Sabbert der Cane corso viel?^^

7 Antworten

Ich hatte mal Welpen im Training, da kann ich mich jetzt nicht an "übermäßiges" Sabbern erinnern. Wie Portbatus schon genannt hat, bringst du "jeden" Hund zum Sabbern. Allerdings empfehle ich dir keinen Cane corso, wenn sich deine "Hundeausbildungsmethode" nach Schäferhundplatzrichtilinien richtet. Denn damit beißt du bei diesem Hund unter Garantie auf Granit. Es ist ein toller Hund, der gefordert werden will. Allerdings musst du ihn auch davon überzeugen, dass das was du tun willst toll ist. Die Betonung liegt auf "überzeugen", denn mit "durchsetzen" kommst du nicht weit. Er wird dir ein treuer Freund sein, wenn du seinen Charakter akzeptierst. Möchtest du einen Hund, der zu 100 % unter Signalkontrolle steht, nehme besser einen anderen. Eine Frau hat sich einen der Welpen genommen, da sie dachte, es wäre ein Labbi (war aber bekannt, dass es ein Cane war!), sie wollte ihn mit Druck erziehen und das ging ganz mächtig daneben! Da ich diesen Hund mit geringer Grundenergie einschätze, solltes du auch nicht so mega-sportlich sein, damit ihr zusammenpasst.

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass der Cane in manchen Bundesländern auf der Liste steht, aber das wirst du ja schon wissen.

Also habt Ihr keinen richtigen Cane! Als angeblicher Erzieher von Hunden hättest Du auf die Rasse eingehen müssen!

Ein richtiger Cane erzieht sich quasi selbst.

Gruß Sunny

@Sunny13587

Ein richtiger Cane erzieht sich quasi selbst. ???

Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Habe einen Cane Corso - Italienische Dogge!

Meinen habe ich durch Freunde aus Italien, wo er noch ein Hund sein darf, kein Vorzeigehund! Aus einer richtigen gradlinigen Zucht (diese Hunde werden nur an beste Freunde abgegeben, wenn überhaupt!)

Habe keinen seriösen Hundehändler mit dieser Rasse (im Original) gesehen! Mir wurde schon einiges Geboten für meinen!

Er sabbert beim Fressen, nach dem Gassigehen, beim Trinken, er sabbert nur!

Komme mit Ihm nach Hause, rennt er zum Wasser, ich hinterher mit seinem Sabbertuch! - Wenn man nicht schnell genug ist, landet der Sabber auch mal an der Decke!

Er liebt die Hitze, Regen nicht !

Abolut treuer Familienhund, er mag jedoch nur sein Umfeld, Gäste werden nach einiger Zeit rausgebeten!

Gruß Sunny

genau wie mein jagger

ich habe keinen und kenne auch niemanden, der einen hat.

aber an dem bau des fangs und der leftzen würde ich schon sehr ableiten, das diese hunde sabbern bzw dazu neigen...

grade bei längeren leftzen ist das oft der fall..

schau aber bitte, ob die rasse zu dir passt und du ihr alles notwendige bieten kannst, man geht nicht nach dem aussehn oder ob ein hund ein bisschen sabbert..

ps: was defnitiv sein wird, das er nach dem trinken noch einige trofpen wasser in der wohnung verteilt.. kann auch störend sein

Pimky, man kann, wenn man es will, jeden Hund zum sabbern bringen, wenigstens, die, die ich kenne.

Ich kenne Boxer-Besitzer deren Hund nie sabberte, seine Geschwister wohl, weil sie dazu erzogen wurden.

Ob deine Wunschrasse sabbert weiß ich nicht.

Wenn ich unsere Wasser-Hunde zulange auf Fressen warten lasse, z.B. Sie beim vorbereiten zusehen, dann fangen die auch langsam an. Darum rufe ich sie erst, wenn alles fertig ist.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

bei boxern wurde es , wie ich mal irgendwo gelesen habe, "weggezüchtet" .

es hält sich in grenzen. er sabbert nur wenn er trinkt -logisch-, frisst oder unter stress. kein vergleich zu anderen molossern