Wieso will Elon musk zum Mars?

9 Antworten

Musk ist ein Visionär. Der denkt immer einen Schritt weiter als die Kleingeister die ihn irgendeinen Unsinn vorwerfen ("Machtgehabe" als Beispiel).

Und Ziel ist es in Zukunft eine Kolonisation auf dem Mars zu errichten die sich selbst versorgen kann. Wie realistisch das ist sei jetzt einmal dahin gestellt. So oder so nutzt er sein Geld für etwas das die Menschheit weiter bringen könnte.

Legion73  20.04.2023, 18:38

"Musk ist ein Visionär." Der Typ ist ein Pseudofuturistischer Vollidiot der zu viel Geld hat. Was gibt es für einen Grund auf den Mars zu fliegen und den zu besiedeln? Absolut keinen. Wir müssen erst mal mit der Erde klarkommen bevor wir auch nur dran denken andere komplett unbewohnbare Lebensfeindliche Planeten zu besiedeln.

Naturbelassen  21.04.2023, 05:29
@Legion73

Man muss Musk nicht mögen. Doch das was er die letzten Jahre allein mit Tesla und SpaceX auf die Beine gestellt ist mehr als beachtlich.

Und dass du nicht sehen willst (oder kannst) was eine Reise zum Mars ermöglichen könnte, ist ein Beweis für einen beschränkten Horizont.

Wir wären heute nicht dort wo wir sind wenn es nicht Leute wie Musk gegeben hätte.

Weil aktuell viele da hin wollen. Das ganze nennt man Entdeckerdrang. Ohne diesen würden wir Menschen immer noch eine Höhle in Afrika sitzen und auf Steine klopfen

Ich vermute einfach mal, dass er es cool finden würde, als der Mensch in die Historie einzugehen, der dafür verantwortlich war, dass die Menschheit zum Mars fliegen konnte.

Ich nehme an, er vermutet auf dem Mars intelligentes Leben. Denn irgendwo muss es ja sein.

Er hat auf der Erde alles erreicht, kann schon sein, dass man dann mal auf nem anderen Planeten guckt was man noch erreichen könnte...