Hund chemo tot?

3 Antworten

Sowas kann von überlasteten Nieren kommen. Ich hab meinen damals schweren Herzens davon erlöst. Vergiftet sich der Körper ja selbst. Man denkt zu egoistisch. Fahr zum Arzt, hol dir ne ehrliche Meinung und entscheide dann zu Gunsten des Tieres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klinik, lieber 1x zu viel als 1x zu wenig.

Gib dem armen Hund keine weitere Chemo. Das ist bei Tieren nur Quälerei und verlängert sein Leid.

Er hat sehr starke Schmerzen und braucht Schmerzmittel. Hoffe du bist schon in der Klinik.

mightydubman  26.03.2024, 02:58
Das ist bei Tieren nur Quälere

Das ist es bei den Menschen auch.

LouPing  18.04.2024, 18:14
@mightydubman

Menschen verstehen in der Regel warum es denen schlecht geht, Tiere nicht.

Ein hilfloses krankes Tier ist mit körperlichen Symptomen wie Übelkeit, Schwindel ect. völlig überfordert - und Freiheit lebend würde es unter den Umständen zur Beute werden. Das erzeugt einen sehr belastenden Dauerstress bei dem Tier, bis zum Schluss versuchen die Tiere die Schmerzen und den Sterbeprozess zu verbergen eben um nicht zur Beute zu werden.

An der Stelle sollte man tatsächlich überlegen ob es für das Tier besser wäre es zu erlösen.