Wie kann ich einem Zeugen beweisen das Jesus Gott ist?

Lichtarbeit  07.09.2023, 16:08

Glaubst du nicht, dass der Mensch ein Individuum ist und somit eine Antwort hier nie den Punkt genau treffen wird? Sie haben selbst darauf zu kommen, in Freiheit ihres Willens.

SmWRLD
Fragesteller

Nein glaube ich nicht. Es gibt immer nur eine Wahrheit und es ist meine Pflicht als Christ sie auf den Weg zur Wahrheit zu leiten

Lichtarbeit  07.09.2023, 16:25

Du glaubst was nicht?

SmWRLD
Fragesteller

Das eine Antwort nie auf den Punkt treffen kann.

gottesanbeterin  07.09.2023, 16:56

Weshakb denkst du denn, du müsstest andere überzeugen, anderen deine Meinung aufzwingen? Was versprichst du dir davon?

SmWRLD
Fragesteller

Welche „Meinung“ vertrete ich denn? Bezeichnest du die Wahrheit als Meinung? Ich zwinge niemandem etwas auf. Aber ich will jemanden retten.

gottesanbeterin  07.09.2023, 17:28

Vielleicht solltest du zuvor dich selbst retten.

SmWRLD
Fragesteller

Was soll ich deiner Meinung dafür tun? Die Wahrheit die vor mir ist verleugnen und Jesus als wahrhaftigen Gott ablehnen?

Lichtarbeit  07.09.2023, 18:28

Erstmal den Balken aus dem eigenen Auge ziehen, bevor man den Splitter im Auge des anderen erkennt.

Denn genau lesen gehört auch dazu und nicht den Zusammenhang zerreißend.

SmWRLD
Fragesteller

Hier geht es nicht darum ihm Sünden vorzuwerfen sondern ihn zu retten, zu bekehren. Und von welchem Zusammenhang redest du?

Lichtarbeit  07.09.2023, 18:29

Wer gab diese Lehre?

Und was sagt diese Person zu missionieren?

SmWRLD
Fragesteller

Alle Propheten der Bibel, Gott selbst durch die propheten und gott selbst in form jesu

Jakobus 5:20 das wird über missionieren gesagt

Lichtarbeit  07.09.2023, 19:13

Das sollen wir nicht tun, bekehren oder missionieren. Schau aber mal an, was du in unserer Unterhaltung bislang getan hast. Haste wirklich die nötige Reife zu locken? Sieht nicht..

SmWRLD
Fragesteller

Mit richtigem Deutsch und etwas Kontext würde ich auch verstehen was du mir sagen willst

Lichtarbeit  07.09.2023, 19:19

Wenn ich ein Zeuge wäre, hättest du mich nicht gelockt, sondern noch tiefer in meine Kreise gebracht. Mögliche Rede: Schnell weg, dort ist nicht die Liebe nach Jesu zu finden.

SmWRLD
Fragesteller

Ich versuche ja ihm das Gegenteil zu beweisen schreib eine Antwort und formuliere das bitte genau was du von mir willst

gottesanbeterin  07.09.2023, 20:07

Überzeugen kann man nur durch ein gutes Vorbild, nicht durch Belehrungen und Diskussionen.

SmWRLD
Fragesteller

Stimmt nicht. Wenn man die Wahrheit hört wird man früher oder später darüber nachdenken

17 Antworten

also sie stellen sich über Jesus und behaupten das Gegenteil von dem was jesus sagte ,ist das nicht etwas unverschämt von ihnen lesen sie mal

Johannes 10:36

wie könnt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: ‚Du bist ein Gotteslästerer‘, weil ich gesagt habe: ‚Ich bin Gottes Sohn

Johannes 5:22

Der Vater spricht nämlich über niemanden ein Urteil, sondern er hat die gesamte Rechtsprechung dem Sohn übergeben,

Johannes 7:28-29

Als Jesus dann im Tempel lehrte, rief er: „Ihr kennt mich und wisst auch, woher ich bin. Und ich bin nicht aus eigener Initiative gekommen. Aber der mich gesandt hat, den gibt es wirklich, und ihr kennt ihn nicht. 29 Ich kenne ihn, weil ich ein Repräsentant von ihm bin und er mich gesandt hat

Johannes 17:3

Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus

Johannes 8:42

Da sagte Jesus zu ihnen: „Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott gekommen und bin hier. Ich bin nicht aus eigener Initiative gekommen, sondern er hat mich gesandt.

dasistnett  21.03.2024, 13:09

Richtig !

