Wie reich ist Putin?

Alexana222  30.06.2024, 10:02

der ist wie Hittler der reichste man der Welt:-))) und du?

Gesichterbuch 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 10:17

Was meinst du mit du ? War ja nicht die Frage wie reich ist bin .. Aber nein bin nicht sehr reich

13 Antworten

Das ist immer so eine Frage. Er hat sicherlich Zugriff auf Vermögen und kann es auch einsetzen aber nicht ausgeben-das dem russischen Staat gehört. Dann natürlich Vermögen dass er persönlich erworben hat. Als extrembeispiel jetzt mal sein sparbuch aus der Zeit als KGB Offizier in Deutschland. Sauber zu trennen ist aber so gut wie unmöglich

Putin ist ein armer Wicht! Was nutzen ihm Milliarden USD, EUR und CHF, riesige Villen und käufliche Freudenmädchen in Russland, wenn er noch nicht einmal abends mit Kumpeln in eine x-beliebige Kneipe gehen, sich Venedig anschauen oder eine Safari in Afrika machen kann, weil ihm überall nach dem Leben getrachtet wird.

Sein einziges Vergnügen ist das bombardieren von Kindergärten, Krankenhäusern und Wohnungen in der Ukraine!

tomback2  04.08.2024, 12:49

da hat die Gehirnwäsche ja gewirkt. Denn du bist sehr polemisch, wiederholst schwammige Thesen 1:1, die dir jahrzehntelang eingetrichtert wurden, ohne auf Fakten einzugehen. Und du weichst der Frage aus.

1. Wurden in über zwei Jahren Ukrainekrieg deutlich weiger Kinder auf ukrainische Seite getötet, als von Israel in nur ein paar Monaten. Wenn Putin wollte, was du sagst, würde er wie Israel vorgehen.
  2. Wurden 2014/2015 während des ukrainischen "Anti Terror Einsatzes" auch viele Zivilisten getötet und es sind ca 1 Mio Menschne nach Russland geflohen. Die wurden hier in den Meiden nur nicht erwähnt.
  3. Bush und einige US Militärs wurden auch verurteilt. Sie drohen dann einfach mit Militärischer Befreiung seiner Kriegsverbrecher und verhängen Santionen gegen den EUGH.

wusstest du das nicht, oder bist du beruflich hier?

resbeb123  23.08.2024, 21:43

Naja, sicher ist Putins Privatleben so luxuriös dass es oft angenehm ist. Ich sehe aber auch seinen Stress als Kriegsaggressor. In seinem Inneren bangt er um seine Macht und Stellung. Das riesige Land dauern zu erpressen muss auf Dauer anstrengend sein. Ein ruhiges Leben stelle ich mir so nicht vor. Aber da er es so wollte nimmt es das wohl alles gerne in Kauf. Selbst wenn er alle seine Macht verliert wird er bis zu seinem Lebensende in besten Verhältnisse das Leben eines Superreichen führen. Auch nicht so schlecht.

Xapoklakk  25.08.2024, 00:47
@resbeb123

Wenn Putin seine Macht verliert, wird er die Zeit danach im Knast, in der Irrenanstalt oder im Grab verbringen.

resbeb123  25.08.2024, 04:31
@Xapoklakk

Nein, in Russland wird Putin ein schönes Rentnerleben führen, wenn das politische System gleich bleibt.

LODR12  03.08.2024, 23:51

Schön geschrieben!

Für mich ist Putin ein politisches Phänomen.

Seit 20 Jahren kassiert er nur sein Präsidenten Gehalt, das ist nicht wenig, aber reich wird man davon nicht.

Sicher verfügt Putin über Milliarden Dollar die natürlich alle nicht ihm zuzuordnen sind, dann käme ja heraus dass er den russischen Staat bestiehlt, das muss Putin verhindern.

Da es in Russland viele superreiche Oligarchen gibt, die alle durchs Putins Gnaden ihr Geld verdienen, werden die wohl alle Teile ihres Vermögens an Putin abgeben müssen, aber heimlich ohne Verträge und Belege.

Dadurch kann Putin sicher über Milliarden verfügen.

Alle Luxusgüter wir Paläste, Flugzeuge, Superyachten und und und benutzt er dann nur leihweise, damit ihm nicht der Besitz nachgewiesen werden kann, so war es zuletzt mit dem Superpalast den er im Urlaub bewohnt.

Also ist Putin faktisch Milliardär, ohne aber echte Besitzdokumente.

Wäre ich in Putins Situation würde ich mir so auch das Leben versüßen.

resbeb123  23.08.2024, 22:44

Putin soll 2021 144.000 Euro laut Kreml verdient haben, mal 24 Jahre abzüglich Inflationsabschlag,, das wäre Putins Verdienst in 24 Jahren Präsidentschaft.

Das sind keine zig Millionen und ganz sicher keine Milliarden.

Das ist schwierig zu beziffern. Schließlich wird er sein Privatvermögen nicht öffentlich machen. Aber es ist davon auszugehen, dass er mindestens mehrere Milliarden hat oder sogar deutlich mehr. Putin hat sich wie viele andere Oligarchen an den Staatseigentum bereichert. Nicht umsonst beschimpft ihn Teile der russischen Bevölkerung als Dieb. Für viele ist er der oberste Mafiaboss und Bandit in ganz Russland.

resbeb123  23.08.2024, 21:54

Putin ist Milliardär , aber ohne offizielle Besitzdokumente.

Dann wäre er ein Dieb, da er nur 25 Jahre sein Präsidentengehalt verdient, dann kann man kein Milliardär sein.
Putins Reichtum besteht darin dass die vielen russischen Oligarchen, die nur durch Putin Gnaden reich sind, ihm alles zur Verfügung stellen was er möchte.

Würde sich Putin eine 500 Mio Jacht wünschen, würden die Oligarchen so eine Jacht kaufen, und Putin würde diese Jacht nutzen sooft er möchte.

Das gleiche gilt für Luxuspaläste und alle denkbaren Luxusgüter. Putin kann uneingeschränkt über alles verfügen ohne der Eigentümer sein zu müssen. Eine sehr bequeme Situation.

resbeb123  25.08.2024, 04:32

Putin Reichtum ist nur ausgeliehen, er selbst Besitz keine Milliarden, kann aber darüber frei verfügen

resbeb123  23.08.2024, 22:01

Putin ist kein Dieb.
All die Milliarden die er hat, nutzt er nur ohne sie zu besitzen. Das gilt für Paläste, Jachten und alle denkbaren Luxusgüter. Putin verdient seit 24 Jahren nur sein Präsidentengehalt, davon wird man kein Milliardär.

Als Präsident muss er aber ehrlich wirken, daher wird es nie Besitzdokumente geben für all die Luxusgüter die er nutzt. Die Oligarchen stellen ihm alles zur Verfügung. Die spannende Frage ist nur:

Ist Putin ein glücklicher ausgeglichener Mensch. Ich glaube nicht .

Sein persönliches Vermögen ist vermutlich niedriger als das von Elon Musk, jedoch könnte er, wenn er es drauf anlegt, einfach alles in Russland (und wahrscheinlich auch Weißrussland) "beschlagnahmen" und sich bereichern, ohne Konsequenzen. Ist halt ein Diktator.