Hat das Elon Musk nett oder böse gemeint?

 - (Technik, Internet, Politik)

9 Antworten

maske tragen ist laut der karikatur anscheinend ein indiz dafür kommunist zu sein…

elon musk ist tatsächlich sehr gut darin Leute für seinen Unsinn zu begeistern, leute und daten zu manipulieren ist so ziemlich das einzige was er kann. Paypal war nicht seine Idee, aber er hat die Firma aufgekauft und die erfinder rausgeworfen und dann mit “seinem” unternehmen geprahlt.

Das einzige was er heutzutage macht ist alte Konzepte in den raum zu werfen bei denen schon lange klar war dass sie nicht funktionieren (Hyperloop zB.).

jetzt gräbt der Irre Tunnel um den Verkehr besser zu machen, in den Tunneln werden praktischerweise nur Teslas erlaubt,

  1. Bringen mehr spuren aber nichts, da durch mehr spuren mehr leute Autos kaufen wodurch man mehr spuren braucht, daher die RIESIGEN autobahnen in America,
  2. Sind extrem viele leute am arsch wenn in diesen Tunneln ein Auto liegen bleibt, das sind nämlich einbahntunnel.

Er hypt irgendwelche dinge hoch die gar keinen sinn machen indem er LEDs dran packt oder irgendwas von wissenschaft labert.

Den Mars terraformen… guter witz.

Naja und dann kommt halt sowas, so tun als ob Liberal sein = kommunist sein wäre. Das klappt halt bei den amis gut weil deren beiden Parteien sehr stark gespalten sind, da gibt es selten gute gespräche sondern meist nur vorurteile und kollektivismus (der ist links/rechts also ist der schlechter als ich)

die karikatur ist recht langweilig, soll halt provozieren. Kommt einem eher wie grundschulnievau vor.

jeilman  28.12.2022, 14:50

Das hat hier ja sehr viel mit der Frage zu tun XD

Wie er das meint weiß er nur selbst, aber treffend ist es definitiv. Auch wenn die politische Linke sich das natürlich niemals eingestehen würde. 😄

Marcderdumme  28.12.2022, 18:45

Weil auch alle linke das Gendern gut finden, Muslime sind und Kommunistische ideale propagieren...

paradox1899  28.12.2022, 18:53
@Marcderdumme

Es ist halt überspitzt. Die politische Linke verallgemeinert doch ebenso.

Da ist jeder der politisch rechts ist auch gleich ein AfD-Wähler, Nazi, Querdenker, homophob, demokratiefeindlich, etc...

Die üblichen Floskeln halt.

Und die Zeichnung soll wohl auch keinen Muslim darstellen, sondern eher "Snowflakes" die sich gerne gegen Islamkritik stellen weil sie eben links sind, obwohl dieser mit ihren Werten eigentlich nicht vereinbar ist. (bezüglich Homosexualität, Frauenrechten, etc...)

Weder böse noch gut. Die linke Person ist jemand der dem nach läuft was in den Medien und überall Propagiert wird. Erkennt man an der Maske im Gesicht und spritzen im arm was die Impfung etc darstellen soll und an den weiteren Merkmalen. Die rechte Person ist die die das ganze eher kritisch betrachtet.

Mmmmm843  28.12.2022, 13:14

Nein, die rechte Person ist die die auf garnichts hört.

jeilman  28.12.2022, 14:33
@Mmmmm843

Kannst du für dich so rein interpretieren aber das ist nun mal das was die Karikatur darstellt ob das gut oder schlecht ist oder was auch immer ist relativ

TomBS99  28.12.2022, 13:22

Bei der Person links im Bild sind viele verschiedene Einflüsse zu sehen. Umfangreiche Bildung => vernünftige Abwägung unterschiedlicher Interessen.