Denn dem allen ist zu entnehmen dass Jesus Christus selbst Gott ist.

Siehe Johannes 10 Vers 30, Johannes 1 Vers 1 - 3

Montrose  22.03.2024, 13:44
@dasistnett

nein sonst würde nicht das stehen in der bibel lesen sie mal 1 korinther 15:24-25 und 28 Als Nächstes kommt das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er jede Art Regierung und alle Autorität und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss als König regieren, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 28 Wenn dem Sohn jedoch alles unterworfen sein wird, dann wird er sich auch selbst dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott für jeden alles ist.

wie sie lesen können hat der vater von Jesus Jahwe dem Sohn die welt für 1000 jahre zum herrschen als König übergeben ,nach denn 1000 jahren übergibt Jesus die Königsmacht wieder dem vater damit die prophezeihung aus dem vers 28 in erfüllung geht "damit Gott für jeden alles ist"

und sonst würde nicht das stehen in der bibel Apostelgeschichte 7:54-56

Stephanus Vision

Als sie das hörten, wurden sie sehr wütend auf ihn und begannen mit den Zähnen zu knirschen. 55 Er aber, von heiligem Geist erfüllt, schaute unentwegt zum Himmel hoch und erblickte die Herrlichkeit Gottes und auch Jesus, der an der rechten Seite Gottes stand. 56 Er sagte: „Da! Ich sehe den Himmel geöffnet und den Menschensohn an der rechten Seite Gottes stehen

Montrose  22.03.2024, 13:53
@dasistnett

Lukas 22:42-44

Vater, wenn du willst, nimm diesen Becher von mir weg. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.“ 43 Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. 44 Doch er litt solche Qualen, dass er umso flehentlicher betete, und sein Schweiß war wie Blutstropfen, die zur Erde fallen

Wenn der Vater einen Willen hat,und der Sohn hat einen eigenen willen mit dem er gegen denn Willen seinen Vaters handeln könnte ,dann handelt es sich definitiv um zwei Unterschiedliche Personen (Wesen),und die Behauptung sie sein garnicht zwei sondern Eins ist absurd!! Genauso absurd übrigends wie das,Jesus am Kreuz oder stamm wo er gerufen hat mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen ,warum sollte Jesus der ja wie sie sagen Gott Vater ist gedacht haben,dass er sich selber verlassen hat!!

Montrose  22.03.2024, 14:05
@dasistnett

dein johannes 10:30 Jesus sagte: „Ich und der Vater sind eins“ (Johannes 10:30). Manchmal wird dieser Text zitiert, um zu beweisen, dass Jesus und sein Vater zu einer Dreieinigkeit gehören. Wollte Jesus das damit sagen?

Ein Blick auf die vorangehenden Verse kann weiterhelfen. In Vers 25 erwähnte Jesus, dass er im Namen seines Vaters tätig ist. In Vers 27 bis 29 sprach er von „Schafen“, die ihm sein Vater gegeben hat. Beide Aussagen Jesu hätten für seine Zuhörer kaum Sinn ergeben, wenn sein Vater und er ein und dieselbe Person wären

dasistnett  22.03.2024, 14:12
@Montrose
Eins ist absurd!! Genauso absurd übrigends wie das,Jesus am Kreuz oder stamm wo er gerufen hat mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen ,warum sollte Jesus der ja wie sie sagen Gott Vater ist gedacht haben,dass er sich selber verlassen hat!!

Das ist Gottesferner Zeugenjehova-Irrglaube.

Die Worte Jesu am Kreuz, „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“, sind Ausdruck von Gottes menschlicher Erfahrung des Leidens und der Entfremdung im Moment des größten Schmerzes.

