Zweithund cane-corso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die Kombination für nicht sehr gelungen.

Windhunde lieben Rennspiele - der Cane Corso eher weniger. Windhunde mögen kein "Gerempel und Raufspiele". Windhunde sind meist sehr sensibel und nicht so robust im Wesen. Außerdem ist der Gewichtsunterschied doch beträchtlich.

Also ich bin ja eigentlich immer dafür Hunde mit ähnlichem Temperament zu vergesellschaften. Es kann natürlich immer Ausnahmen geben und es kann gut gehen. Kann aber auch unschön werden - besonders für den Windhund (wenn es ein kleinerer und leichter Vertreter seiner Rasse ist ). Was für einen "Windhund" habt ihr denn ? Wenn es z.B. ein Barsoi ist - ok. Aber wenn es z.B ein italienisches Windspiel ist sehe ich da schwarz....

Avani93
Fragesteller

Hallo,

Ja es ist ein Whippet Schulterhöhe 49 cm. Also nicht zu vergleichen zu einem CC der schon mal 65cm Schulterhöhe haben kann als Weibchen. Vllt. hast du da wirklich recht denn Windhunde spielen wirklich anders. Mit kleinen Hunden rauft sie auch mal kurz und dann geht das wieder ins Rennen über. Der schwere Cane Corso liegt wahrscheinlich mehr rum und rauft mehr als das er rennt.

Dann doch vllt. ein Barsoi dazu holen ich müsste mich mal erkundigen ob dieser ein wenig bewacht. Durch seine größe alleine schon flößt er schon mal so viel Respekt ein das ein fremder Mann sich mir hoffentlich nicht einfach so im dunklen nähert :D

William1307  13.08.2018, 11:50
@Avani93

Ein Windhund wird nie ein Wachhund. Das ist und bleibt nun mal ein sehr eigenständiger Jagdhund. Du solltest Deine Motivation überdenken. Wenn Du einen Hund brauchst der andere "Personen" abschreckt, ist das nie eine gute Voraussetzung zur Hundehaltung. Aber da kannst Du auch ein Rudel Chihuahua's mitnehmen. Da kommt keiner ungesehen und ungehört näher als 30 Meter an Dich ran :-)