Ist Elon Musk ein Genie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Nein- das Gegenteil würde eher passen.

Ein Mensch der D. Trump huldigt, sich gegen die existente Klimaprobleme ausspricht und sich selbst als 'unantastbar' gibt.

Er hat Tesla nicht erfunden- er ist auch nicht Gründer dieser Firma.

Er hat einen sehr schlechten Geschäftsinn und macht in vielen Bereichen hohe Verluste.

Er Spricht von Freiheit- will aber Menschen, die für ihn arbeiten erpressen, kündigen, wenn sie sich ihm nicht unterwerfen.

Also NEIN- diese Person ist fernab von einem Genie- eher ein Trottel, der andere Trottel anzieht.

MaxMusterman249  23.10.2023, 14:20

Ich finde es sehr amüsant, wie sich Elon Musk für die Linken in den letzten Jahren von einem Vorreiter für Forschung und Innovation zu einer Hassfigur gewandelt hat.

Das alles begann wohl dann, als er ihnen ihr Lieblingsspielzeug Twitter weggenommen hatte.

bluebird5  23.10.2023, 14:45
@MaxMusterman249
Das alles begann wohl dann, als er ihnen ihr Lieblingsspielzeug Twitter weggenommen hatte.

... und als er bewiesen hat, dass er Arbeitnehmerrechte überhaupt nicht ausstehen kann und diese am liebsten komplett abschaffen würde. Als er sogar an den in der Hinsicht laschen US-Gesetzen vorbei in Massen Leute rauswerfen wollte / rausgeworfen hat, nach irgendwelchen lustigen Code-Reviews, die man so in der Form zuletzt in den 80ern gemacht hat, als es noch keine Versionskontrolle gab.

Das lässt sich mit so einigen linken Grundideen nicht vereinbaren. Aber die Programmierer bei Twitter waren bestimmt zu "woke" und mussten deswegen gefeuert werden.

MaxMusterman249  23.10.2023, 14:50
@bluebird5

Der Gedanke, dass Musk diverse Zensoren bei Twitter rausgeworfen hat, brachte mich zum Lächeln.

bluebird5  23.10.2023, 14:51
@MaxMusterman249

Und was macht der Gedanke, dass Musk diverse Softwareentwickler bei Twitter rausgeworfen hat, mit dir?

MaxMusterman249  23.10.2023, 14:57
@bluebird5

Natürlich blöd gelaufen, aber Twitter war am Ende auch nur ein Unternehmen und Musk will natürlich auch seine Rekordinvestitionen wieder reinbringen.

bluebird5  23.10.2023, 15:17
@MaxMusterman249
Musk will natürlich auch seine Rekordinvestitionen wieder reinbringen.

Was ihm halt ziemlich misslungen ist. Zum einen hat er durch das Fehlen der Manpower mehr Zensur reingebracht (darüber hab ich unter meiner eigenen Antwort reichlich kommentiert), daneben auch mehr Bugs und zum anderen sind auch die Visits von Twitter... pardon, von X im Sinkflug, ich höre gerade (nicht nur in der Politik-Bubble), dass Twitter gerade die User wegrennen. Das hätte man aber auch alles kommen sehen können.

Ich weiß, du (und andere Leute hier) möchten lieber über Politik reden, aber ich halte das elendige links vs. rechts-Gedöns hier für nicht zielführend, schon aus technischer und Management-Sicht liefert Elon Musk genügend Gründe, um ihn abzulehnen. Ein Unterschied ist, dass ich von Raumfahrt und Elektroautos keine Ahnung habe und daher glauben muss, wenn viele andere Leute sagen, dass Elon ein krasser Revoluzzer ist. Von Softwareentwicklung verstehe ich etwas und sehe den Unfug, den Elon treibt.

Nein

Man kann momentan sehr schön beobachten, wie er Twitter/X mit Vollgas gegen die Wand fährt. Mit vielen Aktionen, die eher nicht so genie-mäßig sind.

DaWurzelsepp  23.10.2023, 13:59

Naja, wenigstens wird nicht mehr zensiert. Das war ein großer Schritt 🤔

KittyCat2909  23.10.2023, 14:04
@DaWurzelsepp
Naja, wenigstens wird nicht mehr zensiert. Das war ein großer Schritt

.. (Rückwärts)nach hinten- Ja. :-)

bluebird5  23.10.2023, 14:12
@DaWurzelsepp

Ernstgemeinte Frage: wie sieht dieses "nicht mehr zensiert" konkret aus? Als unregistrierter User sehe ich nicht mehr alle Tweets, die die jeweilige Person abgesetzt hat (lies: mehr Zensur). Das war vorher anders, da konnte ich auch ohne Account auf dem "Marktplatz des Internets" alles mitlesen.

Die neuesten Tweets, die ich auf dem Account von Elon Musk sehe, sind (in der Reihenfolge von oben nach unten) vom..

  • 18.08.2023
  • 28.04.2022
  • 25.04.2022
  • 28.04.2022
  • 25.04.2022
  • 28.04.2022
  • 28.10.2022
  • 18.11.2022
  • 09.05.2022
  • 02.11.2022
  • 06.03.2020
  • 26.04.2022

... anstelle einer Sortierung vom neuesten zum ältesten Tweet, so wie es vorher war und wie es auch sinnvoll ist.

DaWurzelsepp  23.10.2023, 14:19
@bluebird5

Es werden keine Tweets mehr gelöscht, die nicht "politisch" korrekt sind. Das hatte auf Twitter anscheinend gute Ausmaße angenommen...

Das mit den Antworten ist mir auch aufgefallen, dafür müsste man sich wahrscheinlich registieren.

bluebird5  23.10.2023, 14:36
@DaWurzelsepp
Das mit den Antworten ist mir auch aufgefallen, dafür müsste man sich wahrscheinlich registieren.

Und das ist ein großer Schritt zurück im Vergleich zu vorher.

Davon mal abgesehen werden unter Elon auch Tweets gelöscht, um Kanye West's Account gab es da ein Hick-Hack (da wurden tatsächlich antisemitische Tweets gelöscht), es wird auch gar nicht gern gesehen, sich dort "realElonMusk" zu nennen, ein blaues Häkchen zu kaufen und ganz lustige Sachen zu tweeten. Was auf ein weiteres Problem hinzeigt - der Plattform laufen die User weg, einerseits wegen der angesprochenen Bugs, andererseits, weil das ein Paradies für Trolle geworden ist. Aus technischer Sicht ist die Plattform schon von außen sichtbar in einem katastrophalen Zustand.

DaWurzelsepp  23.10.2023, 14:59
@bluebird5

Es wird nicht mehr einseitig zensiert.

Man kann keine Kommentare mehr lesen, bekommt jedoch mehr Beiträge angezeigt.

Um Twitter ist es vorher schon nicht gut gestanden. Das war unter anderem auch ein Grund für die Entlassungen und die Einführung der bezahlten Registrierung.

Wie es jetzt weiterläuft wird man sehen.