Dieser Ausruf zeigt Gottes tiefe Verbundenheit mit dem menschlichen Leid.

Montrose  22.03.2024, 14:25
@dasistnett

sie haben die bibeltexte leider nicht verstanden was ich ihnen gesendet haben aus 1 korinther 15 : 24-25 und 28 wo beschrieben ist das Gott Jahwe seinen sohn die 1000 jahre gibt zum.herrschen und sie haben stephanus vision nicht verstanden der ausdrücklich sagt das er Jesus neben Gott stehen sieht ! alles gute

dasistnett  22.03.2024, 23:00
@Montrose
"sie" haben die bibeltexte leider nicht verstanden was ich ihnen gesendet habe

Zunächst mal sollten wir beim "Du" bleiben wie es in diesem Forum üblich ist.

Denn wer hier nicht mit richtigen Vor- und Zunamen und ggf. akademischem Grad vorstellig ist sondern sich salopp "Montrose" nennt, der erwartet wohl eher nicht dass er "gesiezt" wird.

Es sei denn, du bist echt der schottische "Earl of Montrose" 😊

Du irrst.

Denn ich habe nicht nur diese Bibeltexte verstanden. Sondern auch deine Argumentation. Vielleicht schon länger verstanden als du selbst.

Denn seit meinem elften Lebensjahr malträtiert mich meine Verwandtschaft mütterlicherseits (allesamt Zeugen Jehovas außer meiner Mutter) mit diesen "Argumenten", die in Wirklichkeit keine Argumente sind. Die kenne ich auswendig. Alle, bis zum Erbrechen.

Sie nennen sich "Christen", sind aber keine, taub für biblische Wahrheit und vernünftige Argumente.

Sie sind leicht zu widerlegen, denn man ist als Christ im Laufe der Zeit bibelfest und im Glauben gereift. Sobald sie sich widerlegt sehen, werden sie pampig und brechen sie das Gespräch ab.

Um nach einiger Zeit erneut und mit den selben fadenscheinigen Argumenten auf gläubige Christen zugekrochen zu kommen.

Sie sind wie jene, die unbeirrbar behaupten dass die Erde flach sei und völlig taub bei jedem unwiderlegbaren Gegenbeweis sind.

Ich werde deshalb auf deine "Argumente" nicht eingehen, sie sind mir seit Jahrzehnten geläufig.

Jeder soll glauben was er will. Irritierend ist jedoch dass du dich "Christ" nennst, was aus deinem Munde nichts weniger als eine Gotteslästerung ist.

Denn indem du sagst:

Jesus am Kreuz oder (!!!) stamm ...

"Oder" sagst du! Dir scheint es egal zu sein wie Christus für uns starb, als ob dies ein unwichtiges Detail wäre. Sehr bezeichnend für euch.

Wie kannst du dich dann Christ nennen?

Ich darf erinnern dass bis Ende der 1930er Jahre die Titelseite eurer Zeitung "Wachturm" ein strahlendes Kreuz zierte. Dann kam die Mär vom Stamm auf.

Ist das bodenständig, seriös? Wie wollt ihr glaubwürdig erscheinen?

Oder ist das einfach nur typisch amerikanisch, ohne Kultur, ohne Tiefgang, eine Modeerscheinung, wieder mal was Neues, nichts von Dauer. Eine typisch Neuamerikanische Glaubensbewegung seid ihr doch, oder nicht?

Jesus starb am Kreuz.

Alle historischen, archäologischen, biblischen und theologischen Erkenntnisse bestätigen das.

Zwar wurden Verbrecher auch an Stämmen und Hauswänden gerichtet, nicht aber von hohen römischen Beamten Verurteilte.

Diesbezüglich schreibt die "Neue-Welt-Biel" schlicht ergreifend die Unwahrheit.

