Wird der Post von Elon Musk Auswirkungen auf die AfD haben?

4 Antworten

Es gibt immer Leute, die irgendwelchen Rattenfängern hinterher laufen. Ich denke aber, dass die meisten Follower der AFD bereits unterwegs sind. Also, die Äußerung als solche wird keinen großen Einfluß haben. Allerdings, wenn unsere Sozialsysteme und Schulen (da muss man nur mal rein schauen) durch Migranten weiter gequält werden und zwar soweit, dass es die Bevölkerung sehr hautnah (durch persönliche Auswirkungen) zu spüren bekommt, wird das mehr Panikwähler auf den Plan rufen als das Gepiepe des Mr. X…

Warum sollten sich Deutsche davon beeinflussen lassen, was irgendein größenwahnsinniger Ami über deutsche Politik von sich gibt? Der hat doch kaum genügend Einblick, um die politische Situation hierzulande ausreichend einschätzen zu können.

Er fordert auf, die AfD wählen zu gehen.

Das ist nicht korrekt.

Und nein, ich wüsste nicht warum das irgendwelche größeren Auswirkungen haben sollte.

Aber der Post, bzw. das Theater das darum gemacht wird generiert natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit für das Video und den verlinkten Kanal. Das dürfte zumindest keine negativen Auswirkungen auf die AfD haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Nein, absurd. Dieser Musk ninmt sich lediglich ungeheuer wichtig und meint, zu allem seinen Senf dazugeben zu muessen. Vorteile fuer die AfD entstehen durch ihn sicherlich nicht. Fuer deren Gewinn an Stimmen sorgt schon der Ampelkluengel - und zwar mit vollem und ueberzeugendem Einsatz.