Ist Putin wirklich reicher als Elon Musk?

3 Antworten

Offizell besitzt wohl Putin nur einen klapprigen Lada und eine Zwei-Zimmer-Wohnung in St. Petersburg. Als Präsident verdient Putin 283.787 Euro jährlich.

Natürlich versteckt und verschleiert er sein tatsächliches Vermögen über mehrere befreundete Oligarchen und Strohmänner.

Niemand weiß, wie reich Putin wirklich ist. Er taucht in offiziellen Listen nicht auf. Aber er besitzt ja (versteckt) größere Anteile an Gazprom und anderen Ölkonzernen. Im werden umfangreiche Mega-Immobilien zugeschrieben, auch in München und Frankfurt. Ebenfalls mehrere Superjachten und dieser gigantische Super-Palast südlich von Sotchi, der allein schon mindestens eine Millarde Dollar wert sein dürfte.

Putin wird schon mehrere Millarden Euro schwer sein, vielleicht ist er auch der reíchste Russe, vielleicht auch der reichste Mensch der Welt.

Das weiß niemand genau. Vielleicht erfahren wir es bald, wenn seine Macht beendet sein wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Elon Musk war mal der reichste Mann der Welt, zur Zeit ist es Bernard Arnault. Putin taucht in Statistiken nicht auf.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181482/umfrage/liste-der-top-25-milliardaere-weltweit/

Dahika  21.12.2022, 14:00

Putin taucht in Statistiken nicht auf.

Aber sicher nicht, weil er arm ist. Er muss - wo? - am Schwarzen Meer, soweit ich weiß, eine unglaubliche Villa haben, gegen die Mar a Lago eine Sozialwohnung ist. Da Putin sich aber wohl unangetastet am russ. Staatsvermögen bedienen kann, wird er sicher Musk Konkurrenz machen.

ist Elon Musk wirklich der reichste Mensch der Welt?

Das war einmal. Das Twitter-Debakel hat ihn von diesem Thron gestoßen.

Niemand weiß, wie reich Putin ist. Das ist ein wohlgehütetes und stark verschleiertes Geheimnis. Insofern kann man dazu keine qualifizierte Aussage machen.

Biergehtrein  21.12.2022, 11:55

Nein, das die Twitterünernahme ist nicht der Hauptgrund, sondern die steigenden Zinsen, die für Wachstumsaktien wie Tesla ein Problem sind. Jeff Bezos hat genauso verloren mit Amazon.