Kein Wunder: Die Übersetzer sind allesamt Keine Theologen, daher ungebildete Leute, deshalb:

  • unzureichende Sprachkenntnisse in Altgriechisch und Hebräisch,
  • Unzureichendes Verständnis der historischen und kulturellen Kontexte,
  • Exegese und Hermeneutik: Unzureichende Fähigkeiten in der Auslegung und Interpretation biblischer Texte, um die Bedeutung hinter den Worten zu erfassen.
  • Linguistische Fähigkeiten: Keine Kenntnisse in der Linguistik, um die Nuancen und Eigenheiten der Originalsprachen zu verstehen und sie in die Zielsprache zu übertragen.

Es genügt eben nicht wenn ungebildete Laien mit einem Altgriechisch-Wörterbuch die Bibel übersetzen wollen.

Äh... Also erstmal: Formal "beweisen" kannst du da sowieso gar nichts, generell nicht, denn es geht um Glaubensfragen! Auch hast du selbstverständlich keine empirischen Daten o. ä., denn du selbst hast hier nur eine These des Glaubens, also du glaubst einfach etwas, vermutlich auf Basis dessen wie du Bibelübersetzungen liest, bzw. was dir mal gesagt wurde und/oder was du denkst.

Persönlich würde ich dir sogar sagen, du wirst das schon allein deswegen nicht klar zeigen können, weil es sehr viele Christen gibt, die das komplett anders sehen aus gutem Grund! Ich selbst halte den Gedanken auch für falsch, die Trinität ist für mich ein Irrglauben, Jesus ist nicht Gott, er sagt das auch selbst (z. B. Joh 14,28), aber klar, jeder kann das für sich glauben, die Amtskirchen lehren es aufgrund historischer Fehler ja (leider) auch heute noch so. Du darfst gerne diese Sichtweise haben, aber andere dürfen es genau so mit gutem Recht anders sehen. Wenn du gute Argumente bzgl. der vermeintlichen Trinität ehrlich, offen, ernsthaft reflektieren willst, empfehle ich mal folgende Seite: https://www.trinitaet.com/hauptartikel

SmWRLD
Fragesteller

Jeder kann glauben was er will aber es gibt nur eine Wahrheit, und wenn es mehrere gibt sind sie schon falsch. Den Vers den du genannt hast beweist nichts von deinen Behauptungen. Die Bibel weißt mehr als eindeutig auf Trinität hin. Jeder ehrliche Christ der die Bibel gelesen hat wird dir das bestätigen

ksa01  07.09.2023, 16:50
@SmWRLD

Nope, sorry, das ist leider nicht so... Mit ehrlicher Christ hat das überhaupt nichts zu tun, ich bin in der Hinsicht 100% ein ehrlicher Christ und lese in der Bibel, dass die Trinität dort nicht drin steht (_meine_ Sichtweise). Und: Selbstverständlich "beweist" der Vers, den ich nannte nichts (das ist nicht möglich auch in der anderen Richtung), aber er spricht gegen die Trinität. Es gibt auch diverse andere Stellen dagegen, ich nannte ja bereits einen ganzen Artikel als Quelle! Mal ein anderes Beispiel was dagegen spricht: Mk 16,19 "Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes."
Am Ende geht es immer um ein Abwägen der Interpretationen, welche Verse liest man Pro, welche liest man Kontra und welche Schlüsse zieht man. Man entscheidet sich für einen Glauben.

SmWRLD
Fragesteller
@ksa01
Am Ende geht es immer um ein Abwägen der Interpretationen, welche Verse liest man Pro, welche liest man Kontra und welche Schlüsse zieht man. Man entscheidet sich für einen Glauben.

Pro lesen? Ich bin es leid mit Unwissenden zu diskutieren. Genauso wie es nur eine Wahrheit gibt gibt es auch nur einen richtigen Weg die Bibel zu lesen. Keines der genannten Beispiele spricht gegen Trinität, du solltest dir die Verse nochmal genauer anschauen. Und lies Johannes 5 ab vers 14. Jesus wird entscheiden ob du ein 100% ehrlicher Christ bist, scheint mir aber nicht so.

ksa01  07.09.2023, 17:59
@SmWRLD

Schade Schokolade, aber du offenbarst leider eben den typischen Irrweg der religiösen Fundamentalisten, jeder darf zwar (großzügig) seinen Glauben haben, nur leiden irren definitiv alle anderen und praktischerweise habe nur ich zweifelsfrei 100% Recht and there is only one way! ...naja, wenn du damit glücklich wirst, viel Spaß.

