberformel " erwiesen, mit diesem Gedanken wendet sich Alles zum Guten.
Nein,
darin (Joh.17,17) steht,
dass man nach dem Tod auf der Erde bleibt (Offb.20,4-5; 21,1-4).
Einige "Glaubensgruppen" (Offb.17,1-4)
sehen das nicht so (2.Kor.11,14; Offb.12,9).
Wir gehen letztlich ins Vater Haus im Himmel, 1000 Jahre bleiben wir aber als Könige auf der Erde und lernen von Jesu, wie Gott an unserer Stelle das Leid vermieden hätte, wenn wir seine Gebote gehalten hätten
Nach der Auferstehung und nach dem tausendjährigen Reich wird die Erde zu einem himmlischen Körper, wo die Auserwählten leben werden.
Die Zeugen Jehovas werden dir wortreich einreden wollen, dass die Bibel, insbesondere auch das Neue Testament, eine klare Botschaft eines irdischen Paradieses für viele Christen bereithält.
Nun, mit der Lüge hat es eine Besonderheit. Sie lässt sich nicht immer und jederzeit aufrechterhalten. Irgendwann "verplappert" sich der Betrüger (damit meine ich die Wachtturm-Gesellschaft) und äussert die echte Wahrheit. So auch hier.
So kann man in der Wachtturm-Veröffentlichung Der heilige Geist — die Kraft hinter der künftigen neuen Ordnung, herausgegeben 1976, auf S.128-129 lesen:
"Flößten die Apostel und die anderen christlichen Bibelschreiber den getauften Gläubigen eine irdische Hoffnung ein — die Hoffnung, Kinder des Ewigvaters, Jesus Christus, zu werden und für immer auf einer paradiesischen Erde zu leben? Nein! Sie vermittelten denjenigen, denen sie predigten und schrieben, die Hoffnung, die damals alle hatten, die zu Kindern Gottes, zu Söhnen Jehovas, gezeugt worden waren (Jesaja 9:6, 7). In den inspirierten christlichen Schriften wurde den damals lebenden Jüngern versichert, daß sie zu einem himmlischen Königreich berufen worden waren und daß sie die Hoffnung haben konnten, Miterben mit Jesus Christus im Himmel zu werden (Kolosser 1:13; 1. Korinther 1:26-31; 2. Petrus 1:10, 11). Nur diese Hoffnung wurde ihnen vermittelt; sie wurden darüber nicht im ungewissen gelassen."
Nur die himmlische Hoffnung wurde dem Leser des NT vermittelt, sonst keine andere (z.B. irdische).
Ich liebe es, wenn sich die Zeugen Jehovas, gewollt oder ungewollt, selbst an die Wand fahren.
Oh, das muß ich mir merken....