Sabberproblem

4 Antworten

Wenn ich mit ihr draußen bin dann denken die Leute das sie Tollwut hätte weil sie so sabbert

...dann begegnen dir wohl nur sehr ahnungslose Menschen???

Ja, wenn euch das Sabbern stört, dann könnt ihr mit dem Tierarzt eures Vertrauens besprechen, ob für eure Hündin eine Operation an den Lefzen in Betracht kommt.

Grundvoraussetzung dafür ist aber auf jeden Fall, dass eure Hündin Herz - Kreislauf- mäßig 100%ig top in Schuß ist wegen der Narkose...

Alles Gute

hallo8636
Fragesteller

Ja die Menschen die sowas sagen sind echt blöd

Bitterkraut  02.04.2015, 15:50
@hallo8636

Ja, und Menschen, die glauben trockenes Brot und gekochtes Fleisch ist argerechtes Hundefutter, auch.

leggoo  02.04.2015, 15:54

jaaa @bitterkraut

Schon mal beim Tierarzt überprüfen lassen ob sie Probleme mit den Zähnen oder auch dem Magen hat? Klar gibt es Rassen die sabbern aber so extrem? Das mit dem Wasser in der ganzen Küche verteilen haben viele Hunde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
hallo8636
Fragesteller

Zähne sind alle super, hab mal gehört der Leonberger ist so ein sabbermaul

Nein keine Chance!

Und ich glaube auch nicht das die Leute / Fremden denken das der Hund Tollwut hat!

hallo8636
Fragesteller

Doch, mich hat mal jemand drauf angesprochen

DerBube01  02.04.2015, 13:51
@hallo8636

Dem hätte ich gesagt ja klar sehen Sie nicht wie Wild der Hund ist! Und versucht mich immer zu beißen!

hallo8636
Fragesteller
@DerBube01

Haha :D werde ich mir für das nächste mal merken!

Ist das schon immer so, oder hat das sabbern erst angefangen? Wie alt ist der Hund?

hallo8636
Fragesteller

Es ist schon immer so, sie ist 1 Jahr alt

Bitterkraut  02.04.2015, 13:59
@hallo8636

Sind alle Zähne in Ordnung? Hat der Zahnwechsel reibungslos geklappt? Was fütterst du?

ich hab auch nen Setter-Mix, mit Boxer, der sabbert überhaupt nicht, er frißt nur wie ein Schwein, weil er sich beim Fressen gern umguckt...

Narva  02.04.2015, 14:02
@Bitterkraut

Grins ich hab ne Hündin die findet es spassig den vollen Wassernapf durch die Gegend zu schleppen 3x kannst Du raten was mit dem Wasser passiert....

hallo8636
Fragesteller
@Bitterkraut

Alle Zähne sind top, ich fütter sie mit alles mögliche

hallo8636
Fragesteller
@Narva

Alles mögliche halt, mittagessen usw.

Narva  02.04.2015, 14:08
@hallo8636

Also bekommt sie die Reste vom Tisch? Dann kann es durchaus sein das sie ein Problem mit dem Magen hat und deswegen so stark sabbert.

Bitterkraut  02.04.2015, 14:08
@Narva

Das kenn ich, ich hatte mal die Futterküche im Parterre und das Wohnzimmer im 1. Stock. Wenn ich nicht lange genug unten geblieben bin, hat der Depp den vollen Napf versucht die Treppe hochzuschleppen, ist an jeder Stufe hängengeblieben, so daß es dank Barf auf der Treppe ausgesehen hat, wie im Schlachthaus...

hallo8636
Fragesteller
@Narva

Nein, keine Reste vom Tisch eine Portion in ihre Essensschale, vorher hatte sie auch keine Probleme damit.. glaube das es von ihrer Rasse kommt

Bitterkraut  02.04.2015, 14:10
@hallo8636

Alles mögliche ist aber nicht geeignet, um einen Hund zu füttern. Bitte stll den Hund mal auf richtiges Hundefutter um. Mach dich schlau über Barf oder Fertignassfutter ohne Getreide und Zucker - und hörauf, dem Hund alles zu geben, das ist doch kein Resteschwein. Hunde sind Carnivoren!

Bitterkraut  02.04.2015, 14:11
@hallo8636

Essensrest von Menschenessen ist keine passende Nahrung für einen Hund. Hunde sind keine Schweine und keine Allesfresser. Bitte ernähre deinen Hund artgerecht.

hallo8636
Fragesteller
@Bitterkraut

Sie mag es, und vor Jahren haben die hunde auch noch alles mögliche zu essen gekriegt und keiner ist drann gestorben.. Hundefutter mag sie nicht, Hähnchenherzen, leber usw mag sie mehr als Hundefutter. Sind eh alles Chemikalien drinn.