Übrigens zu Johannes 5 ab Vers 14, ist ein schönes Beispiel, wo eben auch ganz klar _unterschieden_ wird zwischen Jesus und Gott, schön, dass Du das als "Pro" liest, für mich ein klares "Kontra", auch wenn manche das beharrlich weginterpretieren wollen, muss jeder selbst wissen.

Joh 5: "14 Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre. 15 Der Mensch ging hin und berichtete den Juden, es sei Jesus, der ihn gesund gemacht habe. 16 Darum verfolgten die Juden Jesus, weil er dies am Sabbat getan hatte." <-- Bis hier eigentlich nicht weiter relevant zum Thema.
Erst ab 17: "Jesus aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis auf diesen Tag, und ich wirke auch." <-- Klare Sache, _mein Vater_, das bin nicht "ich", denn ich führe kein Selbstgespräch, auch wenn dies leider gerne mit überkomplexen Interpretationen da reingelesen wird. Ab Zeile 18 könnte man am ehesten zu Missverständnissen neigen, aber auch da wird die Logik klar: "18 Darum trachteten die Juden noch mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich." <-- Wenn man mal ganz praktisch und real analysiert und nicht gleich zwingend behauptet alles was dort steht müsste mit Geheimwissen gelesen werden, dann wäre das wie folgt: Würde ich als realer Mensch es "meinem Vater gleich machen", dann könnte das in moderner Sprache z. B. heißen das ich ihn als Vorbild nehme und das wäre eine absolut logische Lesweise. Wie wir also auch hier wieder sehen gibt es da viel zu interpretieren. Und wer behauptet, dass er selbst die einzig richtige Lesart habe, disqualifiziert sich schon direkt für einen modernen Diskurs über Bibeltexte, tausende theologische Seminare existieren eben aus genau dem Grund, dass man interpretieren _muss_ und es viel Diskussionsbedarf gibt und die Kirchen früherer Jahrhunderte es eben _nicht_ alles richtig gelehrt haben. (Das sieht man allein an deren riesigem Scheitern, wo sie selbst zu den größten Sündern wurden mit Thema wie Kreuzzügen, Inquisition, Missbrauch, Ablasshandel usw.)

Und ja, Jesus wird entscheiden, da stimme ich dir zu. Das du dir aber ernsthaft herausnimmst meine Ehrlichkeit einfach so respektlos und ohne fundierten Grund in Frage zu stellen, zeigt schon wo du wirklich stehst und wie gut Du selbst die Lehre von Jesus verstanden hast. Auch Du wirst vor Jesus stehen am Ende...

JensPeter  24.09.2023, 21:19

Stimme mit Deiner Antwort als Zeuge Jehovas überein!

Hier folgendes aus der Neuen Welt Übersetzung deren Text sich unzweifelhaft prophetisch auf Jesus bezieht:

Jesaja 9:6, 7 Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. Für die Fülle der fürstlichen Herrschaft und den Frieden wird es kein Ende geben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, um es fest aufzurichten und es zu stützen durch Recht und durch Gerechtigkeit von nun an und bis auf unabsehbare Zeit.

Hier wird Jesus klar als Gott tituliert.

Nur weil Jesus als Gott tituliert wird ist er dadurch weder der einzige Gott den es gibt noch wird er dadurch zu seinem Vater.

Gott ist ein Titel mit der Bedeutung "Mächtiger", "Macht ausübender".

Sehen wir mal hier - wer hier mit Macht ausgestattet wird und daher Gott tituliert wird:

2. Mose 7:1 Jehova sagte darauf zu Moses: „Ich habe dich für den Pharao zum Gott gemacht und Aaron, dein eigener Bruder, wird dein Prophet werden.

