Was für Änderungen würde die AfD direkt ändern, wenn die AfD an der Macht wäre?

Familiengerd  21.07.2023, 20:04

Wurde die NSDAP nicht auch demokratisch gewählt?

Severus132
Fragesteller

Ja, wie jede Partei auch demokratisch gewählt wird.

6 Antworten

Kann man natürlich viel darüber spekulieren, aber ich schätze, ein/e AfD Kanzler/in, würde wohl erstmal nach Moskau fliegen und den Gashahn wieder aufdrehen lassen und die Außenpolitik von Feministisch auf Interessengeleitet umstellen.

Ansonsten gibt es da auch gute Videos im Netz, die diesen unwahrscheinlichen Fall beleuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

Da man gegen den Klimawandel nichts ausrichten kann, würden sie sofort damit beginnen, ihr Konzept zur Bewältigung der Klimafolgen umzusetzen. Leider konnte ich es noch nirgends finden, hätte mich mal interessiert.

Erfinderisch  27.07.2023, 21:45

Bitte, bitte höre auf! Man kann definitiv nichts gegen den Klimawandel ausrichten - solange nicht europäische Länder "nicht mitmachen"! Warum muss unbedingt Deutschland immer der Vorreiter sein? Deutschland zahlt einen Haufen Geld in die EU Länder - dafür gehen wir alle arbeiten. Und was passiert?

Das Heizungsgesetz, das Gebäude-Energiegesetz, die CO2-Steuer, der Atomausstieg, die künstliche Verteuerung und Verknappung von Energie, das beschlossene Verbrenner-Verbot, die jahrelange Missachtung der Dublin-III-Verordnung sowie des Schengener Abkommen, das wären z.B. so ein paar Änderungen der letzten Jahre, die sie wohl wieder ändern würden. Mehr oder weniger schnell, je nach Aufwand und Möglichkeiten.

Heizungsgesetzt das was jetzt vielen das eigende Zuhause gefährdet.

Die erste Änderung wäre Selbstauflösung im Streit um die Posten.

Dann hocken viele parteilose im Bundestag Rum.

Und schon sind wieder die "alten" ausschlaggebend