Ist putin der reichste Mensch der Welt?

12 Antworten

Offiziell besitzt Wladimir Putin ein bescheidendes Jahreseinkommen von ca. 283.000 Euro — das sollen seine Amtsbezüge als Präsident sein.

Inoffiziell soll es aber ganz anders aussehen: Da soll Putin ein Vermögen von unglaublichen 200 Milliarden € "besitzen". Allerdings verklausuliert, sodass Putin zwar mehr oder weniger darüber verfügen kann, aber nicht souverän und autark, da das Vermögen offiziell eben nicht Putin gehört.

Selbst wenn er Billionen hätte, Putin ist ein armer Teufel. Von den privaten Freiheiten, die das Leben schön machen, kann er sich weniger leisten als ein Durchschnittsverdiener.

Laut der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt vom 10. Dezember 2023 sind die zehn reichsten Menschen der Welt folgendermaßen:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Psychologie, Politik)

Nein auch wenn er Milliarden hätte bei so einem Araber wird geschätzt bis zu über 1-2 Billionen

Woher ich das weiß:Recherche

Putin ist bei weitem nicht reich genug um es auf die Forbes liste zu schaffen und ich glaube, dass das auch nicht sein Ziel wäre...

Ps.: Platz 1 Elon Musk USA 260 Mrd.

Kingnick13  10.12.2023, 01:26

Es geht ja darum das sein wirkliches Vermögen nicht bekannt ist.

ScottyE  10.12.2023, 01:33
@Kingnick13

nun die Staatsverschuldung von Russland lag ka bei ich glaube 20 % des BIP was so rund 300 Mrd wären und das könnte sich zwar Elon Musk leisten aber ganz sicher nicht Putin^^

Kingnick13  10.12.2023, 01:45
@ScottyE

Aber was interessiert Putin die Staatsverschuldung? Sein privates Vermögen ist davon ja nicht betroffen.

ScottyE  10.12.2023, 01:46
@Kingnick13

Sicher, aber er hat sicherlich nicht mehr kohle als der Staat... in anderen Ländern geht das ;)