Bei der anderen Person wird einseitige Einflussnahme dargestellt. Sie ist mangelhaft "informiert". Also eher: dogmatisiert. Und vertritt nur ein einziges, egoistisches Interesse. ;)

jeilman  28.12.2022, 14:46
@TomBS99

weder noch das bild beschreibt eine Person die allem Folgt was eben Mainstream ist und die rechte sieht das Kritischer und antwortet ironisch wie die rechte person informiert ist oder ob bei der linken seite eine Abwägung verschiedener Interessen Stattfindet ist nicht zu erkennen das wäre dann deine Interpretation darin oder sogar deine Meinung weil du dich in der linken person siehst und dich rechtfertigen willst

TomBS99  28.12.2022, 15:51
@jeilman

Da hast Du Dir aber 'ne Menge Humbug zu 'nem witzigen Quark zusammengequirlt! :D

das bild beschreibt eine Person die allem Folgt was eben Mainstream ist

Nein, das tut das Bild nicht.
Ein deutliches Zeichen dafür, dass Du Unrecht hast, ist die Tatsache, dass links viele Symbole abgebildet sind, die nicht Mainstream sind. Bspw. die Palästinenser-Flagge und das kommunistische Hammer-und-Sichel-Symbol.

Wenn Du recht hättest ( = wenn diese Dinge Mainstream wären), würden wir ja alle im Kommunismus leben. Tatsache ist aber: Tun wir nicht.
Wenn Du recht hättest, gäbe es einen freien/unabhängigen und sicheren Staat Palästina. Fakt ist aber: Den gibt's leider nicht.

Man kann (im Gegensatz zu dem, was Du unsinnigerweise behauptest) außerdem gar nicht allen der dort dargestellten Einflüssen/Ideologien folgen.
Weil diese Symbole (und das, wofür sie stehen) sich mitunter gegenseitig widersprechen bzw. ausschließen. Bspw. der türkische Halbmond auf einer Regenbogenflagge.
Aber auf dieses Paradoxon, diese Provokation hat Illyas2929 Dich bereits hingewiesen. Du bist bloß bisher auf seinen Einwand, sein Argument leider noch nicht eingegangen.

und die rechte sieht das Kritischer

Sagte ich ja. Umfangreiche Bildung sieht so 'n armes Würstchen halt kritisch.
Bildung könnte ja seine "Meinung", seine einseitige Sichtweise, seine Scheuklappen, seine Vorurteile gefährden. ;)

ob bei der linken seite eine Abwägung verschiedener Interessen Stattfindet ist nicht zu erkennen das wäre dann deine Interpretation darin

Wenn dort verschiedene Interessen nicht dargestellt werden sollen:
Wieso werden sie dann dort dargestellt? :D

Also ist höchstens(!) der Faktor "Abwägung" meine "Interpretation".
Abwägen zu müssen, ist aber einfach 'ne logische Schlussfolgerung aus den vielen unterschiedlichen - und teils widersprüchlich - Einflüssen, die dort dargestellt werden:
Praktisch ist unmöglich, Erdogan-Fan zu sein (symbolisiert durch den Halbmond) und gleichzeitig für Menschenrechte zu sein (symbolisiert durch die Regenbogen-Flagge).

Also muss man abwägen: Bin ich für Erdogan - oder für Menschenrechte?
Denn beides passt ja nicht zusammen.
Man kann nicht beidem folgen - auch wenn Du so 'nen Unsinn behauptest.

oder sogar deine Meinung weil du dich in der linken person siehst und dich rechtfertigen willst

Auch hier interpretierst Du falsch.

Tatsächlich will ich mich nicht rechtfertigen.
Ich brauche mich nämlich überhaupt nicht zu rechtfertigen. ;)

Es geht nämlich überhaupt nicht um mich.

Ich erkenne mich in dieser Person nicht wieder, weil ich weder Twitter noch Tumbler nutze. Und das letzte Mal, dass ich CNN gesehen habe, ist auch schon 'ne ganze Weile her...
Mit der Türkei hab' ich nix am Hut - sondern kritisiere Erdogan für seine Politik.

Manch andere Symbole/Logos, die dort dargestellt sind, kann ich (zumindest: in dieser winzigen "Größe" bzw. miesen Qualität/Auflösung) gar nicht erkennen.
Also habe ich zu diesen Symbolen/Logos überhaupt keinen Bezug.

Und ich laufe auch nicht durch die Gegend, während ich 5 Spritzen in den Armen trage.

