kommen Tiere in den Himmel oder ins Paradies auf Erden?

3 Antworten

Nein - Tiere sind von Erschaffung an sterblich und nicht für`s ewige Leben erschaffen.

Wie sonst hätten Adam und Eva Tod als Strafe verstanden, wenn sie es nicht bei Tieren gesehen hätten?

Tiere sind nicht im Bilde Gottes, sie bekommen kein ewiges Leben. In den Himmel kommen Menschen, die von Gott durch seinen Geist in die Regierung berufen werden. Der Rest wird auf einer paradiesischen Erde leben, nachdem sie auferweckt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
landrom
Fragesteller

dann lügt die bibel aber denn in der offenbarung steht "der tod wird nicht mehr sein noch trauer noch wehklagen noch schmerz, der tod ist für immer vernichtet"

Doris0007  11.01.2024, 14:19
@landrom

Für uns Menschen - so der bisherige Erkenntnisstand

Hey,

nein, dafür sind sie nicht vorhergesehen.

LG,

Naaaho