Ob jemand den Titel Gott zu recht oder unrecht trägt - der Titel beinhaltet nicht die Erlaubnis angebetet zu werden. Wer allein angebetet werden soll lehrt Jesus z.B. im Lukasevangelium Kapitel 4 Vers 8 - oder im Vater unser (Matthäus 6:9).

Beste Grüße

Jens

Zusatz:

Siehe auch Jesus in Johannes 20:17 . . .und sag ihnen: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ “

das ist allgemein nicht möglich weil es unlogisch wäre.

Jesus selbst sagte: niemand ist größer als der Vater.

Sonst hätte es geheißen: ich bin größer.

größer als der Gott wenn von Gott alle Macht ausgeht?

Woher bekommt eine Lampe seine Power aus der Glühbirne oder aus der Steckdose?

Von wem bekam Jesus seine Macht?

Jesus ist Gottes Sohn.

Der eigentliche Gott ist der Vater von Jesus für Zeugen Jehovas.

Für mich auch.

telemann2000  09.09.2023, 11:09
Jesus ist Gottes Sohn.

Warum glauben dann Zeugen Jehovas, Michael sei Jesus? Nirgendwo in der Bibel wird erklärt, Michael sei der Sohn Gottes!

Cravenask89  09.09.2023, 12:52
@telemann2000

Weil Jesus mehrere Titel hat.

Für die Mehrheit der Menschen ist das eine Überforderung.

Die Bibel ist nicht für alle was.

telemann2000  09.09.2023, 13:07
@Cravenask89

Erzengel ist kein Titel

Für die Mehrheit der Menschen ist das eine Überforderung.

Zustimmung.... Das ist für mich auch der Grund, warum die WTG sich so oft korrigieren musste. Sie war mit ihren falschen Lehren ganz einfach überfordert, weil sie glaubte, ihre Lehre würde man in der Bibel finden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es nur Ableitungen waren aber keine biblischen Lehren

Cravenask89  09.09.2023, 13:37
@Cravenask89

Aber ich muss auch ergänzend zufügen ich selber hab eine Stelle in der Bibel gefunden die mehr als eindeutig ist, das Jesus der Erzengel Michael ist.

Ich weiß garnicht wie man sowas in fast 10 Jahren nicht finden kann?

telemann2000  09.09.2023, 14:54
@Cravenask89
Eine Ableitung ist ein Beweis das etwas existiert das Gott wichtig ist.

Wenn das Gott so wichtig ist, warum erklärt dann die WTG viele Lehren als ungültig, die auf Ableitungen beruhten? Denn du erwecktst ja hier den Eindruck, jede Ableitung aus der Bibel ist automatisch richtig

telemann2000  09.09.2023, 15:07
@Cravenask89

Also ich kenne ja die Evangelien gut. Dort gibt es keinen Text, der über einen Erzengel spricht....

telemann2000  09.09.2023, 15:09
@Cravenask89

Ach so, verstehe. Dann fehlte dem Apostel Petrus auch der Geist? Schließlich gab er auf die Frage Jesu, wer er sei offenbar die falsche Antwort....

Cravenask89  09.09.2023, 15:10
@telemann2000

Wir sprechen hier nicht von Petrus gerade sondern du und ich haben hier gerade das Vergnügen.

telemann2000  09.09.2023, 15:11
@Cravenask89

Also gab Petrus zur Antwort: "Du bist der Erzengel Michael"?

Hätte Petrus diese Antwort gegeben, wäre doch klar, dass alle jünger damals glaubten, Jesus sei der Erzengel

Cravenask89  09.09.2023, 15:12
@telemann2000

Nochmals du und ich haben hier das Vergnügen.......wir befinden uns jetzt hier.

telemann2000  09.09.2023, 15:14
@Cravenask89

Verstehe. Dann zeig mir doch mal die Aussage in der Jesus sagte: "Ich bin der Erzengel Michael"

Cravenask89  09.09.2023, 15:17
@telemann2000

In der Bibel hat Gott es so niederschreiben lassen, das verdeutlicht das Jesus der Erzengel Michael ist.