Narva  02.04.2015, 14:15
@hallo8636

Essensreste haben auch nichts im Hundenapf zu suchen! Mach Dich mal schlau über artgerechte Hundenahrung und fütter den Hund auch danach,dann wird ein grosser Teil des Sabberproblems behoben sein.

Certainty  02.04.2015, 14:17
@hallo8636

Kinder mögen auch Lollies. Sind die deswegen gesund? Nein.

Wenn sie Hähnchenherzen etc mag dann schau doch mal bezüglich Barf. Hunden bringt dein gekochtes Essen nichts, denn die Hitze tötet die benötigten Vitamine. Roh ist das allerdings eine super Nahrung für Hunde.

Mein Hund bekommt es auch schon seit 2 Jahren (diverse Fleischsorten und Innereien sowie Knochen roh). Wesentlich besser als die meisten Fertigfutter und ebenfalls als das totgekochte Menschenessen.

Narva  02.04.2015, 14:19
@hallo8636

Ja sie sind nicht daran gestorben.... aber ob sie deswegen gesund waren??? Du hast gefragt wiso dein Hund so stark sabbert nun mit dieser Fragestunde haben wir es nun rausgefunden:  ungeeignetes Futter welches zur Folge hat das der Magen im Ungleichgewicht ist was wiederum ein verstärktes Sabbern zur Folge hat. Wenn Du kein Qualitativ hochwertiges Fertigfutter geben willst (und damit meine ich nicht Pedigree und Co. das ist wirklich Schrott) dann mach dich mal übers Barfen schlau www.barfers.de

Bitterkraut  02.04.2015, 14:20
@hallo8636

Sie mag es, na toll, mein Hund mag Schokolade, bekommt er aber nicht. Dein Hund würde auch Fleisch mögen, da bin ich sicher.

Nur weil man früher den Hunden jeden Mist gegeben hat, muß man das heute nicht auch tun. Früher hat man Hunde auch erschossen, erschlagen oder ersäuft, wenn sie krank waren... Bitte geb deinem Hund zu fressen, was einen Hund gebührt, nämlich artgerechtes Futter. Du fütterst deinen Hund krank. In ein paar jahren trägst du zum Tierarzt, was du jetzt spartst - und noch mehr, das garantier ich dir. Gerade bei einem so schweren Hund sollte man nix füttern, was Arthrose und andere Stoffwechselkrankheiten fördert und genau das tust du jetzt.

hallo8636
Fragesteller
@Certainty

Vor Jahren kannten die Hunde kein Hundefutter und haben alles vom Tisch bekommen und sind teilweise steinalt geworden, Hähnchenherzen usw nur angebrüht, Eier kriegt sie auch, also ich weiß was ich ihr geben kann und was nicht, der andere Hund wurde 16 Jahre und das ist schon ziemlich alt für ein Hund! und meine Hündin ist an dem Essen was ich ihr gebe noch nicht gestorben!

Certainty  02.04.2015, 14:24
@hallo8636

Ich rede auch nicht von Hundefutter, falls dir das schon aufgefallen ist. Wir reden von artegerechter Ernährung. Das findet man nicht in Dosen und dazu braucht man auch keinen Herd.

wozu anbrühen? gib es ihr doch einfach roh. Ist ohnehin gesünder.

Wie Narva schon sagte. Wird das viele Sabbern an der Ernährung liegen. Und wie Beutelkind sagte, wirst du in ein paar Jahren gerade bei einem großen Hund Probleme mit den Gelenken bekommen.

Natürlich ist deine Hündin NOCH nicht daran gestorben, kein Tierarzt sagt, das lag am Essen. Sie ist ja auch erst ein Jahr alt.

Wart mal bis sie 9 Jahre alt ist, dann hast du die Auswirkungen.

Kochen bringt dem Hund rein gar nichts. Minderwertiges Dosenfutter auch nicht.

www.barfers.de das würde ich bei deinem Hund mal ausprobieren. Ist wesentlich gesünder und wird dein Problem eventuell beheben.

hallo8636
Fragesteller
@Bitterkraut

Hundefutter ist eh nur Schrott egal von welcher Marke, da kriegt sie lieber was das ihr fell glanz verleiht ihre knochen stärkt! und Hundefutter hat sie nix davon, Obst kriegt sie auch und das dürfen hunde!

