Mein Hund sabbert aufeinmal extrem?

5 Antworten

Hallo, seit heute Nacht ist wieder alles gut

Als langjähriger Doggenhalter bestätige ich, dass anhaltendes extremes Sabbern nicht normal ist, weshalb unbedingt ein TA aufgesucht werden sollte. Selbst bei Magen- Darmverstimmung gibt es dieses Anzeichen kaum. Meist bei Schmerzen, Aufnahme von Fremdgegenständen, Kontakt zu giftigen Pfanzen. Der Zahnstatus sollte fachmännisch kontrolliert werden.

pischaaa
Fragesteller

Seit letzter Nacht ist wieder alles gut

Würde in deiner Stelle mal den Tierarzt fragen. :)

Tavtav  02.01.2017, 21:14

an* ..

Weiß jemand woran das liegt?

bei sog. offenen oder auch großen Lefzen kommt das sehr häufig vor.

offene Lefzen sind erblich bedingt!

trotzdem kannst/solltest Du zum Tierarzt gehen und mal nachschauen lassen!

pischaaa
Fragesteller

Naja es ist halt das erste mal und geht jetzt schon seit letzter Nacht und den ganzen Tag über , hab so gut wie sie es zugelassen hat , ihre Zähne und ihr Zahnfleisch angeguckt und es ist alles wie immer. Sie trinkt halt etwas mehr als sonst, aber das denke ich kommt durch das viele sabbern.

dogmama  02.01.2017, 21:27
@pischaaa

vielleicht hat der Hund ja was scharfes oder auch ungewohntes gefressen.

pischaaa
Fragesteller
@dogmama

ich passe sehr genau auf was sie frisst und jedenfalls soweit ich weiß hat sie nichts anderes gefressen als sonst.

Ich muss sowieso bei ihr aufpassen was sie frisst, sie hat eine sehr empfindliche Verdauung, wenn ich das mal so ausdrücke.

dogmama  02.01.2017, 21:44
@pischaaa

naja, dann geh zum Tierarzt und lass nachsehen ob ihr was fehlt!