Allein schon diese Darstellung macht diese "Karikatur" übrigens zu einem misslungenem Kritzel-Bildchen auf Grundschul-Niveau.

Also: Ja, ich verstehe schon, dass das genau Musks Niveau ist. :)

Ich frag mich grad warum bei dem Männchen Twitter dabei ist. Das gehört Musk doch selber... Damit sagt er dann ja aus, dass Twitter nur ein Instrument westlicher Propaganda ist... Versteh ich nicht...

Edit: Grad nachgelesen. Er hat nur Anteile von Twitter und kritisiert Twitter für Zensur. Also macht es schon Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Toqiou275  28.12.2022, 11:05
Edit: Grad nachgelesen. Er hat nur Anteile von Twitter und kritisiert Twitter für Zensur. Also macht es schon Sinn.

Elon Musk ist CEO von Twitter.

jeilman  28.12.2022, 12:53

Er hat die Karikatur nicht erstellt und es ist ja egal ob da jetzt Twitter mit drauf ist oder irgend was anderes sondern es ist wichtig was die Karikatur beschreibt

peace87  28.12.2022, 12:59
@jeilman

Ich finde nicht das das egal ist. Wenn bei solchen Karikaturen bestimmte Firmenlogos platziert werden, dann hat das schon einen Grund und soll dann eine Anspielung sein, die sich dann genau darauf bezieht was die Karikatur aussagt. In dem Fall scheint er unter anderem die gezeigten Firmen der Zensur zu bezichtigen.

Wer hat die Karikatur erstellt?

jeilman  28.12.2022, 13:03
@peace87

Es geht hier ja nicht speziell um "genau diese Firmen" sondern diese logos sollen allgemein die Medien darstellen das sind ja nicht die einzigen Medien die da drauf sind es gibt ja auch noch andere es geht hierbei nur allgemein um die Verkörperung der Medien

jeilman  28.12.2022, 13:04
@peace87

wer sie erstellt hat weiß ich nicht wahrscheinlich irgend ein random

jeilman  28.12.2022, 13:05
@peace87

man könnte statt den Logos auch genauso gut nur Medien hinschreiben was das selbe aussagen würde

peace87  28.12.2022, 13:09
@jeilman

Ich glaube nicht das es nur allgemein zu verstehen ist. Dazu gibt es unzählige Karikaturen die genau das darstellen ohne Logos.

Wer auch immer diese Karikatur gemacht hat wollte damit zweifellos explizit diese Firmen anprangern.

Ich weiß nicht, auf welchem Trip Elon in den letzten Monaten ist…

Er sollte sich lieber mal darauf konzentrieren, Twitter vor dem Untergang zu retten.

jeilman  28.12.2022, 12:29

macht er schon hat er auch schon öfter bei anderen Dingen geschafft

Googlenutzer33  28.12.2022, 13:18
@PixelManuel

Das hat er schon immer und bei all seinen Unternehmen. Das ist halt sein Ding und bisher hat es irgendwie funktioniert, mal schauen ob er es diesmal wieder schafft.

PixelManuel  28.12.2022, 13:23
@W4hrheitsf1nder

Nein, er setzt fragwürdige Methoden ein, die in Deutschland arbeitsrechtlich überhaupt nicht möglich wären.

Zudem schmeißt er die Hälfte der Entwickler raus und die Entwickler, die nicht massive Überstunden machen wollen, sollen das Unternehmen verlassen.

Das sind erpresserische Maßnahmen und wären, wie gesagt, in Deutschland nicht erlaubt.

Mich interessiert es dabei nicht, was er damit erreichen will. Die Entwickler werden massiv unter Druck gesetzt und das geht gar nicht, da es die Leute sind, die Twitter nicht in diese Situation gebracht haben.

W4hrheitsf1nder  28.12.2022, 13:25
@PixelManuel

Dort sitzen Leute die fürs nichts tun bezahlt werden .. jeder Arbeitgeber würde diese Leute raus schmeißen.

die in Deutschland arbeitsrechtlich überhaupt nicht möglich wären.

Du würdest dich wundern was in DE alles möglich ist.