Certainty  02.04.2015, 14:28
@hallo8636

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber nicht jede Marke ist Schrott. Es gibt einige die wirklich eine Alternative sind (Platinum, Wolfsblut, und auch andere).

da kriegt sie lieber was das ihr fell glanz verleiht ihre knochen stärkt!

Also Barfst du doch schon?

Obst sollte man nicht zu häufig füttern, da es den ohnehin schon sauren Magen noch übersäuern kann. Ebenfalls ist dort viel Zucker drin, was nicht sonderlich gut für den Hund ist.

Schau lieber, dass das Tier 70% Fleisch (Muskelfleisch, Innereien und Knochen) im Rohzustand bekommt und dann noch 30% Gemüse und Obst (püriert, da es der Hund sonst nicht verwerten kann) bekommt. DAzu am besten noch ein hochwertiges Öl wie Lachsöl und Nachtkerzenöl. Leinöl geht auch. Und du hast die Perfekte Ernährung für deinen Hund.

Wenn du es nicht ausprobieren willst, dann ist das ja kein Problem weiter mit dem Sabbern zu leben =). Kannste natürlich auch machen, hier zwingt dich keiner.

Narva  02.04.2015, 14:30
@hallo8636

Nun dann mach doch so weiter wie bisher! Du willst ja gar nicht das man dir bzw. deinem Hund hilft.... ich klink mich hier aus das bringt doch nichts.

hallo8636
Fragesteller
@Certainty

Ich füttere meinen Hund artgerecht, Hundefutter kommt für mich nicht in Frage und ich bin mir sicher das, dass sabbern nicht vom Essen kommt sondern eher von der Rasse.

Bitterkraut  02.04.2015, 14:30
@hallo8636

offenbar hst du keine Ahnung, was ein Hund braucht. Du fütterst auf gut Glück, viel Spaß bei den Tierrztrechnungen.

Warum wehst du dich, wenn hier die Hundeleute sagen, stell die Ernährung auf artgerechtes Futter um, deine Fütterei könnte eine Ursache des Sabberns sein. Oder willst du weiter Menschenessen füttern und vielleicht gleich eine Lefzen-Op ins Auge fassen? Ohne erst mal artgerechtes Futter zu probieren? Tolle Einstellung.

hallo8636
Fragesteller
@Narva

Ist auch besser so, ich weiß was ich meinem Hund geben kann und was nicht. Tschüss

Certainty  02.04.2015, 14:33
@hallo8636

Dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen von Artgerecht. Bitte sag mir doch mal genau wie so eine Portion Futter für deinen Hund ausschaut?

Wenn du dir so sicher bist, wieso fragst du hier dann?

Und wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich heir nicht von HUNDEFUTTER rede? Nuschel ich heute?

Certainty  02.04.2015, 14:34
@hallo8636

Hast du schon mal nen Hund gesehen der sich was auf dem Feld fängt und es dann abbrüht? Da ist doch schon der PUnkt, an dem artgerecht aufhört.

Bitterkraut  02.04.2015, 14:36
@hallo8636

Hundefutter ist nur ein Wort. Es bedeutet: Futter für den Hund. Es bedeutet nicht  industriell hergestelltes Hundefutter. Aber dich interessiert ja eh nicht, was eir sagen. Obst braucht kein Hund, Eier nur sehr bedingt. Nich von beidem stärkt die Knochen oder macht das Fell glänzend.

Füttere, was du willst, laß den Hund sabbern. Alles gut - nur nicht für deinen Hund. Ich bin auch raus...

Bitterkraut  02.04.2015, 14:55
@hallo8636

Und einem  Händler von irgendwas glaubst du? Wo gekochtes Zeug als gut angeboten wird? Sorry, aber wer auf so ne Seite reinfällt, hat wirklich keine Ahnung.

Narva  02.04.2015, 15:05
@Bitterkraut

Grins, einer Seite als Referenz hier einzustellen die angibt das Lauch Kohl und Bohnen geeignet für Hunde sein soll das ist ja schon grob fahrlässig!

Bitterkraut  02.04.2015, 15:24
@hallo8636

Bitte werd dir doch klar, daß diese Seite Hundezubehör verkauft. Schlechtes und unnötiges noch dazu. Warum sollten gerade die Ahnung von artgerechter Hundeernährung haben? Ehlihc, da steht nur Müll.

Hunde sind Rohfleischfresser, sie fressen frisches und Aas, aber nix gekochtes. Selbst in der Türkei, in Gegenden, wo kochendes Wasser an die Obefläche kommt, hab ich nie einen Hund gesehen, der sei Futter darin gegart hat. Nur Frauen, die ihre Wäsche darin gewaschen haben...