Vor dir muss ich mich nicht rechtfertigen.

Das weißt du aber auch.

Was Jesus aussagt oder nicht, schlussfolgert nicht, das Gott vergessen hat, das niederschreiben zulassen, das Jesus der Erzengel Michael ist.

telemann2000  09.09.2023, 15:18
@Cravenask89

Na wenn das so klar ist, dann müsste es doch von einem anderen Schreiber die Aussage geben, Jesus ist Michael

telemann2000  09.09.2023, 15:22
@Cravenask89

Ach, das wundert mich. Denn es gibt keinen Text der erklärt, Jesus ist der Erzengel Michael

telemann2000  09.09.2023, 15:25
@Cravenask89

Also mich auch nicht. Denn diesen Text gibt es nicht. Warum behauptest du dann das Gegenteil?

Cravenask89  09.09.2023, 15:29
@telemann2000

Weil es ihn gibt.

Und das weißt du auch.

Aber du steckst mit deinen Leuten fest.

Ihr wollt mit Gottes Wahrheit nichts zutun haben.

Deswegen kommt ihr immer mit der WTG und LK Keule.

Mit der Behauptung: es steht alles nicht in der Bibel.

Was soll der Mensch mit einer halben Bibel?

telemann2000  09.09.2023, 15:29
@Cravenask89

Na dann zeig mir doch mal den Text in dem das so klar zum Ausdruck kommt

Denn du behauptest ja, es steht wortwörtlich drin, dass Jesus der Erzengel ist

telemann2000  09.09.2023, 15:32
@Cravenask89

Kleine Frage am Rande: Wenn es doch so wortwörtlich in der Bibel steht, dass es jeder erkennen kann - selbst Menschen die die Bibel zum aller ersten Mal lesen, warum glaubten dann Zeugen Jehovas für viele Jahrzehnte NICHT das Jesus der Erzengel ist?

Cravenask89  09.09.2023, 16:15
@Cravenask89

Dann zeig mir mal die Quelle die das verdeutlicht, das Zeugen Jehovas das damals auch nicht glaubten das Jesus der Erzengel sei.

telemann2000  09.09.2023, 16:30
@Cravenask89

Gerne, kein Problem....

Hier in diesem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum man das nicht glaubte, wenn es doch DEUTLICH (deine Aussage) in der Bibel steht

renewalter  31.03.2024, 19:36

Ich darf korrigieren: "Jesus sagte nicht, niemand ist größer!" sondern er stellte klar: "Der Vater ist größer als ich!" So bekommt die Aussage von Jesus eine neue Qualität.

Hey,
ich finde das total bemerkenswert, dass du deinen Bruder zu den richtigen Weg leiten möchtest.
Du kannst ihn durch mehrere Verse erklären, dass Jesus der Gott ist. Dies kannst du beispielsweise durch die Dreieinigkeit erklären ( Gott, Jesus und der Heillige Geist)
Es gibt viele Podcasts und Videos, die beweisen können, dass Jesus der Allmächtige ist.
Hier sind Empfehlungen:
https://youtu.be/hYW0mxZ8Jwc?si=jmVkj6oUHb6l-aPY

https://www.youtube.com/live/gsrEfdLrf20?si=CVTtx8q0F67jpJe0

https://youtu.be/9meOnLHf9oA?si=UUUf01wPTebvTAcB

Ich verstehe nicht ganz, warum hier Menschen eine Passive Agressivität vorweisen. Meiner Meinung nach solltest du nicht aufgeben ihn zu zeigen, dass Jesus der Allmächtige ist. Ich wünsche dir Gottes Segen bei dieser wertvollen Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmWRLD
Fragesteller

Danke dir, auch wenn es sehr schwer ist mit ihm zu reden, versuche ich es weiterhin.

Jesus Christus hatte bevor er Mensch wurde lt. Philipper 2 seine göttliche Existenz im Himmel. Er wurde von Gott seinem Vater gezeugt.

dasistnett  21.03.2024, 15:34
Er wurde von Gott seinem Vater gezeugt.

Eine verwerfliche Irrlehre !