warum sabbert mein hund so extrem?

4 Antworten

Wenn er sabbert und schlapp ist, solltest Du ihn mal vom Tierarzt oder Tierheilpraktiker durchchecken lassen. Könnte sein, dass er nicht so ganz gesund ist.

nilslong
Fragesteller

er sabbert zwar, ist aber topfit und kein bisschen schlapp

Dusty44  21.10.2012, 23:54
@nilslong

Und warum schreibst Du dann, dass er oft erschöpft ist?

nilslong
Fragesteller
@Dusty44

also nach so 30 minuten beim spaziergang ist er erschöpft. davor ist er aber topfit, sabbert aber trotzdem. kannst du mir helfen??

Dusty44  22.10.2012, 15:10
@nilslong

Ein 3-jähriger Hund, der nach 30 Minuten Spaziergang erschöpft ist, ist nicht gesund. Meiner Meinung nach solltest Du ihn einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker vorstellen. Der kann sich das "Sabber-Problem" dann auch mal anschauen.

Tierfreund75  23.10.2012, 03:04
@nilslong

Sorry die frage, aber kann es sein das dein Hund übergewichtig ist? Ist nur so neh Ahnung...

Entweder hat er Schmerzen , ein Verdauungsproblem oder ist durch einen nicht hundgerechten Umgang durch dich extrem gestresst.

Ein Schäferhund, der sabbert ist entweder krank oder kein Schäferhund.

nilslong
Fragesteller

ich glaub du weißt nichts von hunden

Hast du einen Rüden? Wenn ja, könnte das Sabbern von den Markierungen der läufigen Hündinnen längs des Weges kommen. Irgendeine ist ja immer läufig ;-)