Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt?

4 Antworten

Hallo meier666,

da streiten sich die Geister, es gibt sogar Leute welche sagen das die nicht mal so reich sind. Es gibt welche die Rechnen dir das so das die am ende wie Bettler da stehen. Zudem vergleichen einige die Leute mit denen aus der Vergangenheit, wo es weniger Geld gab es aber mehr wert war.

Warum einige der Meinung sind das jene gar nicht real sie reich sind ist weil sie nicht alles Geld in Bar haben. Einige rechnen Aktien, Grundstücke und vielleicht sogar unternehmen, all das was nicht bar ist heraus. Begründen tun die das mit der Tatsache das man es wenn sowieso erst mal veräußern müsste und den Theoretischen Wert bekommen müsste. Das ist bei solchen werten aber meines Erachtens Augenwischerei, denn ob einen am ende 140 Milliarden oder Real 130 Milliarden hat nachdem er alles zu Geld gemacht hat ist unerheblich.

Eine weiteres Problem sieht man bei Bill Gates und den Aldi Brüdern, jene haben offiziell glaube kaum noch eigenes Geld, da es der steuer wegen zum Großteil (99% ?) in eigenen Stiftungen liegen soll. Es ist aber fraglich wie autonom die Stiftung gegenüber dem ist der sie mit seinem Geld gründete.

https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/wer-war-der-reichste-mensch-aller-zeiten/

Hier in dem Link steht auch das Bezos der reichste ist, bar Rockefeller mit 1,4 Milliarden zu seiner Zeit theoretisch 10 Mal so reich war, da es im Vergleich zu US-Brutto Inlandsprodukt weit mehr Anteil hatte (1,5%), bei Bezos nur ca. 0,15%. Rockefeller hätte heute theoretisch 1,243 Billionen an vermögen wenn man es in unsere zeit und Wirtschaft überschlägt, denke ich.

MfG PlueschTiger

Nein, Jeff ist der absolut reichste Mann der Welt.

meier666
Fragesteller

Kann man das mit 100% Sicherheit sagen.

meier666
Fragesteller
@Extrapilot352

Vielleicht gibt es ja Glückspilze die von ihren Eltern so erzogen wurden,das sie ein enormes Potenzial nutzen können und so nicht nur Milliarden verdienen sondern Billionen.

Extrapilot352  25.12.2018, 11:16
@meier666

Jeff hatte vor ca. 20 Jahren sein Unternehmen in einer Garage in den USA begonnen.

meier666
Fragesteller
@Extrapilot352

Ja das weis ich.Ich vermute es gibt diese Glückspilze für die sind wir alle unbedeutende Ameisen.

meier666
Fragesteller
@Extrapilot352

Ich denke man muss Glück haben den Umstand zu besitzen über so welche Eltern zu verfügen die einen so speziell erzogen haben,das man dieses Potenzial überhaupt nutzen kann.

meier666
Fragesteller
@Extrapilot352

Vielleicht besitzt jeder so welche Eltern im Paralleluniversum.

Wer Geld hat, der schweigt.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Multi-Milliardäre von deren Kaliber.

Die rotlich Familie oder wie sie heißt soll auch sehr reich sein und man findet kein Vermögen von denen könnten ja auch sehr reich sein ich sag mal so so viel Geld zu verstecken ist schwierig vllt auf ein schwarz Konto damit man nicht im Internet gezeigt wird aber sowas ist eher unwahrscheinlich schätze ich aber man weiß ja nie

Woher ich das weiß:Recherche