Warum sehen die wirklich reichen Menschen nicht reich aus?

9 Antworten

Weil sie es nicht nötig haben, zu protzen. Jeder kennt ihr Gesicht, und sie müssen niemandem etwas beweisen.

Markenfetischismus ist eher etwas für Angeber und Neureiche, die meinen, zeigen zu müssen, daß sie dazu gehören oder es zu etwas gebracht haben.

Die Jagd nach „Luxusgütern“ macht nur die Unternehmen reich, die sie verkaufen.

Giwalato

Das ist der Grund weshalb sie so reich sind.

Hätten sie ein verschwenderisches Lifestyle hätten sie nicht so weit geschafft.

Aoeteroaner  20.04.2022, 10:38

Wie sagte doch steve Jobs einmal?

Ich hatte etwas über eine Million Dollar, als ich 23 war, über 10 Millionen Dollar mit 24 und mehr als 100 Millionen Dollar mit 25 und es war mir egal, weil ich es nicht fürs Geld gemacht habe.

Weil diese Menschen erkannt haben, das man nicht reich aussehen muss, um reich zu sein.

Du beschreibst letztlich ein Problem, welches zwei Ausprägungen kennt:

Es gibt Menschen, die meinen, ihren (vermeintlichen) Reichtum zur Schau stellen zu müssen.

Es gibt Menschen, die meinen, Menschen anhand ihrer Äußerlichkeiten entsprechend kategorisieren zu müssen - blöd vor allem im Verkauf, wenn die Einschätzung falsch ist und deswegen Umsatz entgeht.

Aoeteroaner  20.04.2022, 10:30
blöd vor allem im Verkauf, wenn die Einschätzung falsch ist und deswegen Umsatz entgeht.

ROFL!

Weil sie es nicht nötig haben, sich über sogenannte Luxus-Güter profilieren zu müssen.
Sie haben ihren Reichtum mit Wissen, Handwerk und/oder fleiß selbst hart erarbeitet und brauchen keine Rollex um sich das beweisen zu müssen.

Mir ist Understatement bedeutend lieber, als Prunk und Protz.

Kann sein das dies an meinen Hamburger Gemüt liegt, hier in Hamburg gilt das Hamburger Understatement = Über Geld spricht man nicht (zeigt es) man hat es. Fertig.
Es gibt so viele Themen die man besprechen und sich zeigen kann, Geld/Protz ist absolut unwichtig.