Hunde die nicht haaren und nicht viel sabbern?

9 Antworten

Jeder Hund mit Fell haart.

Wenn nicht (z.B. bei Pudeln,Maltesern,Hunden mit "rauem" Fell),muss man regelmäßig zum hundefrisör zum scheren oder trimmen und das kann mit den Jahren teuer werden.Oder man macht es selbst,da kann es aber z.B beim Scheren passieren,dass der Hund nicht ruhig stehen bleiben kann und danach paar Kahle stellen hat.

Wenn man keine Hundehaare im Haus haben möchte,sollte man sich keinen Hund holen.(Meine Meinung)

Außerdem sucht man einen Hund nach Charakter und nach dem,was man dem Hund bieten kann,aus.Und sucht nicht nach irgendeinem Hund,der hauptsächlich nicht Haaren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ah ne die haaren mit Fell nicht ._. ! Es ist logisch, dass sie haaren ich habe nach Hunden gefragt die NICHT VIEL haaren!

@xNele34

Dann solltest du die Frage ändern."Hunde die nicht Haaren....".

Eigentlich haart auch jeder Hund (mit Fell) viel. Vor allem wenns warm oder kalt wird-Fellwechsel.Meine Freundin hat seit kurzem einen Malteser/Yorkshire/... Mix und der haart auch recht viel,auch wenn diese Rassen nicht so viel Haaren sollen.

Hallo,

es gibt relativ viele Hunderassen die nicht oder kaum haaren, diese bedürfen dann aber einer "aufwendigeren" Fellpflege (Schweren, Trimmen, schneiden,...). Ds wohl bekannteste Beispiel ist der Pudel in all seinen Varianten und andere Rassen die ursprünglich für die Wasserarbeit gezogen wurden:

Irish Water Spaniel / American Water Spaniel

Curly Coated Retreiver

Portg. Wasserhund

Barbet

Lagotto Romagnolo

Einige Terrier sollen auch gar nicht, bis wenig haaren (wenn sie den regelm. getrimmt werden, das dürften alle rauhaarigen sein, zum Beispiel:

Irish Terrier

airedale Terrier

Welsh Terrier

Border Terrier

Bedlington Terrier

usw.

Auch aus anderen Sektionen gibt es nicht oder kaum haarende Vertreter:

Puli

Komondor

Tibet Terrier

Schnauzer

Malteser

die Vertreter der Nackthunde

usw. usf.

ZU stark sabbernden Hunden zählen i.d.R. die Doogen, die haaren aber auch und fallen somit für euch eh weg.

Also ehrlich gesagt, wenn Du solche Vorurteile gegen Hunde hast dann frage ich mich, warum willst Du einen Hund?!

Es gibt nämlich auch Tiere ohne Fell und die nicht sabbern. Von Schlangen rate ich allerdings ab, weil es meiner Meinung nach Tiere sind, die nicht ins Terrarium eingepfercht gehören.

Hey, scheinbar sind es die Eltern, die das gesgat haben und nicht er/sie selbst.

Es gibt viele Rassen die wenig Haaren.
Pudel, Havaneser, Bolonka, Portugisiescher Wasserhund, Malteser und viele mehr.
Diese Rassen benötigen aber eine gute fellpflege. Dazu gehört tägliches gründliches bürsten und je nach Rasse muss das Fell geschoren oder geschnitten werden.

Möchte deine Mutter denn alle 4-6 Wochen zum Hundefrisör? Möchte sie einen kleinen oder großen Hund? Möchte sie einen sportlichen Hund? Was möchte sie mit dem Hund machen? Will sie ihn mit zur Arbeit nehmen oder ist sie Hausfrau?

Das sind viele wichtige Informationen die fehlen um hier eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben. Beantworte sie doch mal, dann filtert sich vielleicht die ein oder andere Rasse heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ich habe nach den Rassen gefragt lies das bitte nochmal und wir haben uns das mit der Zeit ausgemacht da musst du das jetzt nicht wissen? ._.

@xNele34

Dann kannst du keine Antwort erwarten. Ich kenne viele wenig haarende Hunde, aber ohne zu wissen was ihr sucht, kann man das nicht beantworten.

@xNele34

Und wenn ihr die Zeit hattet das auszumachen, dann habt ihr sicher auch die Zeit das selbst heraus zu finden.