Sind es die Zeugen Jehovas die ins Paradies gehen?

4 Antworten

Mal unabhängig von den ZJ. Jeder der anderen die Hölle auf Erden bereitet, der Böses tut, der hat keinen Anspruch auf das Paradies. Weder die Kämpfer der Hamas, die Terror verbreiten noch andere fundamentalistische Gruppierungen jeglicher Coleur. Die Warnung in der Bibel vor der Hölle - man ist gut beraten das ernst zu nehmen..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.

.

Vieles was laut dir Deine Freundin, die Zeugen Jehovas, gesagt hat, sehe ich genauso.

Jesus hat sich selbst laut Bibel übrigens auch als Prophet bezeichnet und auch als Sohn des Menschen und als Sohn Gottes. Nach meinem Verständnis ergibt das alles Sinn.

Deine Ausführungen aus dem Koran wonach von beispielsweise 71 Gruppen nur eine ins Paradies kommt, kann ich durchaus teilen und nachvollziehen.

Denn sinngemäß ähnliches ergibt sich auch aus Jesu Aussagen gemäß Evangelien in der Bibel. Beispiele:

Mt 7,13: "Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen".

Mt 7,14: "Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden".

Siehe auch Matthäus 7, 21 bis 23.

Vor etwa 35 Jahren bin ich aus der evangelischen Kirche ausgetreten, weil ich mich von ihr im Stich gelassen fühlte. Seitdem gehöre ich keiner religiösen Gruppe oder Sekte oder Kirche an. Nach meinen Kirchenaustritt habe ich aber viel in der Bibel gelesen und tue das noch heute.

Ob die Zeugen Jehovas in das Paradies kommen, alle oder nur wenige und wer überhaupt, kann und möchte ich nicht beurteilen.

Salem aleikum.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.
carstenfischer  28.01.2024, 13:29
Deine Ausführungen aus dem Koran wonach von beispielsweise 71 Gruppen nur eine ins Paradies kommt, kann ich durchaus teilen und nachvollziehen.

Welchein Blödsinn. Warum sich die Mühe machen 71,72,73 Gruppen zu machen, hinterher aber nicht beachten und alle -1 in die Hölle schicken? Ein intelligenter Allah würde zwei Gruppen machen, eine für´s Parasies, die andere für die Hölle. Glaubst du wirklich, dass Allah ein Dummkopf ist?

Herbert1S  28.01.2024, 21:40
@carstenfischer

.

Lies bitte im Zusammenhang, was ich schrieb.

Eine Hölle gibt es nicht laut Bibel, aber den zweiten endgültigen Tod. Aber wer schon hier vor seinem Namen das Todes-Symbol (Kreuz) setzt, wie es auch vor dem Todesdatum von vielen Gestorbenen auf Grabsteinen der Friedhöfe zu sehen ist, könnte schon jetzt zu jenen Toten gehören, die laut Jesus ihre Toten begraben sollen (Mt 8,22 || Lk 9,60).

.

carstenfischer  28.01.2024, 23:47
@Herbert1S

Aber wer schon hier vor seinem Namen das Todes-Symbol (Kreuz) setzt, tut dies zum gedenken an den Opfertod Jesu.

Schon jetzt zu den Toten gehören Zeugen Jehovas. Nicht umsonst "feiern" sie das Abendmahl exakt so wie die Satanisten.

Bei ihnen heisst es ebenso "Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt,

Das sagt jeder Christ. Kein Christ behauptet, dass Jesus durch Sex gezeugt wurde,

.

Ich kenne es eigentlich nur aus dem Koran, und von, im Bezug auf das Christentum, ungebildeten Muslimen.

Matthäus 1,18

Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen Geistes (Gottes). Josef, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht bloßstellen wollte, beschloss, sich in aller Stille von ihr zu trennen.

Während er noch darüber nachdachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist (Gott). Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen. Dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat.

.....

Da hat Mohammed wohl etwas falsch verstanden, als man ihm von der Bibel erzählte, oder man hat es ihm falsch erzählt.

Ist übrigens ein Beweis dafür, dass der Koran von Mohammed, und NICHT von Gott/Allah stammt, den Gott hätte das gewusst, Mohammed aber nicht.

er hat weder ein anfang noch ein Ende.

