Sind Elon Musk, Bill Gates, Jeff Bezos und Co wirklich die reichsten Typen dieses Planeten oder gibt es noch weitaus reichere Menschen...?

7 Antworten

Das mag sein, dass es solche Menschen gibt. Aber es ist so, dass solche Listen, wie die Forbes ihre Daten ja nicht von diesen Menschen haben, sondern selbst recherchieren. Und wenn Geld fließt, hinterlässt das Spuren - Bilanzen, Buchhaltungen usw. und bestimmte Unternehmensformen (gerade die Großen, wie AGs) müssen das öffentlich machen. Dort würde auffallen, dass Geld zu einer Person fließt.

Es gibt einige Reichere. Das Vermögen des saudischen Königshauses wird auf 1,4 Billionen Dollar geschätzt. Und da Putin die Oligarchen seines Landes schon zu Spenden nötigte, (die Alternative wäre Gulag) dürfte auch er reicher sein.

Nein, gibt es nicht. Reichtum hat immer einen Gegenwert, der offensichtlich ist und abgerechnet werden kann.

Selbst Leute wie El Chapo, die eine totale Schattenidentitaet aufbauen, werden von Forbes erfasst.

Dass einer heimlich einen Asteroiden in Besitz genommen haette, ist bisher nicht bekannt.

Sicherlich wird es diese geben, aber offensichtlich verbergen sie ihren Reichtum so geschickt, dass sie auf den Listen weiter unten erscheinen. Ich denke aber, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Multimilliardär alles verschleiern kann, er schafft es lediglich, sich "ärmer" zu rechnen. Bei einigen "Ölscheichs" ist es nicht ausgeschlossen, dass sie einen Teil ihres Reichtums hinter den Staatsfinanzen verstecken usw. Aber das ist und bleibt Spekulation.

Herr Fink ist auch sehr reich.

Salenski dürfte auch schon Milliarden beiseite geschafft haben.