War Jesus Moslem?

10 Antworten

Das bringen die Muslime immer. Sie picken sich nur das aus der Bibel raus, was ihnen gefällt. Jesus war Jude und im Christentum ist er Gottes Sohn respektive Gott. In diesem Video wird alles erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=b0UPyOPlYbY

Wie Du darauf kommst, dass das ein Beleg dafür sein soll, dass Jesus Muslim wird, entzieht sich meiner Vorstellung.

Den Islam gab es zur Zeit von Jesus auch gar nicht.

Allah (Koran) ist auch nicht der Gott der Bibel. Da kann Jesus auch nicht zu Allah (Koran) gebetet haben.

Jesus wurde Mensch. Er hat zu seinem Vater gesprochen.

Das war eine von mehreren Gebetshaltungen im Judentum. Die schlagen ja auch heute noch ihren Kopf an die Klagemauer. Das soll der Rest vom Tempel sein und da wurde damals auch so gebetet. Aber das wurde nur einmal in der Bibel erwähnt und schon denkt die muslimische Welt, Jesus hätte immer so gebetet.

Er kann kein Muslim sein, denn der Islam entstand 600 Jahre nach Jesus. Niederwerfung zum Gebet gab es lange vor dem Islam, in vielen Religionen.

Leider können es die meisten Muslime nicht unterlassen, den Islam, die jüngste, am spätesten entstandene Religion zur ältesten zu machen. Das hat etwas Peinliches.

RollinMan2  22.01.2024, 16:19

Peinlich ist die Unwissenheit von dir. Jeder Mensch da draußen weiß das die Bibel gefälscht wurde. In der aller ersten Bibel stand das der Koran das letzte Kapital Allahs sein wird und das Muhammad (S.A.W) kommen wird. Der Islam hat schon vor all anderen Religionen existiert. Du bist einfach nur Peinlich ehrlich.

Geltungszins  23.01.2024, 01:50
@RollinMan2

"Jeder" Mensch weiß erstmal gar nichts. Zunächst einmal hat Glaube nichts mit Wissen zu tun. Millionen von Menschen haben nichtmal etwas von den Abrahamistischen Religionen gehöhrt und wissen nichts von der Bibel. Die Christen gehen offenbar nicht davon aus dass irgendwann in der Bibel gestanden haben soll dass der Koran das letzte Kapitel sei. Würde im Christlichen Weltbild auch gar keinen Sinn ergeben, da das letzte Kapitel der Bibel die Offenbarung des Johannes ist.

Nein, Jesus ist kein Moslem, war nie einer und wird auch nie einer sein! Zudem können Christen auch in der Niederwerfung beten, genau so wie im sitzen/stehen oder kniend. Zudem gab es den Islam als es Jesus gar gar nicht. Also Fazit: Jesus ist kein Muslim bzw war nie einer.

BelfastChild  22.01.2024, 13:31

Muslime argumentieren, dass die biblischen Propheten wie Jesus Muslime waren, weil Muslim Gottergebener heißt und sie alle dem einen Gott dienten: Allah.

Naimrif  22.01.2024, 14:14
@BelfastChild

Nach der Definition wären ja alle Gläubigen der abrahamitischen Religionen Muslime.

Naimrif  23.01.2024, 14:37
@neinxdochxoh

Dann dürften sie ja auch keine Christen oder Juden angreifen....

neinxdochxoh  23.01.2024, 20:02
@Naimrif

Nicht ganz, denn sie sagen ja, dass Juden und Christen zwar den Islam gelehrt bekommen hätten, ihn jedoch nur "verfälscht" angenommen hätten. Judentum und Christentum sind für Muslime "verfälschter Islam". Also werten sie diese Religionen ab, machen ihre Gläubigen zu Unterworfenen, wo sie die Macht haben, verbieten ihren Töchtern, deren Männer zu heiraten usw.

Naimrif  24.01.2024, 14:26
@neinxdochxoh

Und wie erklären sie sich, dass Jesus auch Wein getrunken hat? Wahrscheinlich ist das wieder eine Verfälschung...

mimisophia  28.01.2024, 22:36
@Naimrif

Jeschua hat sogar Wasser in Wein verwandelt. Wozu? Zum Trinken.;-)