Bitterkraut  02.04.2015, 15:29
@Narva

und getrocknetes Brot... da bleibt mir, im Gegensatz zu dem bedauernswerten Hund, der so gefüttert wird, die Spucke weg.

hallo8636
Fragesteller
@Bitterkraut

Der Tierarzt findet es gut wie ich meinen Hund fütter, und dabei bleib ich auch, Hundefutter ist schlecht für Hunde

Certainty  02.04.2015, 15:38
@hallo8636

mein Extierarzt fand auch Royal Canin super. Was sagt uns das. Tierärzte sind keine Ernährungsberater. Das was sie lernen lernen sie von Seminaren die von der Futtermittelindustrie gesponsort wird. So müssen das aber auch nicht wissen, denn das ist nicht ihr Job.

getrocknetes Brot ist Getreide. Getreide wird nur zu einem Bruchteil verwertet und dabi zu Zucker umgewandelt. Zucker ist nicht gut fur den Hund. Getreide ist Hauptausloser für Allergien und Juckreiz. Ebenso begünstigt es Arthrose.

Bitterkraut  02.04.2015, 15:40
@hallo8636

Tierärzte haben keine Ahnung von Hundeernährung, das lernen die nicht im Studium. Bestimmt freut der sich auf auf den zukünftigen Patienten...

hallo8636
Fragesteller
@Certainty

Ich sag nichts mehr dazu, ich bleibe bei meiner Meinung, wenn euer Hund mal krepiert wegen diesen blöden Hundefutter dann könnt ihr immer noch sagen "Hundefutter ist toll"

Certainty  02.04.2015, 15:49
@hallo8636

sag mal hast du was an den Augen? Weder finde ich Hundefutter toll nich bekommt das mein Hund. Aber das was du da fütterst ist fernab von gut und böse. Unterstell mir bloss nicht, dass ich pro Hubdefutter\Fertigfutter bin und mach mal die Augen auf. Oder bist du absolut resistent gegen gut gemeinte Ratschläge?

hallo8636
Fragesteller
@Certainty

Gut gemeinte Ratschläge ... das ich nicht lache

Certainty  02.04.2015, 15:58
@hallo8636

dann erkläre du mir hier und jetzt warum der Hund kein rohes Fleisch bekommen soll und was an getrocknetem Brot gesund sein soll.

Certainty  02.04.2015, 16:48
@hallo8636

reife Tomaten darf man übrigens auch nur in Maßen (besser gar nicht geben), da sie ein Schattengewächs sind und Solanin enthalten, was für Hunde giftig ist. Im Prinzip das gleiche wie bei Paprika.

Getreide egal ob Nudeln oder was weiß ich gehört auch nicht in einen Hund.

Brot ist auch Getreide und warum nur getrocknet? Hat das nen Vroteil gegenüber frischem Brot? Ist beides ungesund.

Honig für den Hund? Davon würde ich die Finger lassen. Was will denn ein Hund mit Honig, das ist doch total zuckerhaltig.

Die Seite hat sogar Lücken. Karotten werden gar nicht erwähnt, obwohl die super für Hunde sind (wenn sie sie denn mögen)

Milchprodukte allgemein verträgt auch nicht jeder Hund,, denn wir Säugetiere sind nicht dafür ausgelegt unser Leben lang Milch zu konsumieren, weshalb auch so viele von uns mit dem Alter laktoseintollerant werden.

Und warum kein rohes weißes Fleisch, wie Geflügel? Von Knochen steht da auch nichts drin. Und in welchem Verhältnis darf man das denn deren Meinung nach füttern? Wo ist der Anteil von 15-25% Fett, der wird nicht erwähnt, ist aber sehr wichtig für Hunde, denn daraus beziehen sie ihre Energie. Wenn der Hund zu wenig bekommt, bezieht er die Energie aus Proteinen oder Kohlehydraten, was extrem auf seine Nieren geht. Einer der Hauptgründe warum Fertigfutterhunde so oft Nierenprobleme haben. (neben dem Fakt, dass Trockenfutter den Wasserhaushalt des Hundes absolut aus dem Gleichgewicht bringt und dadurch auch Nierensteine entstehen können).

Und was ist allgemein deiner Meinung nach gegen das Barfen (es ist kein Hundefutter es ist die artgerechte Art einen Hund zu ernähren, wie es von der Natur aus üblich wäre) einzuwenden?

leggoo  02.04.2015, 16:05

eben.