Abgeschrieben aus der Tora, bzw. der Bibel wie so vieles. Viel hat er leider fehlerhaft abgeschrieben, bzw. es wurde ihm falsch erzählt..

Also, in Zukunft keinen Unsinn schreiben und erst informieren.

Zeugen Jehovas haben nur ein mit dm Islam gemeinsam: sie glauben nicht, dass Jesus Gottes Sohn ist, obwohl die Bibel es eindeutig aussagt, Jesus sagt es übrigens an mehreren Bibelstellen auch.

landrom  28.12.2023, 13:19

die moslems haben einen denkfehler und ein problem mit sex zumindest wenn es um frauen geht - wenn GOTT nicht zeugt, wie hat er dann den ersten menschen oder das erste tier erschaffen ? bei denen muss man immer wo den penis bei einer frau hineinstecken damit dann auch was rauskommt, von klonen oder eizellenvermehrung haben die noch nie etwas gehört, die sind genau so am holzweg wie die zeugen bei denen sich jedes jahr um 180° was ändert, das nennt sich dann "das licht wird heller" damit kann man jeden scheiss verkaufen und dann nach herzenslust revidieren

PraisemyLord  28.12.2023, 13:35
@landrom

Muslime nennen das ´´abrogieren´´.

Damit erklären sie, dass Allah in einer Sure Blödsinn erzählt hat, und sich berichtigen muss.

landrom  28.12.2023, 16:20
@PraisemyLord

wahnsinn . . . hab ich auch noch nie gehört - tja jede religion hat irgendwo den wurm drinnen und streitet sich um glaubensfragen die eigentlich völlig egal sind

PraisemyLord  28.12.2023, 16:34
@landrom

Da es im Koran viele Suren gibt die sich vollkommen widersprechen, hat der Islam eine Regel konstruiert, wie die Widersprüche zu behandeln sind, das nennt sich ´´Abrogation´´.

Kurz gesagt:
Wenn sich zwei Suren widersprechen ist die ältere ungültig, die neuere gilt, da Mohammed den Koran ja über Jahre ´´empfangen´´ hat.

Da sagt Allah also ´´Was interessiert mich der Blödsinn, den ich euch gestern erzählt habe, ab sofort gilt genau das Gegenteil.´´

Allerdings behaupten auch Muslire: Gott irrt sich nicht.

Google einmal nach Abrogationsregel, falls du mir nicht glaubst. Muslime werden mir nicht widersprechen, sie wissen, dass Allah ab und zu Blödsinn erzählt, und sich berichtigen muss.

Na ja, wer an den Islam glaubt, der glaubt sicher auch an den bösen Blick, böse Geister und Dschinns.

Ups,

daran glauben Muslime ja auch. lach

landrom  28.12.2023, 16:39
@PraisemyLord

vielleicht wurde deswegen alkohol für muslime verboten weil ALLAH ständig betrunken irgendwelchen unsinn verzapft hat und sich revidieren musste, aßerdem war mohammed analphabet und konnte nicht lesen und schreiben

PraisemyLord  28.12.2023, 16:44
@landrom

Das habe ich auch schon vermutet.

Mehrfach habe ich gefragt ob Allah total besoffen war, oder illegale Drogen genommen hat. :-))

Die Frage wurde mir nie beantwortet.

Wusstest du, dass die Sonne täglich an einem festen Punkt auf- an einem festem Punkt untergeht, sich danach zu dem von Allah bestimmtem ´´Haltepunkt´´ begibt, und wartet bis Allah ihr ´´erlaubt´´ wieder aufzugehen?
Ist die Erde eine Scheibe?? Lach

landrom  30.12.2023, 00:03
@PraisemyLord

achso das wusstest du nicht ? die erde ist genau so eine scheibe wie der mars ich bin ja obman bei der

Flat Mars Society

(ironisch gemeint)

die Zeugen Jehovas behaupten aber dass der Koran Satans Werk ist und Mohamed von Satan dazu inspiriert wurde den Koran zu verfassen bzw. mündlich weiter zu geben weil er ja Analphabet war, frag mal deine beste freundin